Trennungsunterhalt

  • Bin alleinerziehender Vatter von 3 Kinder 19,18,12.Alleinverdiener.
    Wer weiss wie viel Trennungsunterhalt muss ich für meine Frau bezahlen?
    Sie hat zwar eine eigene Wohnung,hat aber einen Freund schläft auch bei ihm oder er bei ihr.
    Hat sich vom arzt Krank geschrieben so das sie angeblich,Arbeitsunfähig ist.
    Lebt vom harz4.
    Kann mir einer,eine antwort geben? frag
    Bin ratlos!

  • adam


    Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber mich bewegt die gleiche Frage.Wobei sich bereits meine Anwältin damit befasst.Ich habe zwei Kinder(8 und fast10), bin Ae und voll berufstätig.Ich bekomme für die Kids Unterhaltsvorschuß da die Mutter ,zwar halbtags arbeitet,aber zu wenig verdient um Kindesunterhalt zahlen zu können.Sie arbeitet halbtags da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann.(sagt sie)Ihre Anwältin fordert von mir Trennungsunterhalt(sind seit 6Jahren geschieden) in Höhe der Summe die nach Abzug meines Selbstbehaltes von meinem Lohn übrig bleibt.Ungefähr 250 Euro.Da ja der Bedarf für die Kinder über das Kindergeld und dem Unterhaltsvorschuß abgedeckt sei.Im Moment wird ihr Antrag auf Prozesskostenhilfe geprüft.Denke doch das dieser abgelehnt wird und damit das ganze vom Tisch ist. Letztlich geht es sowieso eher um die Frage ob ich oder die Arge zuzahlen muß.
    Du solltest Dir einen Anwalt nehmen.