Zum Scheitern verurteilt?

  • hallo @ all....


    ja da ich ja nun gestern von meinem Verstand her so entschlossen war es doch besser zu beenden und vielleicht lieber ein Freund als eine Partnerin zu sein,redete ich gestern mit ihm als er zu mir kam....


    Ich sagte ihm das ich vielleicht besser ein guter Freund wäre als mehr,weil ja auch er derzeit soviel Stress hat und erstmal sein Leben in den Griff bekommen muß...vielleicht ist das halt einfach alles zuviel wenn ich da jetzt auch noch Bedürfnisse hab die ja nunmal auch befriedigt werden wollen...und das wohl durch das ganze hin und her der letzten Wochen irgendetwas von der Liebe auf der Strecke geblieben sei...?!?... :(
    Wir redeten sehr offen und auch er meinte das sich etwas verändert hat im moment aber auch nicht weiß was...und in welchem maße da spuren hinterlassen worden sind...
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll..er und ich..wir sind uns sehr ähnlich..Gedanken...Gefühle...
    Wir wußten letztlich beide nicht was jetzt das beste wäre..und ob es gut wär sich zu trennen...Beide aber wissen wir das wenn wir jetzt auseinander gehen wir uns schon nach Stunden vielleicht auch ein paar Tagen so sehr vermissen würden das wir es nicht aushalten würden ohne den anderen...das ist auch so..ich spürte schon allein beim Gedanken daran das ich ihn nicht mehr in den Arm nehmen könnte und nicht mehr seine Nähe spüren dürfte..wie schlecht es mir dabei gehen würde... :crazy Es würde mich innerlich zerreissen...
    Was würde es bringen jetzt auseinander zu gehen und zu sagen wir sehen uns vielleicht in ein paar monaten wieder?NICHTS das wäre nicht mein Wunsch denn wenn ich verarbeitet habe dann ist das vergessen!!!


    Ich kann nur sagen das mein Herz vor Sehnsucht schreit wenn er nicht in meiner Nähe ist..weil ich ihn so sehr Liebe ich kann nicht anders..ich würde eine Entscheidung treffen die ich im nächsten moment bereuen würde..das weiß ich...


    Sicher quält mich auch die Angst davor wieder verletzt und enttäuscht zu werden..gestern als wir redeten gab mir das ein gutes Gefühl weil es ihm genauso geht..er weiß das er mich liebt aber er möchte auch erstmal sein leben in den Griff bekommen und dazu gehört ja mehr als im moment nur die Wohnung..er muß auch andere Dinge regeln...Ich möchte ihm die Zeit geben und für ihn da sein..und ich hoffe das es "belohnt" wird und ich nicht am Ende doch die enttäuschte..verlassene bin... ::)


    Er ist heute gefahren um etwas in seiner neuen Wohnung zu machen..streichen etc...gestern hab ich ihn angeboten wir könnten gemeinsam seine Wohnung streichen..aber das wollte er nicht..er sagt er hätte die ganzen Jahre nur mit und für jemanden etwas getan..er wolle jetzt endlich mal selbst-und eigenständig etwas aufbauen..was nur er geschaffen hat..hm..ich weiß nicht was ich davon halten soll??Denke er will mich nicht an seinem Leben teilhaben lassen oder wie seht ihr das???
    Ich meine ich würde da anders handeln ich wäre froh wenn mein Partner den Wunsch hätte mir zu helfen und bei mir zu sein..vielleicht klammere ich ja auch zu sehr??!!

  • Ich verstehe nicht ganz, wie du jetzt schon von so starker Liebe sprechen kannst. Ihr kennt euch doch noch garnicht so gut. Bisher seid ihr doch nur total verliebt oder?


    Jedenfalls tut mir ehrlich gesagt seine Familie etwas leid und dein Sohn auch. Der Mann muss sich erstmal komplett vom Herzen her von seiner Ex getrennt haben, dann allein gelebt haben, mit sich ins Reine kommen und dann habt ihr vielleicht doch noch eine Chance. Bis dahin wuerde ich nur Freundschaft haben oder wenn ueberhaupt wuerde ich mich mit ihm so treffen, dass dein Sohn nichts von dem Hin und Her, was folgen wird, mit bekommt.


    Und ja, du klammerst zu sehr. Kenn ich aber alles von mir auch :heul

  • Hey Honeylee!


    Du gehst eine starke emotionale Bindung zu einem Mann ein, den du gar nicht richtig kennst. Das ist nicht gut :nanana.


    Erwarte nicht zu viel und versuche dein eigenes Leben zu schätzen und zu leben auch ohne ihn. Glücklich zu zweit kann man nur sein, wenn man es auch alleine ist. Ist meine Theorie, keine Ahnung ob es stimmt.


    Wünsche dir viel Glück. :strahlen


    Kirate

  • Ich glaube das es deinem freund schwer fällt das alles aufzugeben schließlich hat er ein haus 2 kinder und war 17 jahre mit der frau zusammen . Vielleicht hättest auch du dich nicht gleich auf eine feste beziehung einlassen sollen solange die verhältnisse nicht geklärt sind
    ::)