Verzweifele langsam....

  • Ach mensch, ich sollte mich nicht beschweren.... nach nur 3 Wochen bewerben hab ich eine Jobzusage bekommen... aber in München. Anfang zum 1.4. Wie haette ich da in 2 Wochen hinziehen sollen (muss alles neu besorgen, da ich hier keine Möbel etc. habe) und eine Betreuung fuer meine 2 jaehrige finden sollen? Es wäre nicht machbar gewesen. Angeblich sind die Kitas in München ja alle voll und Tagesmuetter wachsen da auch nicht auf den Bäumen und langsam eingewöhnen müsste ich die Kleine auch...


    Irgendwie scheint mir alles so unmöglich. Ich bewerbe mich deutschlandweit, da ich hier im Kaff meiner Eltern garnichts finden wuerde. Aber selbst wenn ich was bekomme, bekomm ich da nicht so schnell eine Kinderbetreuung, also koennte ich den Job (selbst wenn mir was angeboten wird) garnicht annehmen... es ist doch zum Schreien und einfach erstmal irgendwo hin, wo die Joblage gut ist und dann mein Kind eingewöhnen in eine Betreuung und dann erst bewerben geht auch nicht, denn ich lebe von nichts. Bekomme zur Zeit nicht mal Kindergeld, da der Antrag noch in Bearbeitung ist. Muss also bei meinen Eltern leben, bis ich einen Job habe.... und lange geht das auch nicht mehr gut (ist leider oft sehr unharmonisch und die Kleine und ich brauchen einfach unsere eigenen 4 Waende, nachdem wir nun schon wieder 6 Monate aus dem Koffer leben...).


    Puh, ich versuch ja positiv zu bleiben, aber mir gelingt es gerade ganz ganz schlecht... Sorry fürs Zujammern.

  • Kann Dich gut verstehen. Kopf hoch- Du kriegst das hin!!!! Wenn es auch noch dauert. Im Gegensatz zu vielen anderen hast Du zumindest eine Jobzusage bekommen, auch wenn Du ihn nicht annehmen kannst.


    LG Vera

  • Lass Dich mal :troest. Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst, denn auch ich suche nach einem neuen Job. Da ich auch in seeeeeeehr ländlicher Gegend wohne, sind hier die Chancen gleich null.


    Ich drück Dir jedenfalls ganz kräftig weiterhin die Daumen (und mir auch :lach), dass Du/wir doch noch was findest/finden.


    LG und ein schönes Osterfest


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Na ja zwei Wochen sind da schon recht knapp. Aber bei den Kita´s in München dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Normalerweise...
    Und ne tagsmutter dürftest du über JU-Amt in Mchn. ggf.was erfahren... Aber so wie es sich anhört, möchtest du nicht wirklich von deinem Ort weg??


    Und in deiner Nähe tut sich gar nix?


    Und irgendetwas müsstest doch eigentlich kriegn?


    LG


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Wäre es denn nicht vielleicht möglich, dass Dir Deine Eltern für die Zeit bis Du eine Betreuung hast, Deine Tochter abnehmen?


    Ne Tagesmutter müsste eigentlich recht schnell zu finden sein, allderdings kann es sein, dass Du diese - sofern Du Zuschuss vom Jugendamt bekommst - erstmal vorfinanzieren musst.

  • Dein Engament in Ehren ,aber kann es ein das du am liebsten alles auf einmal hättest? :troest
    Kann dich ja vestehen. Aber bevor du dich deutschlandweit bewirbst und dann den Job doch nicht annehmen kannst, oder wieder umziehen mußt, kümmer dich doch erstmal um Behörden-Kram, Eingewöhnung deiner Kleinen! Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat... :daumen Du hast grad in deinem Leben tausend Baustellen, auf Dauer ist es sicherlich nicht gut wenn du so weitermachst, wenn doch wirst du in paar Monaten laut Burn-Out rufen! Erstmal Behördenkram, Betreuung Kind, dann Arbeit!


    Das du noch immer nichts finanzielles bekommst ist ne Riesensauerei, du solltest dich nicht so einfach abspeisen lassen! :nudelholz Du hast ein Kind, also auch Anspruch auf Kindergeld. Selbst wenn dir kein Hartz4 zusteht, dann sicherlich Kinderzuschlag, Wohngeld! Wenn das läuft, Betreuung Kind. Kindergarten, Tagesmutter. Dazu zahlt das JA meist auch was! Dann gehts los mit Jobsuche! Wenn du Arbeit hast bei der du umziehen mußt zahlt unter Umständen die Arge den Umzug. Auch wenn du arbeitest kann manchmal das JA weiterhin Betreuungskosten übernehmen! Und wenn es nur ein Teil ist!


    Mal ehrlich , wie willst du dich weiterhin um die ganzen Behörden kümmern wenn du voll arbeitest, keine wirkliche staatliche bzw. komunale Hilfe bekommst, deine Tochter irgendwo fremd betreut wird!? :frag Du verzettelst dich ohn Ende! :hilfe

  • Konnte man Dir bei der Adresse, die ich Dir genannt hatte weiterhelfen??
    Die sind doch auch solche Fälle spezialisiert....
    In welcher Branche suchst Du einen Job???



    Martina


  • DOCH. Mir ist total egal, wo es hin geht, solange ich da einen Job und eine gute Betreuung fuer mein Kind habe! Aber ich weiss eben aus München, dass es da nicht so einfach mit Kitas ist (war ja auch ein langer Bericht darüber in der Eltern... und die am Telefon hat ein Kind im Alter meiner Tochter und konnte mir ueberhaupt keine Hoffnung machen). Und mit Tagesmuettern ist es ja so, dass man sein Kind auch nicht einfach irgendeiner in die Hand drückt! Ein bisschen passen muss es ja schon... vor allem aber MUSS ich mein Kind langsam eingewöhnen, da das letzte Mal Kinderkrippe ganz furchtbar gelaufen ist. Nach 7 Mal haben die mir gesagt, dass es keinen Zweck hat und sie von mal zu mal verstörter sei... habe ich auch gemerkt.Sie hat nur geweint und war garnicht mehr zu beruhigen und es hat 2 Monate gedauert, bis sie wieder die Alte war.... D.h. 2 Wochen ist VIEL zu knapp. Zum 1.5. haette es vielleicht geklappt, aber das ging nicht. :(

  • Zitat

    Original von Kat
    Wäre es denn nicht vielleicht möglich, dass Dir Deine Eltern für die Zeit bis Du eine Betreuung hast, Deine Tochter abnehmen?


    Ne Tagesmutter müsste eigentlich recht schnell zu finden sein, allderdings kann es sein, dass Du diese - sofern Du Zuschuss vom Jugendamt bekommst - erstmal vorfinanzieren musst.


    Meine Eltern sind beide über 70 und mein Kind hat noch keinen wirklich Zugang zu ihnen. Es spielen sich da auch Szenen ab, die ich meiner Tochter unbedingt ersparen möchte... ich möchte dazu lieber nicht mehr sagen, aber ein Kind sollte so etwas nicht mit bekommen.

  • @cath: leider draengt die Zeit etwas.... ich kann nicht sehr lange bei meinen Eltern wohnen. Es geht leider nicht gut... ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber bei meinen Eltern spielen sich sehr haessliche Szenen ab (zwischen ihnen), wo auch koerperliche Gewalt eine Rolle gespielt hat. Ich will nicht, dass meine Tochter so etwas mit bekommt. Sie hat genug durch gemacht. DAher meine Eile!!!! Um Behördenkram hab ich mich schon gekümmert. Mir bleibt nichts als darauf zu warten, dass mir zumindest das Kindergeld bewilligt wird. Meine Tochter merkt wahrscheinlich, dass ich mich zur Zeit auch sehr unwohl fuehle und isst nicht richtig etc. Sie hat furchtbar abgenommen, seid wir hier sind. Wir brauchen so dringend unsere eigenen 4 Wände und Harmonie um uns. Ich kann mir doch nicht einfach irgendwo eine Betreuung suchen... WO DENN? Was, wenn ich dann da keinen Job finde. Wovon soll ich leben? Bisher bekomme ich ja rein garnichts und Aussicht habe ich NUR auf Kindergeld.


    Scheisse. Vielleicht hätte ich nie herkommen sollen. So ein Riesenmist alles. Sorry.

  • Zitat

    Original von m@rtina
    Konnte man Dir bei der Adresse, die ich Dir genannt hatte weiterhelfen??
    Die sind doch auch solche Fälle spezialisiert....
    In welcher Branche suchst Du einen Job???



    Martina


    Die wollen als erstes Mal GEld haben fuer eine Beratung. Und dann - weiss ich von Bekannten - können die mir letztlich auch nicht mehr sagen, als das, was ich eh schon weiss. Ich habe im Tourismus gearbeitet, aber das kommt kaum noch in Frage, da die Arbeitszeiten meist sehr unregelmaessig sind und fast immer Samstagsarbeit dabei ist. Oft auch noch Messenpräsenz am Wochenende etc. Gucke deshalb momentan quer Beet. Alles, was halbwegs passt und alles, wo die Arbeitszeiten halbwegs regulaer klingen. Am besten waere erstmal halbtags was, aber sowas ist ja ganz schwer zu bekommen.

  • Ach du liebe Neune! 70 und so heftig?


    Ich versteh dich schon und lese auch ganz viel zwischen den Zeilen!


    :knuddel Verzweifel bitte nicht! Hast du mal gedacht mit deiner Kleinen ins Frauenhaus zu gehen? Ich denke ohne professionelle Hilfe schaffst du das alles bald nicht mehr mit deinen vielen Baustellen! Vor allem bekommt deine Tochter besteht viel mit. Kinder haben da ganz feine Antennen!
    Ich mach mir Sorgen um dich! :knuddel