Mutter will in Großstadt ziehen... Weiterer Umgang.

  • Das erinnert mich so an meinen Ex-Mann.


    Erst wollte er unseren "besonderen" Sohn ohne meines Wissens einweisen lassen und Oma wollte sang und klanglos unsere Tochter ummelden. Eine Sche...aktion nach der anderen gefahren. Unseren Kindern erheblichen Schaden zugefügt und mich an den Rande des Wahnsinns getrieben. Ende vom Lied. Er hat sich abgesetzt und darf angeblich nicht mehr nach Deutschland einreisen. Trotzdem terrorisiert er uns in regelmäßigen Abständen weiter.



    Ich kann das alles nicht verstehen und bin schockiert. Und ich bezweifel wie viele hier, dass gtom die Kinder in den Ferien nach Brasilien oder Südafrika bekommt. .... Nach meiner Meinung stinkt das zum Himmel.


    Wollte er nicht vor kurzem noch für beide Kinder eine ein Jahresauszeit in Brasilien oder sonst wo machen. Ich als KM würde alles versuchen zu unternehmen, dass die Kinder in den Ferien da nicht hin kommen. Riecht nach Falle. ... Sorry.


    Unverantwortlich finde ich auch, dass scheinbar das Sorgerecht von gtom Seite aus nicht geregelt wird, so das die KM agieren kann. Unser KV war wenigstens so nett, sein Sorgerecht abzutreten.


    Da kann man nur hoffen, dass alle Beteiligten nicht noch mehr Schäden erleiden, weil ich hier leider noch mehr Konflikte, als Ruhe sehe.

  • gtom


    Der Weg ist das Ziel.


    Nur du hast den absoluten Einblick. Wir kennen nur Bruchteile. Ich wünsche euch alles Gute.


    Lass mal von euch hören.

  • +1
    Wäre schade wenn man nix mehr hört, ich find seine Geschichte durchaus spannend

  • Agrippa


    Spannend, hast du wohl gewählt, weil du Tom nicht so ganz ernst nimmst, in seinem "Handel". Hättest du es wenigstens in Anführungszeichen gesetzt, ok. Hey, hier geht es um Kinder.


    Warum fällt es so schwer, zu akzeptieren, dass bestimmte moralische und konservative Werte sich mit der Zeit verändern müssen/sollen.


    So, ab sofort gilt, für AE's, es gibt also nur noch ein festgefahrenes Raster?! Hmmm... interessant, wo wir alle unterschiedliche Geschichten haben. Cool, wir passen uns alle an die "Sandartfamilien" an und zwingen alle BET's und UET's gleich zu agieren. Die armen z.B. Regenbogenfamiien oder Kinder die mit "Spermaspenden" ohne Vater gezeugt wurden usw.


    Ja, ich hab auch auf den Silikonbrüsten herumgeritten, aber nur um aufzuzeigen, dass es eben auch vereinbar sein kann und man dennoch auch beides haben kann. Wenn nicht heute wann denn dann?!


    Tom lässt die Kids und auch seine Ex nicht allein, egal welchen Weg er wählt. Er ist da für alle drei. Dies war er immer. Klar, nicht optimal, aber schaffen wir das immer?! Also ich nicht. Es hat absolut nichts mit Geld zu tun. Ich glaub, das overtherainbow es gut beschrieben hat.


    Ich denke, es bringt alle weiter und es ist durchaus nicht zum scheitern von vornherein verurteilt, wenn ein UET mal die "Reissleine" in dieser besonderen Situation zieht. Eine Chance hat dieses "Projekt" alle mal verdient. Es ist auf alle Fälle ein neuer Weg.


    Ich wünsche viel Glück und dies meine ich von Herzen.


    Edit... und weißt du was, falls es nicht so läuft, dann probiere nen neuen Weg aus, diese entstehen oft daraus.

    6 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • @MiLa12
    Ich nehme ihn 100% ernst wie kommst du darauf das ich das nicht tue?
    Warum sollte man als Außenstehender das ganze nicht trotzdem spannend finden?

  • Ja, ich hab auch auf den Silikonbrüsten herumgeritten, aber nur um aufzuzeigen, dass es eben auch vereinbar sein kann und man dennoch auch beides haben kann. Wenn nicht heute wann denn dann?!


    Ich finde, da kann man durchaus eine andere Meinung haben, ohne "hinter der Zeit herzuhinken" oder "moralische Werte" (welche auch immer du damit meintest) zu predigen.
    Nicht alles, was möglich ist, ist auch unbedingt ein Fortschritt.


    Und speziell in diesem Fall hatte zumindest meine Ablehnung in erster Linie mit gtom`s Ausdrucksweise zu tun.


    "Klar ist die Ex jetzt sauer, weil ich der Neuen die Titten finanziere" - oder so ähnlich...das fand ich ziemlich abstoßend und respektlos beiden Frauen gegenüber.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • :frag Lilli


    Ich vergleiche es ganz schnöde mit meinem Ex. Er lässt sich lieber ein Tattoo für 300 € "NACHSTECHEN" als seinen Sohn mit in den Urlaub zu nehmen :hae: :ohnmacht: :brille ;) Er hat nen gut bezahlten Job in Führungsposition, eine neue LG und ein Kind mit ihr... sowie ein Häuschen mit Garten... Auto... Sport und Hobbiis und viele Freund, der Rahmen ist mehr als perfekt.


    So what!


    Sohn gemmobbt in der Schule wegen dem finanziellen Status bei mir, möchte zum Papa ziehen deswegen, dieser zögert hinaus, da es erst finanzielle Unterstützung nen halbes Jahr später gibt :frag


    Da sind mir Silikonbrüste und ein Papa der sich auf seine Art und Weise angagiert lieber. Er tut und macht. Nicht ganz glücklich. Manchmal aber mehr ehrlich auch nachvollziehbar. Mama lässt sich auch ab und an auf sein Niveau herab. Da können beide nicht aus ihrer Haut. Sind einfach noch nicht so weit. Diesen Fehler machte ich aber auch :frag



    Wo hast du jetzt ein Problem mit?


    Mit der Ausdrucksweise?! Die ist auch weitestgehend anerzogen!!!


    Siehst du wirklich nicht, das er nach einer Lösung für die Kinder sucht ohne sich zu verlieren... und aber auch die Mama irgendwie weiter zu bringen... nicht wirklich glücklich... lies mal overrtheraimbow nach ;)


    So ganz versteh ich dich super, schlaue und coole Powerfrau jetzt nicht.


    Ist etwas überspitzt, eigentlich mag ich dich schon sehr ;):blume

    4 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • ... mag sein das du es mit RTL gleichsetzt... es ist aber schon aus "höheren" Kreisen abgekupfert... denn nur dort drückt man sich so nichtssagenden aus!!!
    Sorry für OT!


    Hättest auch einfach nur interessant schreiben können!


    Edit... so blöd sind die RTL und RTL II -Schauer heut auch nimmer mehr ;) vielleicht aber noch die You T**e Butzer... bist auch nicht mehr Update to Date ;)


    Alles mega schnell im Wandel :rainbow:

    3 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • @Agrppa


    ... sag ja, Duden (kennen die Kids heut nimmer mehr) und sogar Google sind für die jetzigen Teens laaaaangweilig und darum für mich auch nicht mehr akzeptabel ;) fand's herabwürdigungend... nehme aber mal zu Kenntnis das du es "ehrlich" meinst :blume


    gtom
    Sorry, für OT

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Lilli


    Tja, hab nem südländischen Migrationshintergrund, bin aber über 40 Jahre hier, somit nochmal ne andre Sichtweise auf "Matchotum"... es kommt darauf an was jeder einzelne von uns aushält! Die Spannweite ist da glaub ich nicht wirklich fest zu legen, da sind auch viele Frauen heute wieder, die sich Männer wünschen die keine "Weicheier" sind. Ist also ales relativ. Es kommt auf den "Härtegrad" an. Hierbei kommt es auch auf die Definition an. Hat bei Oma und Opa in der itiefsten Provinz mal funktioniert, bedarf aber heute eindeutig einer neuen Beschreibung.


    Tom sucht definitiv nach Wegen und dienEx auch. Die Mama (Ex) auch und wieder mein Hinweis auf over! Seht ihr das denn hier nicht???


    Jeder so wie er kann!


    Ich verzeihe Ex sein Verhalten und hey, er mir sogar meins nach 8 Jahren "Kampf" sogar auch. Er sagt ja und ich sag nein! Ich sag ja und er er sagt nein! So streiten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage! Nein, wir fangen an zu filtern! Ein Prozess! Neu und absolut schmerzhaft! Ehrlich wie viele von euch konnten es ohne Hilfe von außen und ohne Abstand?! Warum seit ihr hier im Forum?!


    Egal, Tom geht seinen Weg und es nicht der Schlechteste.




    Silikonbrüste, Botox, Fettabsaugug usw. ... haben durchaus auch moralisch heute schon längst ihren Einzug in der Gesellschaft gehalten... vielleicht braucht dies AE Forum eben länger ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Ich vergleiche es ganz schnöde mit meinem Ex.



    Ich nicht. Könnte ich aber. Und würde die Ausdrucksweise und die Prahlerei um die Finanzierung von Plastikbrüsten immer noch kacke finden. :frag




    Wo hast du jetzt ein Problem mit?


    Mit der Ausdrucksweise?! Die ist auch weitestgehend anerzogen!!!



    Ja, mit der Ausdrucksweise. Sagte ich ja. Schlechte Manieren kann man durchaus ablegen, selbst wenn sie anerzogen wären. Was aber ja in gtom`s Fall relativ abwegig ist, da er nicht müde wird zu betonen, aus welch gutem Elternhaus er kommt und wie viel Wert er in der Erziehung seiner eigenen Kinder auf gutes Benehmen legt.



    Siehst du wirklich nicht, das er nach einer Lösung für die Kinder sucht ohne sich zu verlieren... und aber auch die Mama irgendwie weiter zu bringen...



    Nein, sehe ich nicht. Ich sehe, wie er nach einer Lösung für sich selbst sucht und dabei die Kinder aus den Augen verliert. Die Mama hat er ganz gut im Blick - ja.
    Und klar versucht er, sie weiter zu bringen. Nur halt in die Richtung, die er vorgeben will. Mit der Mutter selbst hat das wenig zu tun.




    ... lies mal overrtheraimbow nach



    ...hab ich. Ich verstehe ihn anders. :)


    eigentlich mag ich dich schon sehr



    Oh, danke für die Blumen. :blume




    "Matchotum"...



    Ich halte gtom nicht für einen Macho.


    Silikonbrüste. Bitox, Fettabsaugug... haben durchaus auch moralisch heute schon längst ihren Einzug in der Gesellschaft gehalten... vielleicht braucht dies AE Forum eben länger




    Ach hier geht es doch gar nicht um Moral. Ist mir völlig wumpe, wer sich was wohin spritzen, absaugen, weg schnippeln oder dran montieren lässt.
    Speziell bei gtom ging es um die Ausdrucksweise, die ich respektlos gegenüber seinen beiden Frauen fand.


    Speziell zu Plastikbrüsten habe ich damals schon gtom`s Freundin geraten (als sie sich kurz hier eingeschaltet hat), einfach noch einmal darüber nachzudenken, ob sie das wirklich will. Und das hatte damals einen ganz konkreten Anlass.


    Wie auch immer: es gibt wohl Dinge, die ordnen wir beide völlig unterschiedlich ein. Ist ja auch unwichtig.


    Wichtig ist hier nur, dass am Ende das Beste für die Kinder rauskommt. Ich drück`die Daumen...

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Agrippa


    Da würd ich dir gern ne PN schreiben... wegen unser beider "Geschichte".


    Da so viele den Danke Button gedrückt haben... versuche ich es mal zu erklären.


    Tom ist ein ganzer Kerl in seiner Welt. Mein Vater kommt aus einer ganz anderen Welt, 1940 geboren in eben einem Balkanland. Er ist auch ein ganzer Kerl. So da steh ich nun da und Formeln mir mein Männerbild, und sehe wie hier die Jungs erzogen werden und dies bewusst seit 1980... hmmmm... wie soll ich euch dies erklären?!


    Ich schau mir ja auch an was so auf der ganzen Welt passiert und da ich 2 Jungs hab und der Papa Schwabe ist, was meint ihr kommt da heraus?!


    Ein absolutes "Wirrwarr"!!!


    Meine Jungs und ihre Freunde sehnen sich da wohl nach der Mitte! Sie wollen als Pubertier absolut "männlich" sein. Da wünscht man sich mit 12 Butterfly Messer ;es gab den dann die Übungsversiion, ohne scharfe Klingen) und liebt Star Wars, Obline Spiele ab 16, Gitarre lernen ist auch auch cool, Konzerte besuchen, eigentlich alle was auch schon in den 70 igern "abgesagt" war.


    So die Mamis hier wollen davon nix hören, hier wird Klavier spielen ab 4 beigebracht und mit dem Grundschulalter lernt man neben englisch auch chinesisch, wir kochen und backen zusammen, putzen und lernen bügeln... ja bring ich bei Zeiten meinen Jungs auch bei (chinesisch egal wie wichtig nur wenn da von ihrer Seite Interesse kommt... außer Klavier... da pushe ich Null, einfach sogar zum reinschnupern zu teuer für uns... müssen se dann irgendwann mal selber finanzieren...sie gehen zum Eishockey und lernen Skateboard.... fahren den ganzen Tag Fahrrad und im Sommer gehem sie eben schwimmen, spielen draußen, auch wenn es regnet und wenn sie mit 10 Jahren mal nach dem duschen die Sachen alle nass auf dem Boden liegen lassen... räumt Mama sie weg :brille und ich nutze jede Chance und "betüdel" sie wo ich kann... koche für sie gutes Essen, klar schnabbel sie mit und rühren in den Töpfen, aber nur wenn sie Lust darauf haben. Mein Papa kocht übrigens und nicht meine Mama. Dennoch wird hier immer noch signalisiert Männern können anderes als Frauen! Ich erkläre aber auch, dass Frauen das gleiche Geld im Job für die gleiche Arbeit endlich bekommen sollten. Nur sind wir eben genetisch anders veranlagt und wenn man keine Komödien und Liebesfilme oder stundenlanges Reden mag, dann schaut man welcher "Mensch" da zu einem passt. Man muss sich nicht unbedingt verbiegen, nämlich nur dann wenn es der Gesundheit schadet. Verantwortung müssen immer auch beide Partner zu gleichen Teilen tragen, aber nur wenn die Absprache klar vereinbart wurde.


    Kein stundenlanges Teetrinken und Stuhlkreise, aber Boxen und prügeln gehört nun mal dazu. Ich mag es nicht ist aber in ihren Genen. Wollen sie in den Krieg und kämpfen, ok. Ich sterbe. Werde es aber niemals verbieten oder boykottierten. Es sind Jungs. Ach so und schmutzig macht man sich schon mit 2 Jahren nicht mehr und hat mir 6 überall schon ein antibakterielles Tuch dabei.


    Edit: ich :thanks: lass mich auch heute noch gern auf nen Kaffee einladen und mag es, wenn man mir die Tür aufhält oder in die Jacke hilft und den Stuhl vorzieht ;) ich hab beruflich schon mal mit 2.000.000 DM Einkaufspreis jongliert und meine Kids erst mir 40 bekommen und Plumsklos kenn ich auch :frag

    7 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • ein ganzer Kerl


    was ist das denn? *grübel*
    ich persönlich kann nicht verstehen, oder nachvollziehen was Du meinst, oder damit sagen möchtest :rotwerd


    gtom
    ich kann nachvollziehen, was Du da tust-
    verstehen tu ich es aber nicht :frag
    das hättest schon vor einigen Jahren haben können, und damit vermutlich Dir und Deiner Familie viel Leid erspart-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Luchsie


    Er zieht es einfach durch!


    Ohne sich belabern zu lassen und zu prüfen, ob und wem es schaden könnte und da bist du doch ganz vorne!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()