immer diese Schimpfwörter...

  • Zitat

    Original von Mazil


    Nimm es als Kompliment. Sich so richtig gehen zu lassen, anzuecken, zu provozieren, ständig zu widersprechen- das machen sicher gebundene Kinder in der Regel da, wo sie sich geliebt und geborgen fühlen.


    Na, jetzt fühle ich mich aber... :Flowers :Flowers :Flowers

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Was macht ihr eigentlich mit der Kohle, wenn das Sparschwein voll ist?


    Schwimmen oder Kino geht ja gar nicht, ich meine, wenn ich es so machte, würde ich die beiden ja auch noch belohnen und das Schwein wäre demnächst umso schneller gefüllt.


    Wir haben also gestern beschlossen, unser Schimpfwortgeld zu spenden. So dürfte der Anreiz weg sein, das Schwein schnell zu füllen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hey, Kaj...
    das mit dem Spenden ist eine sau gute Idee... soll ja auch eine kleine Strafe sein... ich werde dann noch eine Spardose hinstellen, das ist dann die "Schimpfwortspendendose"!
    Naja... und an Bedürftige mangelt es nicht, so stellt sich uns auch nicht die Frage, an wen der Doseninhalt dann geht.
    Allerdings wird es durch meine damalige Strafgeldeinführung etwas dauern bis dann ein hübsches Spendensümmchen zusammen kommt, denn die krassen Schimpfwörter haben meine Kids dadurch ja "abgelegt". Für die harmlosen Wörter muß bei uns nichts gezahlt werden... sonst wären wir ja schon pleite.
    Zumal ich den Kindern hin und wieder auch für nicht gegessenes Schullunchpaket 50 Cent abknüpfe... denn das ging mir auch ganz schön auf den "Sack" das "pure" Geld in den Müll zu schmeißen. Diese Maßnahme hat auch geholfen, denn aus häufigigem Wegschmeißen wurde ein seltenes Wegschmeißen. Von diesem Geld kaufe ich dann ein neues Brot etc.
    Bei meinen Kids ziehen die Geldstrafen ziemlich gut, da sie so kein Taschengeld von mir bekommen (habe ich leider nicht übrig :( ).
    Ihr Taschengeld ist so zu sagen das Pfandgeld von den Aldiflaschen.
    Da kommt auch auch meißt immer eine nette Summe raus, da sie sich das aber teilen müssen, wird es ja kleiner und der Schmerz beim Strafgeld zahlen größer.
    Und darum (denke ich) hat das Einführen dieses Tricks eine gute Wirkung bei uns...


    LG,

    Netti


    "And I am falling into a world I can't describe.
    And I am calling cause I'd like to say goodbye!"
    (Bruce Guthro)