ab wann bewerben?

  • Hallo,


    wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Bewerbungen habt.
    Wenn ich für August oder später einen Job suche.
    Ab wann sollte ich mich bewerben.


    So wie ich das kenne suchen die immer ab sofort. Wenn man dann sagt ich kann erst in ein paar Monaten nehmen die doch jemand anderen der gleich kann, oder?

  • Bewerben kannst Du Dich doch schon jetzt. Musst eben rein schreiben das Du eine Arbeit ab dann und dann suchst.
    So habe ich das auch gemacht letztes Jahr und habe dann auch eine Zusage bekommen auf September.
    Klar waren viele Absagen dabei aber einfach hoffnung nicht aufgeben.


    LG und viel Erfolg

  • Also ich denke sowas kann man beim Bewerbungsgespräch aushandeln....Hab ich bei meinemletzten AG gemacht und jetzt wieder...
    Was ich allerdings immer gleich beim Einstellungsgespräch sage sind meine festen Termine die ich habe...
    entweder das passt denen oder eben nicht...den Fehler hab ich sonst immer gemacht....mich immer für den Chef "geopfert" aber danken tuts dir sowieso keiner :o)
    Ich spar mir mittlerweile auch diese teuren Bewerbungsmappen und die Profifotos....
    Hab mich für meinen neuen Job telefonisch beworben,hatte nachmittags einen Termin zur Besprechung,hab einen Tag probegearbeietet und ab 15.4 übernehme ich die Restaurantleitung :brille
    Drücke dir die Daumen :knuddel

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Mein Kleiner geht auch erst ab August in den Kiga, bewerbe mich aber jetzt schon und wäre auch bereit früher mit der Arbeit an zu fangen. Irgendwie kriege ich das schon hin ;)

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen