Interviewpartnerinnen gesucht!

  • Liebe Alle,


    im Rahmen meiner Abschlussarbeit zum Thema "Alleinerziehende Mütter während der Covid-19 Pandemie" suche ich engagierte Interviewpartnerinnen, die ihre Erfahrungen und Perspektiven teilen möchten. Ihre Teilnahme an diesem Forschungsprojekt ist von unschätzbarem Wert und kann dazu beitragen, ein umfassenderes Verständnis für die Herausforderungen und Möglichkeiten zu gewinnen, mit denen Alleinerziehende während der Pandemie konfrontiert waren.


    Ich bin insbesondere auf der Suche nach Müttern, die folgende Kriterien erfüllen:

    - Sie sind komplett alleinerziehend und haben das alleinige Sorgerecht.

    - Ihr Haushalt besteht aus Ihnen und einem Kind im schulpflichtigen Alter.

    - Sie verfügen über ein mittleres Einkommen.

    - Während der COVID-19 Pandemie waren Sie berufstätig.

    - Sie hatten entweder die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, oder hatten keine Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.


    Die Interviews werden voraussichtlich Mitte bis Ende November stattfinden und dauern etwa eine Dreiviertel Stunde. Die Interviews sollen bestmöglich in Person stattfinden, daher wäre der Wohnort Berlin ideal. Als Interviewpartnerin haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Erfahrungen, Herausforderungen und Bewältigungsstrategien in Bezug auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie während der Pandemie zu teilen.


    Ihre Identität und die Informationen, die Sie während des Interviews teilen, werden streng vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet. Ihre Meinung und Erfahrungen sind von hohem Wert und können dazu beitragen, einen wertvollen Beitrag zum Verständnis der Lebenssituation von Alleinerziehenden zu leisten.


    Wenn Sie Interesse daran haben, an diesem spannenden Forschungsprojekt teilzunehmen oder weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie mich unter steinpat@hu-berlin.de .


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Bereitschaft, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick Stein