Unterlassungsanspruch

  • Hallo zusammen,


    ich könnte echt :kotz gerade.... Warum ? Ein Einschreiben vom KV....mit dem Hinweis . Sollte ich zukünftig kontakt zu ihm seiner LP, dessen und ihren Eltern, Kollegen und Freunden wird er per Gericht ein Unterlassungsaspruch gegen mich bewirken... Dabei hab ich ausßer letzter Woche (Samstag- wegen ders defekt.Notebooks/Gartanie noch drauf) kurz angemailt zurück kam aber nichts .... Am Montag setze er nun selbst diese Einschreiben auf!
    Meine Frage würde er damit durchkommen?HAb meinem Anwalt gerade den Brief per MAil zukommen lassen... Ostern ist nun erst RECHT versaut!


    Bin echt sauer, weil ich nichts mehr gemacht habe und nun sowas!

  • Das heißt, wenn du einen seiner Arbeitskollegen im Aldi siehst, dann darfst du nicht grüßen? Das ist niedlich, aber sicher nicht legal. Du darfst niemanden belästigen. Wenn du jemanden belästigst oder nötigst, dann kann derjenige gegen dich vorgehen. Aber dein Exmann kann nicht einfach bestimmen, mit wem du was zu tun hast und mit wem nicht.

  • Hallo,


    wie gesagt Samstag war das letzte Mal wo ich ihm wegen des Notebook geschrieben habe ....seither Funkstille! Er kann nur das Vorlegen war anfangs für ein Mailverkehr war wegen dem ganzen... aber danach nicht mehr!


    Nun das . Laut§ kann er das aber nur wenn ich ihn dauernd belästige mit Mails,Telefon, Handy, Fax,Briefweg...sonstiges! Von daher meien Frage.... kommt er damit irgendwie durch?


    Mein Anwalt hat Urlaub .... hab ihn aber auch schon in Kenntnis gesetzt. DAbei wollte ich ihm noch eien Osterkarte von FAbienne einwerfen.... pech



    So ein sch. KV aber auch


    p.s. denke mal grüßen gehört nicht dazu eher Unterhalten mit ihnen evtl. darüber




    Weitere Taktik wäre, das so der Bund nichts erfährt von der ganzen Situation!

    Einmal editiert, zuletzt von kleine Hexe ()

  • Hallo Tanja,


    laß Dich bloß nicht immer ärgern und provozieren. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Seine Aktionen sind doch nur alberne Racheakte.


    Und wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich an Deiner Stelle erst mal jeden Kontakt vermeiden, also auch keine Osterkarte einwerfen. Da käme dann doch nur eine wütende Reaktion von ihm, die Dich verletzen würde. Falls was Geschäftliches vorliegt würde ich es über seinen Anwalt laufen lassen.


    Wenn der Prozess mal vorbei ist und er sich mal beruhigt hat, läuft es vielleicht auch mal entspannter.


    Versuche das erste Ostern mit Deiner Kleinen zu genießen. Auch Krabbelkinder können ein Osternest suchen. ;)


    Liebe Grüße,
    Carola

  • Hallo Morgaine,


    ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm. Nicht mal geschäftlich! Die Osterkarte hatte ich mit FAbienne vor ner Woche gebastelt , nicht um ihn zu ärgern aber ich lass es. Ich verhalte mich ruhig bis ich beim Anwalt war oder mit ihm telefoniert habe....


    Ich befürchte er läßt es bis zum Prozess kommen... aber mir ist egal ...wenn der Anwalt dies als Hunde die bellen beißen nicht abstempelt dann werde ich es drauf ankommen lassen aber seine eltern werden infomiert werden . Sobald die VAterschaft anerkannt wurde und die zeilen werden sehrt knapp sein, basta


    Werde mit der kleinen Morgen Essen gehen und Ostern einigermaßen genießen. NAtürlich auch Osternester suchen(auch wenn sie eines schon gefunden hat, dieser Schlingel). Gibt ja reichlich....
    Morgen Mittag hab ich den Restr der FAmilie die da sind zu einem Versöhnungskaffee eingeladen....Und alle kommen ausser meiner Mum die ist in Kur ....

  • Ähmmm....


    wo ist das Problem? Lass ihn doch einfach seine Spielchen weiterspielen, und lass ihn in Ruhe. Der IgnoreBefehl funktioniert nicht nur im INet *g*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallöle zamme,


    sind auf dem Sprung zum Essen gehen .... :tanz


    @fuchsie
    ich lass ihn seine Provo spielchen treiben, halte mich komplett zurück.....
    auch wenn ch mich gestern geärgert habe darüber, weil er so versucht mri die Hände zusammen zubinden...


    Ich lass ihm nun im glauben das er an der Überhand ist & sich als Sieger fühlt.... Es ist traurig genug, das man nict wie normale Erwachsene umgehen kann mit 32 Jahren! Um Fabienne tut es mir am meisten leid aber sie hat einen besseren vater verdient und nicht so ein pubertierenden und zugleich trotzköpfigen 15 Jährigen Mann der gefangen ist in eim 32 Jährigen Körper!!!! Tja, wer zuletzt lacht lacht am Besten!!!!!


    So das musste mal raus

  • :respekt Wenn du so stark denkst! Laß ihn einfach in Ruhe, mehr kann man da echt nicht raten! ;)

  • Dein Ex sollte sich schämen.
    Hat er keine Vatergefühle? Ich denke mal nicht. Das er mit solchen Aktionen vielleicht Fabienne schadet, darüber denkt er wahrscheinlich nicht nach.
    Ich könnte :kotz wenn ich solche KV sehe.

  • Den Brief würde ich ganz gemütlich zu den Akten legen. Nur so, falls ihn deine Tochter später mal lesen will... :D


    Ansonsten gar nicht reagieren. Immer nett grüßen, Guten Tag und guten Weg.


    Und wenn die Vaterschaftsanerkennung durch ist, würde ich trotzdem nicht die Eltern infornmieren. Das ist SEIN Part, nicht deiner. Es sei denn, du wünschst ehrlichen Kontakt und Umgang zwischen Großeltern und Enkelin. Nur aus Rache und um ihm eins auszuwischen, das führt zu nichts.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    ich habe bereits ein en Ordner für Fabienne angelegt. sSie wird ihn zu gegebenen Zeitpunkt bekommen und kann sich von ihrem KV selbst ein Bild machen!


    Ich weiß auch das es seine Aufgabe ist aber ich möchte einen aufrichtigen und offenen /ehrlichen Kontakt haben zu den Großeltern von Fabienne! Es sei denn dieser wird gestört von seiner Seite!


    @ Dirk
    tja, Vatergefühle kann er so laut einer damaligen Aussage nur zu dem Kind haben bzw. stehen, wenn er mit dieser Frau eine Beziehung hat!
    :radab :radab so ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört!!!!
    Ich kenn genügend alleinerziehende Mütter die trotzdem einen tollen Umgang haben zu ihren Kindern!


    Er hat sich bis auf eine handvoll Male die er seine Tochter gesehen hatte keines Blickes gewürdigt. Imme rnur gesagt, er brauche Zeit für die Vaterrolle (18 Monate??????) und nun spielt der Daday mit einem fremden Kind! Tja...so ist das


    Das traurige war das ich ihn wirklich geliebt hatte und er mich am ende nur als Schachfigur benutzt hat für seine Sache... Das Gesicht und die reine Weste in der Öffentlichkeit und im Dienst zu wahren!

  • Zitat

    Original von kleine Hexe
    Hallo,


    ich habe bereits ein en Ordner für Fabienne angelegt. sSie wird ihn zu gegebenen Zeitpunkt bekommen und kann sich von ihrem KV selbst ein Bild machen!


    Das ist ein falscher Ansatz! Ich habe auch einen Hefter mit sämtlichen Sachen die MIR wichtig erscheinen. In dem sammle ich wie gesagt aber auch alles, Anwaltsschreiben, JA- Schreiben, Briefe, Ausdrucke aus seiner Homepage...
    Mein Kleiner darf sich den später gerne nehmen und darin lesen! Was immer und wie viel er will! Es ist aber mein Ordner! Wenn er darin gewisse Antworten finden will dann bitte! Zudem hat er ja noch unsere Familie, dann noch meine Erinnerungen und wenn er noch mehr braucht darf er auch gerne nach seinem Vater suchen!

  • Gute Nachrichten,
    mein Anwalt hatte mir zurück gemailt vorhin und mir gesagt... das das Verhalten des Hernn XXXXX kindisch ist und er für dritte Personen ein Vollmacht benötige um einen Unterlassungsanspruch mit einem stichhaltigen Grund dem gericht vorzulegen.... Weiteres kann ich ihm wegen der geschäftl. Seite kontaktieren - sollte eben nur geschäftl. bleiben(nicht beleidigend). Jedoch bat ich ihn ein Schreiben an ihn zu richten indem er Kontakt mit mir aufnehmen sollten wegen der geschäftl. Seite! Bin ja mal gespannt....


    So ein D.... und läßt sich von einer 25 jährigen so beinflussen ! :radab :nanana



    @ cath


    o.k. falsch formuliert... die Fragen ihrerseits werden kommen eines Tages und ich werde diese mit Hilfe des Ordners erklären warum ,wieso und weshalb....

  • Meiner Meinung nach, solltest du ihn auch wegen geschäftlichen Dingen nicht mehr kontaktieren. Lass gut sein, auch wenn es erst einmal teuer für dich ist. Aber Ruhe für euch ist sehr viel mehr wert.

  • ich hab es meinem Anwalt weitergereicht ihn zu kontaktiern. Wie oben schon erwähnt lass ich ihm im Glauben das er gewonnen hat ! stimmt, geb ich dir Recht...Ruhe ist was schönes,wenn man diese genießen kann.... Wir liegen beide flach,sind erkältet und Fabi hat seit heute Morgen Fieber....


    scheiss Wetter.. hier schneits schon wieder mal... auch wenn ich den schnee liebe ,nur ich kann ihn nicht richtig genießen :(

  • Zitat

    Original von Mederano
    Meiner Meinung nach, solltest du ihn auch wegen geschäftlichen Dingen nicht mehr kontaktieren. Lass gut sein, auch wenn es erst einmal teuer für dich ist. Aber Ruhe für euch ist sehr viel mehr wert.


    Eben! Dieser Mann ist es nur noch wert komplett ignoriert zu werden! :crazy