Kleinkind schläft seit Trennung nur noch bei mir

  • Und so schnell kann’s gehen: Vorgestern hatte das Kind zum ersten Mal eine Freundin zum Übernachten da und hat die Nacht mit ihr im Kinderzimmer geschlafen (ist aber nachts einmal kurz zu mir gekommen und dann wieder zurück), gestern wollte sie dann allein im Kinderzimmer schlafen und hat das das erste Mal ohne nächtliches Aufwachen komplett durchgezogen 🤷‍♀️

    Karl hat vergangene Nacht bei seinem Freund geschlafen. Es geht also auch ohne Papa....wenn er will.


    Dafür hab ich letzte Nacht schlecht geschlafen. Das Bett war so leer.

  • So schnell kann es gehen…😅


    Bonuskind 1 wollte eh im Zelt schlafen. Gesagt, getan.

    Bonuskind 2 (8) hat sich im

    „verlassenen“ Zelt (mein Sohn und seine Freundin sind gestern nach dem Regenguss heim gefahren) ihr „Prinzessinnenlager“ u.a. mit ihrer Kompanie an Schleichpferden, Malbüchern, Trinkflasche und was Mini-Frau alles sonst noch so braucht, ausgestattet. Hey, sie hat sich JEDE Decke, die irgendwo noch übrig war, gekrallt!😅 Nur bei den noch sauberen Handtüchern hab es dann ein Nein in Sachen Nestbau.🤷‍♀️ Aber ich werde eh waschen müssen.


    Gestern Abend kam dann die Ansage „Ich schlafe im Zelt und der Hund schläft auch bei mir!“


    Mein Freund und ich schauen uns an - die Kleine kommt eh irgendwann angewackelt, aber wir lassen sie mal.😉 Pustekuchen! Nix da! 😅


    Heute früh um 7 krabbelte ein äußerst gut gelauntes Etwas nebst Hund aus dem Zelt und verzog sich dann zu uns zum morgendlichen Kuscheln und Ölsardinen-Feeling auf der 130er Liegefläche 😅. Da bin ich dann zu meinem morgendlichen Tee in den Liegestuhl vorm Womo geflüchtet 😇😅.


    Abenteuerspielplatz Campingplatz 😊🥰👍.


    Ich finde es einfach klasse, dass sie so selbstbewusst ist und ausprobiert. Die Tür zum Womo haben wir nicht abgeschlossen - klar hätte sie reinkommen können.


    Und jetzt geh ich erst mal Brötchen und Croissants holen. 😊


    PS. Am Abend, bevor wir gefahren sind, war die Kleine so aufgeregt, dass sie bei uns schlafen wollte. Kein Thema, sie brauchte das halt.

  • Beide Kinder sind wieder zurück ins Womo gezogen, freiwillig und auf eigenen Wunsch. Erst die Kleine, dann die Große 😅. Nestwärme - sie schlafen dort einfach besser. 👍


    So schnell kann’s gehen 😅👍.