Vorstellungsgespräch

  • Hallo,


    hmm wo fang ich an... also ich habe 1999 eine Ausbildung als Bürokauffrau beendet, und habe erstmal keine Arbeit bekommen, 2000 bin ich dann aus Sachsen-Anhalt nach Hannover gezogen, und bin über eine Zeitarbeitsfirmer zu Deutschen Telekom gekommen. Die haben mich dann fest eingestellt, und dich habe da bis Ende 2007 dort gearbeitet.


    Das Arbeitsverhältnis wurde durch einen Aufhebungsvertrag beendet. Kurz gesagt, ich habe NIE als Bürokauffrau gearbeitet, und ich denke das schreckt AG schon einbisschen ab.


    Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma ein 30 Std job, wo eine Woche vormittags, und die andere Woche nachmittags bis 18 Uhr wäre, achja 8 € die Stunde


    Tobias geht ab dem 4.8. in den Kindergarten, von 8-12 Uhr, könnte ihn aber von 7-13 Uhr (Früh und Spätbereuung) abgeben.


    Bin mit mir am Hardern ob ich den Job annehme oder nicht, ich weiß ich kann ja froh sein das ich ein Job in aussicht hätte. Aber was mir gedanken macht, ist mein kleiner, das er zeitlich auf der Strecke bleibt.


    Was mach ich denn nur?


    P.S. Montag kann ich bei noch einer Firma anrufen, und ein Vorstellungsterim festmachen... soll ich jetzt einfach die andere Firma abwarten??? :crazy



    Ich hoffe ich hab mich ein bisschen verständlich ausgedrückt, wichtig ist auch noch, ich möchte gern wieder arbeiten gehen

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Kannst Du ihn nicht in der Zeit wo Du nicht arbeitest abholen oder erlauben die das in dem Kindergarten nicht und er muss vollzeit bleiben?


    er kann nich vollzeit in den Kindergarten, habe nur einen TeilZeitplatz beantragt gehabt letztes Jahr (08/2007). Waren ja auch noch andere Veraussetzungen gewesen, da war ja keine Rede das mein Mann und ich uns trennen und ich hätte nicht so einen Streß wegen arbeiten, aber das hat sich alles geändert.


    Werd montag mal beim Jugendamt Abt. KiGa anrufen und mal fragen ob ich einen Pinguinplatz (8-14 Uhr) bekommen kann. hoffe ja das das geht. :kopf

  • Ich würde auf jeden Fall das zweite Vorstellungsgespräch abwarten.
    Mehr noch, ich würde dabei andeuten, daß ich noch etwas anderes in Aussicht hätte und vor der Schwierigkeit stehe, mich für das Richtige entscheiden zu wollen :brille.


    Schaden kann das gewiß nicht.


    Gruß
    Simone

  • Zitat

    Original von Simone+Leo
    Ich würde auf jeden Fall das zweite Vorstellungsgespräch abwarten.
    Mehr noch, ich würde dabei andeuten, daß ich noch etwas anderes in Aussicht hätte und vor der Schwierigkeit stehe, mich für das Richtige entscheiden zu wollen :brille.


    Schaden kann das gewiß nicht.


    Gruß
    Simone



    das hatte ich mir auch so schon gedacht gehabt, na mal abwarten, wie es beruflich so weiter geht...