Fersensporn

  • Hi ho,


    ich habe Mitte 2012 begonnen Schmerzen im Fuß zu haben, hauptsächlich beim ersten morgendlichen Aufstehen aus dem Bett, beim Auftreten, aber auch sonst nach längerem Sitzen. Ebenfalls laufen in schlecht gepolsterten Schuhen...war echt die Hölle.


    Zum Arzt, röntgen, Diagnose: Fersensporn. (für die, die das nicht kennen mal laienhaft erklärt: ist im Prinzip durch Überreizung/Überlastung + Entzündung eine Art knöcherne Erweiterung am Fersenknochen).


    Maßgefertigte Einlagen des Orthopäden über ein Jahr haben leider keinen Erfolg gehabt. Zumal es der absolute Krampf war, Schuhe zu finden, wo die reinpassen. :motz:


    Ich habe dann eine Bestrahlungs-Behandlung in der Radiologie bekommen, da mußte ich innerhalb kurzer Abstände mehrmals hin (vielleicht 6 Mal, 10 Mal?? Ich weiß das gar nicht mehr :frag ). Diese Bestrahlung soll die Selbstheilung ankurbeln. Auch das hat leider nicht geholfen...





    ...oder doch?


    Nachdem man sich ja leider sehr an Schmerzen gewöhnt, ist es mir irgendwie gar nicht mehr aufgefallen, daß die Beschwerden wohl weniger wurden. Wenn ich jetzt so zurück denke, 2017, 2016... ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Schmerzen in der Ferse hatte. :frag Ob es die Bestrahlung war, gepaart mit sporadischen Dehnungsübungen der hinteren Bein/Fersen-Sehnen...auf jeden Fall tut mir das nicht mehr weh. :Flowers


    Wollte ich schon lang mal von berichten, vielleicht hilft das jemandem.


    Gruß Bettina (oder Nele64, wie Ihr wollt... )

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)