Mal was zum Unterhalt und Wohnwert von Immobilien oder wie der Rechtsstaat es immer noch nicht geschnallt hat. Nur einfach so aus meinem Leben.

  • Hallo DanBe,


    Nur durch ständiges Vordern und Kritisieren der Kindsmutter, bis hin zu Drohungen und körperlicher Gewalt gegen mich…konnte ich so nicht weiter machen. Ich habe es doch auch mit dem Jugendamt und Anwalt zum Schluss versucht. Das hilft einfach nichts, sie bekommt eine Aufforderung vom Anwalt, die Zeugnisse zu zeigen. Halbes Jahr später muss ich sie wieder mit dem Anwalt ermahnen (Habe auch keinen Geldschei… im Keller).


    Nur interessehalber, weil mir einige Deiner Gedankengänge irgendwie zu kompliziert sind: Dem Kind geht z.B. das Erbe von Dir kaputt weil Du nicht 50 Euro mehr Unterhalt zahlen willst und lieber lebenslang viele hundert Euro Miete zahlst als ein paar Jahre 50 mehr Unterhalt. Die Schwiegereltern sind böse, weil das Kind ja von denen dann etwas erben wird. Schuld ist die böse Gesetzgebung und die Harzerin, alle gönnen Dir deine Immobilien nicht, die Du dann aus Trotz verkaufen wirst... Irgendwie ist alles "Opfer" vor allem das Kind, weil es dann von Dir nichts erben wird.


    Also weil mir diese Gedankengänge ein bisschen verschroben erscheinen, formuliere ich mal eine ganz einfache Frage zu der Sache mit den Zeugnissen: Warum warst du nicht in der Schule, hast das GSR nachgewiesen und dich selbst informiert? Dies wäre möglich bei Elternabenden, Elternsprechtagen. Erfragen kann man die Termine im Sekretariat wo man in den meisten Schulen übrigens auch auf geltende Gesetze hinweisen und sich seine Zeugniskopie abholen kann. Ist effektiv, kost' nix, der Magen kriegt keine Geschwüre, der Anwalt keine Kohle und man ist ganz nah dran.


    Ich müsste jeden Wisch einklagen…und ich denke, wenn ich da immer weiter mache, ist das auch nicht gut für das Kind. Ich habe einfach eingesehen, dass es nicht geht, habe mich umgedreht und bin gegangen. Ist dann so für das Kind besser, soll es lieber denken, Papa ist Doof, damit kann ich leben.

    Wie grenzenlos unendlich schade. Aber das "damit kann ich leben" und dieser Kommentar

    Mich interessiert auch nur noch dass ich nur noch so günstig wie möglich den Unterhalt bezahle.

    beruhigen hoffentlich die besorgten Seelen hier.


    Ganz allgemein handeln Deine Beiträge hier fast ausschließlich von der Verwerflichkeit der Kindesmutter (der "Harz4-Prinzessin"), von ihren Eltern und davon, dass Dir Dein Wohnvorteil bei der Unterhaltsberechnung angerechnet wurde und davon, dass du nicht der Sklave dieser Harz4-Prinzessin sein willst. Falls das nicht genug sein sollte an "böse Ex" thematisierst du dann noch ihren Lebensstil und findest auch das verwerflich. Du bist da ganz schön fixiert auf diese Frau, fällt Dir das auf?


    Aber DanBe, diesen Satz hier solltest Du vielleicht erklären:

    Sie wird wohl auch von der Arge nichts bekommen. Lebt ja mit einem Mann zusammen, der Arbeitet.

    Bedeutet das denn, Kindesmutter erhält gar keine Gelder der öffentlichen Hand? Sie lebt einfach nur in familiärer Gemeinschaft zusammen mit ihrem Partner und hat viel Kontakt zu ihrer Herkunftsfamilie? Also eine zwar traditionelle, aber durchaus übliche und nicht zu kritisierende Lebensform? Oder bedeutet das nur, dass Du gar nicht weißt, ob sie Gelder erhält und höchst vorsorglich hetzt und schimpfst über Angelegenheiten, die nicht Deine sind?


    Ganz abgesehen davon, dass Bezeichnungen wie "Harzer" meiner bescheidenen Meinung nach ganz schlechter Stil sind, mag ich Dich fragen, ob Du Deine Energie nicht vielleicht lieber auf die Kontaktanbahnung mit Deinem Kind verwenden möchtest statt darauf, Dir so viele Gedanken über die Kindesmutter zu machen. Ich meine, das wäre für alle Beteiligten sehr viel gesünder als Dein jetziges Verhalten.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Hmm,


    nach den ganzen eher sehr menschlichen Kommentaren habe ich doch tatsächlich noch einmal alles gelesen um hier nicht voreilig etwas überlesen zu haben und muss meiner "Vorrednerin" trotzdem voll und ganz zustimmen, sorry aber es liest sich so als ob da jemand einfach keine Lust hat Unterhalt zu zahlen, aber mal ehrlich.. wie ist es denn, wenn man noch mit dem Kind und der oder dem Partner zusammenlebt? Dann zahlt man doch auch?


    Ich finde das alles einfach zu zu menschlich, wer zahlt schon gerne, wer kümmert sich schon gerne, wenn doch die ganze zivilisation auf einem Egotrip ist..


    Sorry.. aber hier noch etwas Gutes im Menschen zu sehen... fällt mir schwer. Auskotzen, alles ok, darf und sollte jeder mal können.. aber.. den Rest erspare ich euch und mir...

  • Der Thread macht mich irgendwie aggro.


    Mich als Mutter einer fast 12-Jährigen, deren Vater auch keine Verantwortung und keine finanzielle Belastung auf sich nehmen wollte. Kind haben = super! Aber Vaterschaft anerkennen und dann Rechte und Pflichten wahrnehmen und erfüllen. Nee, lass mal, zu anstrengend! WOLLEN wollte er wollen, laut eigener Aussage, aber nach seinen Spielregeln: Nix zahlen, mit Kind vor der Familie angeben, Kind muss regelmäßig gebracht werden...
    Daher wurde der Kontakt von seiner Seite "natürlich" abgebrochen.
    Pffftt... was bleibt denn da, wenn sie ihrem Erzeuger mal gegenübersteht? Außer: DU kannst mich mal!
    Kann man so machen, ist aber menschlich so unterirdisch.
    Mein Vater war auch schräg, fies, aber er hat mich finanziell immer unterstützt (wenn auch manchmal gedroht, es nicht mehr zu tun), mein ganzes Studium durch, bei mir hat er nicht getrickst wie bei seinen Ex-Frauen.
    Das habe ich ihm immer angerechnet. Und obwohl der Kontakt im Eimer war die letzten 11 Jahre: Als er starb, bekam er "sein" Seebegräbnis" und wir haben seine Sachen geordnet. Er konnte in Würde gehen, obwohl ich dafür anfangs finanziell und organisatorisch echt die Grätsche machen musste. Er war mein Vater und das war jetzt meine Aufgabe.


    Einge Anmerkungen:
    *Wohnung verkaufen, als ob es das bringt... ich denke nicht, dass sie eine Behörde davon täuschen lassen wird. Dann wird halt ein fiktives Einkommen angekommen und die 50 Euro mehr im Monat bist du trotzdem los - plus die Wohnungen. Man kann ja auch nicht einfach seine Arbeitszeit reduzieren, um weniger zahlen zu müssen. Allein der eigene Schaden, der dann durch die jahrelangen Zinszahlungen entstanden ist. Auf die Idee muss man erst mal kommen.
    *Die "Hartz-Prinzessin", die noch nie gearbeitet hat, hast DU dir irgendwann ausgesucht, wenn die nie anders war: Selbst schuld. Dann hättest du dir vielleicht besser ein Karriere-Weib an Land gezogen. Harzt die jetzt oder nicht? Die Angaben sind widersprüchlich.
    *Dein Sohn ist 50% von dir. Dein Fleisch und Blut. Schlimm, den Kontakt abzubrechen, weil die Mutter ja so doof ist, die du aber mal irgendwann mal wenigstens gemocht haben musst, sonst wäre das Kind nicht da.
    *Zu dieser "Wieso zahlen, wenn Kontakt kaputt ist-Debatte..." Sorry, aber das Kind muss später auch für's Pflegeheim und für die Beerdigung aufkommen (für die mindestens), wenn es da nicht ganz üble Verfehlungen gegeben kann von Elternseite. Ganz übel heißt : Mordversuch, gar keinen Unterhalt gezahlt, gleich ins Heim gegeben.
    *Dem Kind das Erbe schrotten, indem mal die Wohnungen verkauft. Ja, echt "nett"... Wer weiß, was solche Immobilien in 30-40 Jahren überhaupt noch Wert sind. Kann auch ein Kuhfuß für's Kind sein. Überhaupt der Gedanke daran, bei einem 13-Jährigen über so was nachzudenken.


    Das klingt immer alles so nach "Rache"... Beziehung kaputt und die Kinder leiden, Eifersucht weil neuer Partner? Zu faul, einen Vater-Kind-Kontakt zu pflegen? Zu verletzt, weil ausgetauscht? Den anderen kleinreden, Tricks überlegen...


    Einfach mal die anderen ihr Leben lassen und sich um die kümmern, denen man verpflichtet ist, weil man sie in die Welt gesetzt hat. Es wäre doch so einfach.

  • Hallo,
    für mein Empfinden klingt das ganz mies (jetzt nicht auf jemand persönlich, sondern auf die Situation bezogen). Einen Ratschlag habe ich jetzt nicht direkt, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man manche Dinge auch mal einfach gut sein lassen sollte. Es lebt sich wesentlich angenehmer und ist auch förderlich für die psychische Gesundheit mit der Einstellung, dass es gut ist, wie es eben nun mal ist.
    Was den Unterhalt betrifft, richtig gekniffen sind m.E. nach UET, die nach Unterhalt rein rechnerisch / hypothetisch grad so am SB rum krebsen. Mit jeder weiteren Stufe darüber wird es wesentlich einfacher, sein Leben angenehm und ohne radikale Umstellungen weiter zu leben. Ist die geforderte Mehrsumme denn angemessen? Was sagt der TE dazu?
    Was den Kontakt betrifft, ist es schwierig. Anbieten, versuchen nicht ganz in Vergessenheit zu geraten und abwarten. Was mehr kann man bei einem fast Jugendlichen sonst machen? :Hm


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Ich wundere mich gerade ein bisschen wo die Fraktion ist die bei Müttern immer schreit angedrohte Gewalt ist kein Grund um keinen Umgang zu haben solange dem Kind nichtGewalt angetan wird. Wenn du wirklich Angst vor der Km oder ihrem Partner hast. Könntest auch du einen Umgangspfleger beauftragen

  • Die g

    Ich wundere mich gerade ein bisschen wo die Fraktion ist die bei Müttern immer schreit angedrohte Gewalt ist kein Grund um keinen Umgang zu haben solange dem Kind nichtGewalt angetan wird. Wenn du wirklich Angst vor der Km oder ihrem Partner hast. Könntest auch du einen Umgangspfleger beauftragen


    Die gibt es hier nicht, niemand der das bei mir mitbekommen hat, sagt so etwas in dieser Richtung. Jedre der mich kennt, findet die von mir getroffenden Konsequenz als voll nachvollziehbar. Besonders die Mütter in meinem Bekantenkreis.


    Sie verstehen alle nur nicht, dass die KM zu der Ganzen Sache nichts gesagt hat, ein passendes Wort / Gespräch hätte wohl nach dem Boxschlag ins Gesicht etwas entspannt...aber es kam nur Schweigen.

  • Ach Leute, ich klinke mich jetzt hier aus, nur noch mal zum Abgang:


    Es ging um die Gesetzeslage, bzw. die Lücken, welche ich auch wohl so nutzen werde. Damit umgehe ich nur die Gesetzgebung zu meinen Gunsten. Dieses wollte ich hier mal aufzeigen. Den Aspekt, wie diese so gekommen ist, hätte ich mal gar nicht ansprechen sollen!


    Es geht nicht mal darum, dass ich aus Trotz, für 50€… da später draufzahle…dieses müsste ich hier detailliert auflisten. Werde aber hier keine konkreten Zahlen nennen. Ich weiß wie man Immobilien Finanziert, wie man Miete, Nebenkosten, KU…kalkuliert und wie meine Absicherung im Alter ist, schließlich sind mit 40 ja auch meine Immobilien fast bezahlt.
    Und glaubt mir, der Verkauf des Kapitalstammes ist für mich sogar der vorteilhaftere Weg.


    Kurz gesagt:


    Sollte sich die KM für die Anrechnung des Wohnvorteils entscheiden, werde ich diesen Weg wählen. Wenn nicht, bleibt es so.


    Was den moralischen Aspekt in der Sache angeht:


    Die KM hat dieses, zumindest so wie ich es mitbekommen habe, ja auch Jahrelang bezüglich Harz4…so gemacht und natürlich beruht mein verhalten heutzutage auf der gleichen moralisch verwerflichen verhalten.
    Ein Verhalten der KM mir gegenüber, wie man so schön Sagt, wie es in den Wald hinein schallt…, leider habe ich dieses erst nach 10 Jahren verstanden.


    Verstehe auch eure Standpunkte und auch das ich hier negative Kritik Ernte, so lange dieses nicht beleidigend wird und wenn selbst, ich bin einfach viel zu abgeklärt und zu ausgeglichen mich dafür zu rechtfertigen, zu schämen oder mich darüber zu ärgern, habe ich aus der ganzen Sache gelernt. Auch wenn sich hier einiges so liest als wenn ich die KM hasse, die ist mir sowas von egal, trotzdem ist sie halt eine Pflaume.


    Natürlich findet hier einige mein Handel Unmoralisch, ist auch normal. Ihr habt ja das Ganze nicht live mitbekommen, Alle Menschen die das ganze mitbekommen haben, verstehen sogar mein Handeln und heutige Einstellung. Da stellt sich eher immer die Frage, weshalb ich das so lange mitgemacht habe?


    Wie doch so langsam der Sinneswandel kam:


    Kenne auch Frauen, gerade diese sind ja meistens in der Regel die Leidtragenden, und ehrlich gesagt hat mir so eine Frau, mit 2 Kindern und überhaupt keine finanziellen Mitteln die Augen damals geöffnet. Sie hatte halt 2 Kinder von 2 Vätern, die sich einen Dreck um die Kinder kümmerten und einer wehrte sich sowas vor Unterhaltszahlungen. Ihre Wohnung bestand nur aus Speermüll, wie bei mir und geschlafen wurde auf einer Couch im Wohnzimmer. Dann noch ein Insolvenzverfahren…


    Ich habe ihr noch zu Zeiten, wo ich auch kaum wusste, wie ich das ganze bei mir finanziell stemme soll, Geld für einen Kurzurlaub für ein WE zu gesponsert, damit die Kids mal was anderes sehen, leider war es bei ihr so knapp, das sie für die Kleine einen Tornister davon kaufen musste. Sie arbeitete voll, habe am Samstag auf die Kids aufgepasst, damit sie extra schichten machen konnte…die hatte es wirklich schwer. Habe ihr altes Auto repariert, auf das sie angewiesen war, uralt und ständig kaputt.


    Und auf der anderen Seite, Harz4, brauch überhaupt kein Auto aber schön obere Mittelklasse fahren…und nur Kritisieren, egal wie ich mich bemühte, das war dann so langsam der Punkt, wo ich doch etwas sauer wurde.


    Von der Mutter meines Kindes, von der ich rede ist einfach eine faule Prinzessin, die direkt nach der Lehre ganz aus Versehen schwanger wurde (sie hat es mir später gesagt dass es Absicht war. Leider an dem Zeitpunkt als das Kind da war und es sich für sie doch als schlechte Idee herausstellte, jetzt könnt ihr euch ja denken, was passiert ist…)


    Ich wollte eigentlich damals nach der Abendschule noch zur Uni, daraus wurde dann leider halt nichts mehr. Ich war damals einfach zu naiv und habe nicht auf viele Menschen gehört, die mich gewarnt haben, damals hatte ich auch noch Prinzipien.


    Und wenn wir dabei sind:

    Sie trifft immer so Entscheidungen, welche für Sie sich am Ende als sehr schlecht heraus stellen. War bei der Trennung so, bei der Scheidung so…ist immer so.
    Mal ein Beispiel, als ich mich damals getrennt habe, konnte ich um besten Willen nicht den vollen Unterhalt für sie Zahlen. Für das Kind schon. Es waren so 50-60€ zu wenig, ging halt nicht, nach dem Auszug kommt man ja in die Steuerklasse 1. Naja, sie hat dann geklagt, musst sie ja, Harz4… Gerichtsverfahren hat ja auch nix gebracht, fass mal einen nackten Mann in die Tasche, gibt ja auch noch den Selbstbehalt.


    Habe damals 8 Stunden normal gearbeitet und einen 400€ Nebenjob voll ausgeschöpft. So dachte ich, könnte ich wenigstens so helfen, wenn ich das Kind mehr betreue. Sie war immer mit dem Kind überfordert. So habe ich das Kind jeden Mittwochnachmittag und jedes Wochenende von Samstagmorgen bis Sonntagabend übernommen.


    War eine sehr starke Belastung, die meisten Menschen schaffen so ein Pensum nicht (dem aufmerksame Leser ist es sicher aufgefallen, weshalb ich dieses kann), ich erzähle hier keinen Mist, ich habe ein Schreiben, welches ich von der Anwältin damals nach einiger Zeit bekommen habe, da steht drin, dass die KM die gesetzliche Regelung des Umgangsrecht haben möchte, welche besagt, dass ich das Kind an einem Machmittag in der Woche und alle zwei Wochenenden betreuen darf. Jeder der es gesehen hat, hat nur den Kopf geschüttelt.


    Nun ja, habe ich dann auch so gehandhabt und sie hatte nur noch mehr Stress…was soll ich dazu sagen? Wenn es mich noch interessieren würde, könnte ich ja die Namen schwärzen und es hier als Anhang reinstellen, ist mir aber egal.


    Wie ihr seht, von solchen Dingen könnte ich ein sehr amüsantes Buch schreiben.


    Da sollte sich doch jetzt jeder Mal ein negatives Wort zweimal überlegen, es ist ja schön, dass ihr eure Prinzipien habt, ich kann mir aber von Prinzipien nichts kaufen.
    Weder einen vollen Teller oder gar ein Leben, bei dem man mit sich selber im Reinen ist und positiv in die Zukunft blickt.


    Und jetzt ist auch gut, dass sind eigentlich Dinge die schon lange nicht mehr zur Debatte stehen!

    wünsche euch noch ein schönes Leben, DenBe

  • Hallo DenBe,


    Damit umgehe ich nur die Gesetzgebung zu meinen Gunsten.


    Kurz gesagt:
    Sollte sich die KM für die Anrechnung des Wohnvorteils entscheiden, werde ich diesen Weg wählen. Wenn nicht, bleibt es so.


    kurz gesagt: Es ist deine Entscheidung, es ist dein Leben, es sind deine Immobilien, es sind deine Gesetzeslücken, es ist dein Alter, es ist dein Verhältnis zu deinem Kind. Wenn du das davon abhängig machst ob die Mutter Deines Kindes gemäß gesetzlicher Vorgaben den Unterhalt für das gemeinsame Kind berechnen lässt, dann ist das alles auch eines Tages dein Problem.


    Das ist so ein bisschen wie "wenn ich heute in die Schule gehen soll statt in meinem Zimmer mit Lego zu spielen, dann schmeiße ich all mein Lego in den Müll und du bist schuld!!"


    Deswegen: Who cares?


    fragt
    FrauRausteiger,




    *die zweimal Typos editieren musste. Sorry.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • ... mal wieder typisch... es gibt nur eine perfekte Lösung!


    ... der Weg gute Eltern zu sein... ist so lang wie das Leben... und jeder lebt ihn auf seine Weise... und hat nun mal so gewisse Vorstellungen... ihr könnt weder akzeptieren noch euch wirklich einfühlen... diese/unsere Entscheidungen kommen oft aus dem Bauch und sind nur Schritte... wachsen aus Lebenserfahrungen... resultieren daraus und Menschen auffangen ist so gar nicht euer Ding!!!




    DenBe


    Halt mal Augen und Ohren auf und versuche dein Kind immer im „Auge“ zu haben. Alles Gute.






    Meine es nicht böse... nur warum muss immer alles Richtigkeit haben... was ihr vorschlagt?! Hey... da geht so viel mehr!



    Edit... ignorieren... beleidigen und shitstorm... Face**** ist hier auch längst angekommen... schade und auch nur so eine normale Entwicklung... nur noch sehen und hören was man will... helfen nur wo wir auch verstehen... wi es moralisch ok ist ... weil es immer schon so war... unbequem wird gekickt... ach ihr habt vergessen die Rechtschreibfehler zu kritisieren... ihr macht es richtig... und wissenschaftlich bereits belegt! Nix Neues und so bleibt ihr brav unter euch!

    4 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Edit... ignorieren... beleidigen und shitstorm... Face**** ist hier auch längst angekommen... schade und auch nur so eine normale Entwicklung... nur noch sehen und hören was man will... helfen nur wo wir auch verstehen... wi es moralisch ok ist ... weil es immer schon so war... unbequem wird gekickt... ach ihr habt vergessen die Rechtschreibfehler zu kritisieren... ihr macht es richtig... und wissenschaftlich bereits belegt! Nix Neues und so bleibt ihr brav unter euch!

    :hae:



    ...Bahnhof...

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • :hae:



    ...Bahnhof...


    ... nen Resume... aus meinen Erfahrungen und aus dem letzen Post von TS... musst du liebe Lilli nicht verstehen... du tickst wirklich noch anders :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • wünsche euch noch ein schönes Leben, DenBe


    das wünsche ich Dir auch....
    und, dass Du mit Deiner Entscheidung (wie auch immer sie ausfallen sollte) glücklich bist- und das nicht nur heute...
    Ich habe selten jemanden so selbstquälenden gelesen, wie Dich :-(
    mich macht das traurig, dass Du es Dir selber so schwer machst

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • 10 Jahre
    nur Arbeit und Kind. Mein eigenes Leben habe ich voll aufgegeben, ich fange
    jetzt erst mal an wieder zu Leben.


    hahaha... und wir alle so im Alleinerziehenden-Forum: Respekt, Mann! Da kann man auch mal klatschen!


    Mimimiiiii... in deinem Abgesang geht es fast ausschließlich um die Kindsmutter.
    Schönes "eigenes" Leben hast du da in deinem Kopf. Deine Entscheidungen richten sich nach ihr, nicht nach dir, was dir gut täte, oder gar nach deinem Sohn, um dem es in deinen Beiträgen übrigens überhaupt herzlich wenig ging. Ach ja, es geht um Geld und um die Kindsmutter.
    Schon traurig und bitter. Verbittert. Da nützt auch der Vermögensstamm nichts.

  • Ich kann DenBe verstehen, aber ich glaube das ist mir erst möglich seit mein neuer Nachbar vor ca. 2 Jahren hier eingezogen ist. Ein entsorgter Vater wie er im Buche steht :kopf


    Erst durch unsere Gespräche habe ich verstanden warum er aufgegeben hat und auch musste. Allerdings hat er vor ca. einem Jahr als Tochter 18 geworden ist, sich hingesetzt und ihr einen Brief geschrieben. Nichts großartiges, gratuliert und gefragt wie es ihr geht. Seitdem haben sie wieder sporadisch Kontakt.


    Er hat immer Unterhalt bezahlt. Tochter hat inzwischen begriffen das ihr Vater nicht so ein schlechter Vater ist als wie die Mutter ihr immer erzählt hat. Leider ist es aber so, das die Bindung zwischen den beiden fehlt. Die vielen Jahre dazwischen ohne Kontakt kann man nicht ungeschehen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von SilentGwen ()

  • Hallo,


    @TE
    Manche WOLLEN es einfach nicht verstehen, weil sie ähnlich ticken, wie Deine Ex. Manche KÖNNEN es auch nicht verstehen, weil sie nie in so einer oder ähnlichen Situation waren. Es auch nie mitbekommen haben. Da muss man nachsichtig sein.


    Ich wünsche Dir auch alles Gute!


    SilentGwen
    Genau so ist es. Man muss sich erstmal damit beschäftigt haben.
    Die verlorenen Jahre kommen nie mehr. Aber hier hat der Vater die 10 Jahre, die er mit dem Kind intensiv verbracht hat. Darauf kann man gut aufbauen später.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • @TE
    Manche WOLLEN es einfach nicht verstehen, weil sie ähnlich ticken, wie Deine Ex. Manche KÖNNEN es auch nicht verstehen, weil sie nie in so einer oder ähnlichen Situation waren. Es auch nie mitbekommen haben. Da muss man nachsichtig sein.


    Ich zähle mich zur "nicht-können"-Fraktion.
    Grundsätzlich kann ich aber verstehen, dass einem irgendwann der Kragen platzt, dass man nicht verarscht werden will und irgendwann dicht macht.


    Trotzdem...

    Die KM hat dieses, zumindest so wie ich es mitbekommen habe, ja auch Jahrelang bezüglich Harz4…so gemacht und natürlich beruht mein verhalten heutzutage auf der gleichen moralisch verwerflichen verhalten.
    Ein Verhalten der KM mir gegenüber, wie man so schön Sagt, wie es in den Wald hinein schallt…, leider habe ich dieses erst nach 10 Jahren verstanden.


    Trotzdem hakt es bei mir da.
    Weil es so eine unendliche Spirale ist. Er ist zunächst "integer", macht alles. Sie veräppelt alles und jeden.
    Statt weiter seinen integeren Weg zu gehen, spielt er jetzt auch "falsch" (er nutzt eine Gesetzeslücke aus), weil sie korrekt den KU berechnet wissen will.


    Ich verstehe halt nicht, was er davon hat, außer vielleicht irgendeine innere Genugtuung.
    Es ändert an der Beziehung zum Kind nichts...


    Wie gesagt: Ich kann Wut und Abwehr schon verstehen, trotzdem ist es überdenkenswert.