Zum Muttertag

  • Kinder groß zu bekommen, ist schon für Paare beileibe nicht einfach. Aber alleinerziehend ist es neben allem Schönen eine hohe Belastung, die an die Grenzen geht und oft darüber hinaus.


    Es ist nur ein Tag, der heutige Muttertag. Einer von 365 im Jahr. Und trotzdem: Ein Tag, um zu loben und Bewunderung zu zeigen. Für die Leistung, die da erbracht wird - man lese nur die Threads hier im Forum, um das zu wissen. Für die Fürsorge, das Kümmern - man lese nur die Threads hier im Forum.

    Mutmasslich bringen AEs die größte Leistung aller Elternkonstellationen. Auf jeden Fall bekommen sie den geringsten Dank (weil da meist kein Partner ist, der es sagt oder die Kids darauf hinweist.)

    Darum wenigstens hier eine grosse Anerkennung für das, was Du da 7/24 leistest. Verbunden mit dem Wunsch, dass jederzeit die Kraft reicht in den kommenden 12 Monaten und nichts passiert - denn als AE hat man ja nicht nur die große Verantwortung, sondern oft auch nur ein sehr grobmaschiges Sicherheitsnetz.


    Ich wünsche Dir ein fröhliches und mutiges Vorangehen in der kommenden Zeit, das nötige Glück und die Bewahrung vor dem Ungemach, das einem begegnet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Schön geschrieben, Bap. Ich lasse noch einen dicken Drücker da; für alle, die heute ein Kind schmerzlich vermissen und/oder deren Mutter fehlt.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~