Schulbedarf online kaufen???

  • Mein Sohnemann wird ja nun dieses Jahr eingeschult....noch warte ich auf den Zettel,auf dem steht,was wir alles besorgen müssen.


    Mein Gedanke war aber nun,auch für die Zukunft hin, sowas wie Hefte eventuell online zu kaufen,vielleicht bekommt man es so billiger,auch wenn man grössere Mengen gleich bestellt....


    Wie macht ihr das denn??Kauft ihr die Hefte z.B im Laden oder habt ihr da nen Tipp,wo ich des billig online bekommen werde...


    LG Madime

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von madime ()

  • Hallo madime,


    meine Kurze kommt jetzt auch in die Schule.


    Bis auf den Ranzen, den hab ich aus dem Netz, werde ich wohl alles "normal" einkaufen.
    Ich hab mich vorher schon einmal umgehört hier. Es gibt sehr viele Arbeitsblätter, also fallen grosse Ausgaben für Hefte usw. weg. Auch bei den anderen Schulsachen wie z.B. Stifte hoffe ich, dass meine Tochter nicht monatlich alle zerbricht. ;)
    Ausserdem gibt es auch Sonderaktionen zwischendurch, da muss ich einfach nur die Augen offen halten und mal auf Vorrat und Verdacht kaufen.


    Aber ich glaube nicht, dass die Kurzen sooo viel verbrauchen werden.



    Lieber Gruss

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Online Kaufen halte ich bei solchen Sachen überflüssig, versuch es doch mal eher in solchen Restpostenmärkten, die haben auch oft günstige Preise bei den Artikeln...oder Aldi, die stellen sich auch kurz vor der Einschulung darauf ein und bieten günstig Schulbedarf an.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • ich hab glück... meine schwiegermutter arbeitet in nem schreibwarenladen und die besorgt alles.... (sofern mein sohn in die schule "darf"....)


    aber ich würde es auch in einem laden kaufen. wir haben die liste schon und es gibt jetzt schon spezielle dinge, die ich wahrscheinlich in nem fachgeschäft kaufen muss.....

  • hi madime,


    beim onlinekauf musst du natürlich auch immer berücksichtigen, ob porto und verpackung zu zahlen sind und ob es sich dann noch lohnt - auch auf dem besagten portal rechne ich vorher nach, ob es sich lohnt mit der rückerstattung - manchmal deckt diese auch einfach nur die kosten für porto und verpackung...


    ansonsten würde ich da auch eher nach bedarf beim discounter oder fachhandel kaufen ;-)

  • Hallo,


    ich hab immer alles, was man so laufend braucht beim Aldi, oder bei anderen Discountern auf Vorrat gekauft (wird natürlich einfacher, wenn die Kids älter werden.... dann sinken die Lehreransprüche)-
    und dann nur noch das im Schreibwarenladen, was unbedingt sein musste.... Teure Markenprodukte wollten die hier im ersten Schuljahr... das war rausgeschmissen Geld, weil eh alles, was irgendwie "teurer" war, ziemlich schnell in der Schule verschwunden ist.... danach bin ich in allem auf "einfachere" Dinge umgestiegen-


    Das einzige, was sich echt gelohnt hat, waren teure Bleistifte *g* (und das lässt sich finanzieren)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)