... weiß nicht, was ich von halten soll !?

  • ... hallo, bin mal wieder echt am grübeln, weiß auch nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht - bitte verschieben.


    Mein Problem ist ein Geschenk des KV an meine Tochter zum 11.Geburtstag. Ich hatte schon mal in einem anderen Thread darüber geschrieben, vielleicht erinnert sich jemand.


    Meine Große wünschte sich zum Geburtstag von ihrem Vater einen MP3 Player, denn ja in diesem Alter viele Kids haben. Als Antwort bekam sie damals: zu teuer und er möchte mit seiner neuen Familie ja auch leben. OK die Teile kosten im Angebot ca. 25,00€. :kopf


    Wir haben damals den Geburtstag abgewartet, kein Anruf - keine Karte - kein Päckchen. Meine Große total enttäuscht, hatte noch die Hoffnung KV verbindet es mit Ostern, aber auch hier nichts...
    Mein Bruder hatte ihr dann als Geschenk einen MP3 Player gekauft, so hatten wir es abgesprochen, wenn von KV nichts kommt ...


    Nun hatte er gestern Umgang mit beiden, die Übergabe verlief diesmal "gesittet" - auch darüber gab es mal von mir einen Thread - da ich "rein zufällig" meine Nachbarin zu Besuch hatte, so hat er sich mit seinen Äusserungen zurück gehalten.


    Nach Pizza und Kino kamen die Kids zurück. Kurze Absprache, wann wieder Umgang - ca. in 8-10 Wochen :kopf ... dann Tschüß.
    Kinder zogen sich wieder um und die Große präsentiert mir einen IPod Nano 3.Generation mit Zubehör - alles in allem ca. 250,00€ :radab


    Das Geschenk von Papa zum Geburtstag - ich dachte ich kippe um. Streite mich wegen regelmäßiger Unterhaltszahlung, wegen Beteiligung an Klassenfahrt und normalen, regelmäßigen Umgang - und nun sowas ???
    Zumal mir die Kids erzählten Papa hat ihm auf Raten im Versand gekauft und nun müße er wieder sparen - ok - sein Bier ...


    Jetzt habe ich hier wahnsinnig Streß: die Kleine - nur ein Jahr Unterschied zwischen den Beiden - nur am heulen will auch einen, die Große heult auch, da ich ihr nicht erlaube mit dem Ding draussen rumzulaufen - ich meine, dass Kind ist 11 Jahre alt ...


    Genauso geht mir durch den Kopf, was ist im Sommer - wenn die Kleine 10 Jahre wird, bekommt sie auch so ein Teil oder was ist bis dahin, weil es ja wie bereits erwähnt noch immer viel Streß mit ihm gibt, und auch sehr unregelmäßig Umgang stattfindet. Sie versteift sich jetzt darauf, weil er es ihr versprochen hat, dass sie auch so ein Teil bekommt - aber was wenn er es nicht einhält ...


    Und müssen solche Geschenke überhaupt sein, was will er bezwecken ??? Fragen über Fragen die mich grübeln lassen ...
    Oh je - recht lang geworden, aber ich mußte es los werden


    Liebe Grüße :strahlen




  • ÄHM Bissle meschugge der gute?, sry aber ich hätte ( in meinem Fall) ihr schon das richtige erzählt. Das nenn ich kinder kaufen vom feinsten. Die eigenen unzulänglichkeiten durch solche sachen erkaufen zu wollen.


    evtl kann man Kompromiss erzielen das beide mal hören können. MeineTochter ist die ältere und schlägt abundzu Kompromisse solcher Art selber vorwenn so ein ähnlicher Fall vorkommt . Liegts daran das sie ne Frau is?

  • Hallo...


    hört sich für mich an als wenn er schlechtes Gewissen hätte...


    Ist natürlich ein Hammer das Geschenk.
    Aber letztenendes ist es seine Sache ob er sich dafür in Schulden stürzt....
    Wenn er der jüngeren son Ding auch versprochen hat haste ja wieder Ruhe...


    Aber ich würde ihn mal versuchen drauf anzusprechen ob er versucht da etwas zu kompensieren.
    Regelmäßiger Umgang ist um einiges wertvoller als so ein dummes Ding.



    Ella

  • Hallo,


    wenn der KV wirklich nicht so viel Geld hat, sicher, dass das Teil echt ist? Will nicht schlechte Stimmung machen, aber war so mein erster Gedanke.


    Gruß Taram

  • taram,


    ja er ist Original, weil er mir vom Ot...to Versand eine Kopie des Kaufbeleges über den iPod und das Zubehör mitgegeben hat.
    Wir haben das Teil ja auch mit der beigefügten RegistrierNummer bei Apple aktiviert ...
    Mein NochMann hatte schon immer Probleme mit Geld - was auch ständig ein Thema war und bei der Trennung kamen auch jede Menge Schulden/ Kreditkarten zur Sprache, von denen ich nichts wußte ... da habe ich wohl all die Jahre was verpeilt ...
    Aber dass ist dank meiner Anwätin gut ausgegangen für mich.


    Sorgen macht mir nur, ob er sein Versprechen der Kleine gegenüber im Sommer hält ... Sie wurde schon so oft enttäuscht von ihm.
    Er ist voriges Jahr im August genau an ihrem Geburtstag ausgezogen - da stand Next vor der Tür und hat in mit seinen Kartons abgeholt - genauso bekam damals die Große bei seinem ersten Umgang nach der Trennung ein neues Handy, der Kleinen hatte er damals auch gesagt: beim nächsten Mal - und nix. Blieb dann an mir hängen, da er sie immer wieder vertröstet hat und nichts kam. Weil sie mir leid tat, hatte ich dann über meinen Bruder ein gebrauchtes Handy mit Karte bekommen ...


    LG Grüße :strahlen

  • :radab


    Wie dumm ist das denn? Erst kein Geschenk, dann so ein tueres. Dann toller Umgamgstag, dann wieder 8-10 Wochen Ruhe?
    Ist dem Mann noch zu helfen?
    Und dann das eine Kind so zu bevorzugen (na ja, direkt auch nicht) und dem anderen so viel zu versprechen aber nichts davon halten?!


    Der Mann ist ja fast genauso klever wie meiner. Kein Umgang, aber 4 Pakete... :hm...


    Dein Bruder muss sich ja auch sehr dumm nun vorkommen! :wand


    Ach laß dich mal :knuddel und zwei :knuddel an deine Töchter! :wink