Ausgebrannt?

  • Guten Abend,


    ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
    Eigentlich sind wir (mein Sohn und ich) glücklich.
    Ich arbeite Vollzeit. Er geht in den Kiga.
    Wenn wir Zeit zusammen haben, genießen wir sie in vollen Zügen.
    Das mit der Hausarbeit bekomme ich immer gebacken, auch wenn das eine oder andere mal liegen bleibt.
    Manchmal (besonders abends) fühl ich mich allein. Aber eben nur manchmal.
    Heute hatte ich Urlaub, und da ich mal richtig Frühjahrsputz machen wollte usw. war mein Süßer im Kiga.
    Der ganze Tag verging und ich schaffte es meinen Kleiderschrank zu entrümpeln. Ohne Pause, ohne Durchzuatmen.
    Nun gibts da noch so vieles, was ich machen muss.
    Ich kann nicht mehr.
    Als ich meinem Kleinen eine Gute - Nacht - Geschichte vorlas, kamen die Tränen... Er merkte zum Glück nichts und schläft nun.
    Ich müsste noch den Geschirrspüler leeren, den Müll wegbringen, den Abendbrottisch wegräumen, im Schlafzimmer aufräumen, viel bügeln, packen für morgen (wollen über Ostern weg), die aussortierte Kleidung im Keller verstauen.
    Alles Kleinigkeiten, die sich angesammelt haben.
    Ich fühle mich gerade komplett überfordert. Und ich hatte immer gehofft, Urlaubstage mit meinem Sohn verbringen zu können.
    Aber seit ich arbeite, wächst mir manchmal einiges über den Kopf.
    Ich nehme mir immer zuviel vor und versage dann.
    Ich wollte die Osterfahrt absagen, aber denke, dass wäre falsch.
    Wir kommen mal raus aus dem Alltag und haben Zeit beide.



    Wollte mich einfach mal ausheulen...
    Danke fürs Zuhören.


    lg MaMaKatrin

  • :troest nimms nicht so schwer geht mir auch so. Versuch heute Abend noch das nötigste zu machen. Wer ist denn in Deiner wohnung wenn Ihr weg seit? genau niemand! Meine Mum putzt auch immer die bude als wenn der Papst kommen würde, dabei fährt sie in Urlaub. Lass den karton stehen und wenn du nicht bügeln musst dann lass es auch sein. Geniß lieber den Abend noch.


    Lg


    Steffi

  • Danke.
    Ja schon, aber wenn wir Montag wieder kommen, trifft mich der Schag. Da gehts dann von vorne los.
    Und Dienstag wieder arbeiten.
    Ich möchte ja auch, dass mein Kleiner sich wohl fühlt. Und habe auch festgestellt, dass meine Unzufriedenheit dann auf meine Laune übersteigt. Dann muss er alleine spielen oder ich bin nur dabei ohne wirklich dabei zu sein. :(

  • Siehste dann nehm dir jeden Tag ein bischen vor. So mache ich es auch und ich habe 2 Kinder und nen unordentlichen Mann (wenn er das liest bin ich nen kopf kürzer :lach) Ich schaffe auch nicht alles auf einmal. immer mit und mit.

  • Hallo,


    mir ging es letztes Jahr vor dem Urlaub genauso...die Bügelwäsche und die Schmutzwäsche stapelten sich, die Wohnung sah aus wie ...., es herrschte Chaos pur.


    Habe mich dann um unser Gepäck gekümmert, das Gröbste aufgeräumt und ein wenig weggebügelt, und dann ab ins Auto an die Ostsee.


    Nach dem Urlaub habe ich dann ne Liste geschrieben, was alles zu machen ist....und habe die langsam, je nach Lust und Laune abgearbeitet.


    Momentan gehts mir wieder so, dass das Chaos mich im Griff hat, allerdings habe ich mir heute gesagt, was soll´s...Stück für Stück bekomme ich das auch wieder hin.


    Mach Dich nicht verrückt und genieße den Osterurlaub ;)

  • :troest


    Da ich dich ja nun persönlich kenne, *selber Schuld :lach* nimmt mich jetzt dein posting ganz besonders mit! Laß dich echt mal virtuell in den Arm nehmen! :knuddel :wink


    Erstmal möchte ich dir meine ganze Achtung und meinen :respekt aussprechen für das was du so tagtäglich schaffst! Du kannst stolz auf deinen Kleinen sein! War richtig schön euch zu beobachten wie ihr so miteinander umgeht... :strahlen


    Ich arbeite zwar nun leider nicht, aber das kenne ich auch zu gut, das Gefühl nicht mehr zu können aber weit aus mehr machen zu müssen! Eben perfekt zu sein! :wand
    Dabei sind unsere Kinder noch so klein, denen ist egal ob dieses oder jenes geputzt, oder gebügelt ist! :daumen


    Ach ist das alles schwierig, theoretisch alles klar, praktisch das absolute Chaos! :hilfe


    Laß dich mal noch mal in den Arm nehemn, und alles halb so schlimm! Morgen siehts gleich besser aus... Schönen Urlaub!


    *Wo wollt ihr denn eingentlich hin? :kicher*

  • @Mama2003
    Danke.
    Das ist eine super Idee. Es tut gut, verstanden zu werden.
    Ich rapple mich nun langsam wieder auf. Werde es auch so machen, wie du es gemacht hast. Anders wirds wohl nichts.
    Wollte vorhin echt einfach nur noch ins Bett, heulen, und dann früh gegen 4 aufstehen und loslegen.
    Aber werde es lieber gleich mal angehen.


    Ist bei mir oft der Fall, dass ich mir mehr vor nehme, als ich schaffen kann.
    :schnuller Dabei ist es doch das Wichtigste, dass mein Kleiner friedlich eingschlafen ist.


    @cath
    Danke für die liebe Umarmung! :wink
    Deine Worte tun mir wirklich gerade richtig gut.
    Fühle mich nicht mehr so alleingelassen.


    Wir fahren mit Oma und Opa zu den Urgroßeltern.
    Darauf freue ich mich auch schon. Und mein Kleiner auch.


    Da gibts doch dieses Lied....
    "Das bißchen Haushalt, dass geht doch von allein, sagt mein Mann..."
    Das schwirrt mir nun im Kopf herum...

  • :troest :troest :troest :troest


    Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Glaube das geht uns allen mal so, vor allem wenn man so powert wie du!!!


    Mensch, lass die Arbeit mal liegen und entspann dich
     [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/haushalt/e030.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/haushalt/h070.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/haushalt/b035.gif] .


    Bloss nicht die Fahrt absagen!!!


    Macht euch ein paar schöne Tage und dann sieht die Welt wieder anders aus.


    :troest :troest


    Liebe Grüße
    Tilla

  • Tilla
    Echt süß dein Posting. :strahlen


    Hast ja Recht... würde ich die Fahrt absagen, würde ich mich hinterher selbst nur ärgern. Und dann wäre ich samt Kind und "Hororrbude" vollkommen auf mich gestellt.... :Hm
    Dann lieber Freizeit mit kleinem Racker :daumen


  • :strahlen Na siehste! Alles auch oft ne Sache der Einstellung! Gibt ja auch so Tage da könnte man die Welt umarmen, ist die Beste die es gibt, alles easy, alles klar!


    Du bist heute einfach nur down! :knuddel


    Ist denn der KV dir ne Hilfe? *Keine Ahnung, haben uns darüber ja noch nicht unterhalten, hoffe jetzt dich nicht noch weiter runter zu ziehen*

  • Laß dich mal :troest


    Mich überkommt das auch manchmal. Das letzte Mal habe ich mich hier im Forum vor ich glaube 7 Wochen ausgeheult. Dann gings wieder.
    Das ist schon ganz schön stressig, wenn man alleine ist und Vollzeit arbeitet. Auch ich nehm mir immer wieder zu viel vor und bin dann schrecklich enttäuscht, wenn ich es nicht schaffe.


    Obwohl ich genau weiß, das ich das nicht machen soll :nudelholz :nudelholz


    Morgen sieht die Welt wieder besser aus.


    Ich wünsche dir frohe Ostertage und nimm mal ein bißchen Abstand, damit du voll Kraft getankt, wieder nach Hause kommst.


    LG Fibbi

  • Sooo... Teil 1 geschafft! Dank eurer Motivation und verständnisvoller Worte!
    Müll is weg, Spüler ist leer, Küche is i.O. Esstisch ist sauber, Sohnemanns Spielzeuge sind in den dafür vorgesehenen Behältnissen.


    Sieht schon gleich besser aus hier.


    Ist zwar alles noch nicht "perfekt" , aber der Weg ist das Ziel .
    Werde noch bügeln und dann schnell duschen, damit auch ich clean bin :strahlen:D

  • Hallo MaMaKatrin :troest


    Ich kenne das Gefühl nur zu Gute.Hab 3 Mädels (4,4,5) und gehe Halbtags arbeiten und helfe bei meinen Eltern auf´m Hof mit.


    Habe das "Glück" daß der KV die Mäuse jedes 2. WE holt und da geh ich dann auch meistens noch Jobben,


    Auch bei mir bleibt die Arbeit liegen,denn nen Hänger oder ne Null-Bock-Fase hat doch jeder mal und genauso gibts dann wieder Tage wo alles ratz-fatz geht!


    Genieße Euren Osterurlaub,es wird Dir guttun :sonne


    Frohe Ostern, Alex

  • @cath
    Nein, ( laut ihm) er hat kein Interesse an seinem Sohn.
    Er weiß garnicht, was er verpasst. Selbst Schuld.
    Aber was das für den Kleinen bedeutet.... :nudelholz
    Habe sehr oft versucht, da regelmässigen Kontakt herzustellen.
    Aber es ging immer nach hinten los.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.

  • MaMaKatrin lass dich mal ganz dolle :troest


    es scheint wohl am Namen zu liegen, mir geht es heute genauso. Auch ich hatte mir für heute so viel vorgenommen und nichts erreicht - nur unsere Wäsche ist sauber ;) - die muß ja am Samstag auch in die Koffer, denn wir wollen Sonntag auch für ein paar Tage weg...
    ... aber die Bude sieht auch aus :nixwieweg


    Jedoch habe ich jetzt meine Muter um Hilfe gebeten, denn ich muß Morgen und Übermorgen arbeiten. Sie wird, wenn wir weg sind, die beiden Kinderzimmer übernehmen :knuddel


    Ich werde jetzt auch gleich :sleep - meinen Wecker habe ich auf 6:00 Uhr gestellt, damit ich noch einiges für die Arbeit machen und auch noch ein wenig lernen kann, denn wir habe z.Zt. Schulungen :(


    Ich wünsche dir mit deinem Kleinen ein paar schöne erholsame Tage, sei noch mal lieb geknuddelt :troest


    Liebe Grüße und noch ein paar Eierplätzchen (du weißt schon ;) ) von uns

  • @ MaMaKatrin und wir-sind-es! :wink Glaub da haben sich echt Leute gesucht und gefunden! :lach


    Oki, tja solche Sorte Mann hab ich auch für die Familienplanung ausgesucht! ;)


    Aber laßt mal, auch wenn dies hier nicht mein thread ist! So goldig gehts mir auch nicht! Hab heut Anwaltsschreiben bekommen! Er wirft mir Sachen vor, unterstes Niveau! Er wirft mir Erziehungsunfähigkeit vor! :wand 4 Seiten lang... So ab und an bekomm ich heut einfach auch nur noch Panik! :nixwieweg:flenn


    Hoffentlich gehts morgen uns wieder besser!


    :knuddel *Gruppenknuddler*

  • wir-sind-es
    danke dir...
    ja, das ist sehr viel wert, wenn da die Mama zur Hilfe kommt.
    Meine hilft mir auch, wo sie kann. :engel


    Dir und deinen beiden Mädels dann auch (wenn die Arbeit endlich getan ist) schöne Tage.


    @cath
    Klingt ja nicht gut. Wie kommt der Anwalt denn dazu?
    Leute gibts, die gibts garnicht.
    Hoffe, ihr habt trotzdem auch tolle Ostern.


    @all
    An alle, die hier zur Stelle waren, als ich meine "5 Minuten" hatte...
    einen fleißigen Osterhasen und "liebe" Kinder, die mit ihren Sprüchen und ihrem Lachen die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen.

  • Man, es ist echt gut zu lesen, das es mir als Mann nicht anders geht als den Weiblichen Alleinerziehenden, bei mir bleibt auch manchmal was liegen und wenn es im Beruf mal hoch her geht kann es auch schonmal schlimm werden und ich frage mich dann ob Frau das besser meistern kann.
    Wie ich lese ist es nicht so ;) Danke euch dafür :daumen