Wann, wie oder überhaupt Fieber senken?

  • Zitat

    Original von Bibi Blocksberg



    Nurofen nehm ich auch für meinen.


    Gut, hier haben wir Ibuprofen als Wirkstoff. Ist genausowenig ohne Risken, was Nebenwirkungen angeht. :frag Im Grunde ist egal, WAS gegeben wird. Ohne guten Grund sollte man GAR KEIN Medikament verabreichen.


    Wie gesagt, wer Fieber, oder nur erhöhte Temperatur als eine Krankheit betrachtet, die immer, unbedingt und sofort bekämpft werden muß, hat etwas falsch verstanden.

  • Zitat

    Original von Leeloo


    Gut, hier haben wir Ibuprofen als Wirkstoff. Ist genausowenig ohne Risken, was Nebenwirkungen angeht. :frag Im Grunde ist egal, WAS gegeben wird. Ohne guten Grund sollte man GAR KEIN Medikament verabreichen.


    Wie gesagt, wer Fieber, oder nur erhöhte Temperatur als eine Krankheit betrachtet, die immer, unbedingt und sofort bekämpft werden muß, hat etwas falsch verstanden.



    Hab ich auch nicht behauptet das Ibuprofen ohne Nebenwirkungen ist,zudem bleibt nur das da er nichts anderes veträgt. Falls er mal wirklich etwas brauch ;)
    Zudem ist es im Grunde NICHT egal was gegeben wird,Paracetamol hätte bei meinem fatale Folgen.
    Kommt eben immer darauf an ,je nach Kind und Situation .
    Fieber ist ein Zeichen das im Körper etwas nicht stimmt,das er sich gegen was wehrt.


    Krankheit schaut da ganz anders aus :crazy


    :strahlen

  • hallo,


    wir waren schon in der Situation mehrfach.... bis 39°C mach ich meistens Wickelumschläge im söckchen hilft meistens ...sollte keien besserung eintreten udn weiterhinsteigen kommt das Zäpfchen ins Spiel wie auch der Besuch beim doc oder in unsrem einen fall direkt in die klinik!

  • Zitat

    Original von Bibi Blocksberg


    Hab ich auch nicht behauptet das Ibuprofen ohne Nebenwirkungen ist,zudem bleibt nur das da er nichts anderes veträgt


    Ja, das hatte ich schon mitbekommen. ;) War auch eher eine allgemeine Anmerkung, da mein vorangegangenes Posting evtl. so rüberkam, als wolle ich speziell Paracetamol verteufeln..


    Zitat

    Original von Bibi Blocksberg
    Zudem ist es im Grunde NICHT egal was gegeben wird,Paracetamol hätte bei meinem fatale Folgen.


    s.o. Ging nicht um Deinen Fall, sondern darum, daß Medikament nunmal Medikament ist, mit allen möglichen Nebenwirkungen. Das meinte ich damit.



  • Leeloo als allgemeine Anmerkungen voll akzeptiert ;)
    Ansonsten :daumen

  • Meiner Meinung nach kann man es nicht pauschalisieren, bei welcher Temperatur man fiebersenkende Mittel geben darf. Jedes Kind ist doch anders. Wenn man sich an den Beipackzettel hält und den Rat des Arztes befolgt, kann man doch nichts falsch machen. Ich vertraue meiner Ärztin und lieber frag ich einmal zu viel, als zu wenig.


    Mein Sohn ist übrigens mit 40 Grad Fieber mit dem Notarzt und Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Er war völlig apathisch. Und das diese Temperatur manche noch für normal ansehen, kann ich nicht nachvollziehen. :Hm Aber wie gesagt, Kinder sind unterschiedlich, wenn andere noch rumspringen, liegt meiner schon flach. :frag

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von maxi7705 ()

  • Ich würde auch eher nach dem Allgemeinbefinden entscheiden ob und wann ich fiebersenkende Mittel gebe, das kann auch schon mit 38° sein, wenn er da matt und fertig erscheint geb ich ihm etwas, wenn er aber mit 39,5° noch umherhüpft würde ich es ihm nicht geben.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party