Ich will mein Kind zurück!!!!

  • Hallo Sarah-Jay,


    versuch erst einmal an, mit Deinem Ex-Partner (im Sinne des Kindes) auf einer "normalen" Gesprächsebene die Situation zu erklären.


    Vielleicht kannst Du ihm vorschlagen, dass ihr Euch den Umgang teilen könnt (14 Tage Du, 14 Tage er). Eine Bekannte von mir macht das so mit ihrem 5jährigen Sohn. Der Junge kommt damit super klar.


    Aber um es soweit kommen zu lassen, müssen die Eltern des Kindes erst einmal in der Lage sein "normal" miteinander zu kommunizieren. Es darf keiner versuchen, den anderen vor dem Kind "madig" zu machen, und es so zu manipulieren.


    Ich hoffe ihr findet einen Weg.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Wie sieht es denn aus den Umgang eher zu verstärken? So das ihr euch mehr seht! Was sagt der Vater dazu?



    Sie völlig aus ihrer Umgebung zu reißen finde ich sehr unfair! Wie würdest du dich an der Stelle des Vaters fühlen? Wie ihr euch damals geeinigt habt hat meinen vollen :respekt!


    Wieso habt ihr denn immer wieder Streit nach all den Jahren?

  • Zitat

    Original von littlefam
    Hallo und :welcome
    Nun ich würde schon versuchen das Kin zu bekommen. Schreib deim Ex doche in Brief wenn du nicht mit ihn reden kannst. Und hol dir Rat beim JA.
    Grüssle


    Das wäre in etwas so,wenn Du 4 Jahre lang glücklich mit einem Mann lebst und auf einmal solltest zu einem andren!


    Das Kind ist von über einem Jahr beim Vater,...ich finde das sollte auch so bleiben! Sorry,aber auch die Väterliche Seite muss man mal sehen...Übers JA könnt ihr eine Art Kontaktperson hinzuziehen,die quasi zw.euch vermittelt,was das erweiterte Besuchsrecht betrifft!

  • Ich will sie ihm ja nicht weg nehmen, aber es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass ich immer wieder nur auf Granit beise, wenn ich mit ihm versuche darüber zu reden! Er blockt total ab. Wir streiten nicht mal wirklich! Wenn ich ihn auf was ansprche, was meine Tochter wieder mal gesagt hat , so wie der papa hat gesgt ich darf nicht mehr zu der Mama, stellt er die Kleine als Lügnerin da und zwei Wochen später, droht er mir dann, wenn ich das und das ´nicht mache, bekomm ich sie nicht mehr!

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Ganz einfach! Weil ich mir ja auch nicht hundert prozentig sicher bin! Ich hab versucht erstmal mit ihm darüber zu sprechen, aber er blockt doch total ab! Ich bin ja ständig mit der Psychologin deswegen im Kontakt, er hat sie in Leben gerufen, als er das alleineige Sorgerecht wollte und als es dann nicht so lief wie er sich das vorgestellt hat, ist er mit unserer Tochter nicht mehr hin! Es kamen immer wieder Dinge ans Tageslicht und er wollte darauf nicht mehr eingehen, Selbst wenn die Psychologin bei ihm anruft weigert er sich mit ihr zu sprechen! Ich habe keine Beweide dafür, dass sie geschlagen wird! ich bekome nur als den rauen Umgangston mit, wenn Lisa nicht gleich darauf reagiert was er sagt, weil ich da bin!

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Schade das ihr nach so einer langen Zeit der Trennung keine normale Elternebene hin bekommen habt! :nanana Hier sehe ich die Schuld bei euch beiden! :respekt deinem Ex, nicht viele Männer hätten so gehandelt! :respekt für dich das du wenigstens dazu stehst sie weg gegeben zu haben! Manche hätten sich vor falschen Stolz wohl einfach nur so durchgewurschtelt!


    Aber bitte laßt doch euren Kampf nicht auf dem Rücken der Kleinen aus!


    Ich frag mich nur echt wieso jetzt die Frage des Umzuges so hochkommt? :idee

  • Hallo Sarah-Jay,


    du hast jetzt "alles" erreicht (Ausbildung, Anstellung, Ehemann, Haus...)
    und "Willst dein Kind zurück".


    Nachvollziehbar, aber in der Umsetzung sicher ein langer und steiniger Weg, der dem Kind evtl. sogar schaden wird.
    In jedem Fall würde ich mal bei der Erziehungsberatungsstelle und dem JA um einen Termin bitten. Das alleine schon darum, das du vielleicht wieder etwas "lockerer" wirst und Ideen entwickelst, wenn du dich darüber austauscht.


    Kinder sind keine Möbelstücke, die in der "schöneren" Wohnung plaziert werden. Das ist kein Argument. Und "mehr lieben, weil doch die Mutter" ebensowenig.


    An deiner Stelle würde ich mich den Vorschreibern anschließen und versuchen, den Vater in seiner Abwehrhaltung zu "knacken", so das auch du mehr Zeit mit eurem Kind erleben kannst.
    DAS halte ich für ein evtl. erreichbares Ziel.


    LG und :troest

  • Zitat

    Original von Sarah-Jay
    Es geht jetzt nicht darum, dass ich sie zwanghaft zu mir holen will. Aber alle sagen immer, hol die Kleine zu dir!


    Und wenn alle sagen, spring von einer Brücke???


    Hallo erstmal...


    Entschuldige, ich habe diese Zitat früher selber gehasst, aber mal ehrlich!!! Wenn ihr Vater keinen Kindergeburtstag veranstaltet, könnt ihr das doch machen, was sprich dagegen? Ich denke, sowas zeugt auch nicht zwangsläufig davon, das dein Ex sich nicht liebevoll um eure Tochter kümmert.


    Überleg einfachmal, wie deine Tochter sich fühlen würde, aus ihrem bisherigen Leben gerissen zu werde?!


    LG
    Sarah

  • Erstmal :welcome


    Wie weit wohnst Du denn von dem jetzigen Wohnort deines Kindes und KV entfernt? Es sprechen hier alle von einer anderen Umgebung, vielleicht habe ich auch etwas überlesen.
    Die Idee sich beim JA Hilfe zu holen bei den Verhandlungen mit dem KV das Du Deine Tochter öfter sehen kannst, finde ich super.
    Dann solltest Du Deine augen und Ohren offen halten was angeht das der KV Eure Tochter schlägt und bedroht. Da hört für mich der Spaß auf.
    Meine Tochter ist 1 Jahr und wir hatten letztens diese Situation:
    Sie wollte immer wieder den Schrank ausräumen und erklären und freundliches Nein haben nicht geholfen, also bin ich etwas lauter geworden und sie setzte sich sofort auf ihren Po. Der KV war anwesend und fragte mich gleich wie oft ich ihr denn schon nen Klaps auf den Po gegeben habe. Ich war total verdaddert, da sowas noch nie vorgekommen ist. Sie hat mal nen Bachs bekommen, da sie immer wieder mich beißt und ich nicht mehr weiter wußte... aber das ist ein anderes Thema.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist die Psychologin, gibt es nicht ärztliche Schweigepflicht und was sind es für Hammer?
    Was sagen denn seine Eltern? Kannst Du mit denen reden?


    Gruß Tina

  • Also da sehe ich dann nicht das Du das Kind voll aus dem Umfeld ziehst, trotzdem würde ich auch erstmal zusehen das Du es häufiger siehst und heraus bekommst was da vor sich geht.


    Viel Erfolg dabei

  • Hallöchen !


    Also ich muß sagen das der Alltag den du noch nicht wirklich mit deinem Kind erlebt hast anders aussieht und nicht von basteln oder Kindergeburtstag abhängt .


    Versteh mich nicht falsch aber bis auf die Sache das du "glaubst" der Papa schlägt die Kleine sehe ich hier keinerlei Notwendigkeit eure Tochter aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen !
    Wenn es sich bestätigt das er die Kleine schlägt muß es natürlich verhindert werden ,was nicht unbedingt heißt Ihm das Kind weg zu nehmen ,sondern ihm muß klar gemacht werden das es absolut nicht akzeptabel ist !!!


    Bei Kindern ist es wie bei uns Erwachsenen auch ,sie möchten immer das was sie im Moment nicht haben ......


    Ich selber bin alleinerziehender Vater eines Kindes das die "Mutter" hat gehen lassen ,deswegen möchte ich mich zu den Umständen wie Eure Tochter zum Vater gekommen ist nicht äußern !
    Nur wieso war es vier Jahre OK und jetzt wie es dir toll geht nicht mehr !?!


    Versuche deine Besuche auszudehnen und zu vermehren !!!Und hilf deine Tochter Glücklich zu sein ,auch bei ihrem Papa !
    Sei z.B. mal ganz Freundlich zu ihm wenn du sie zurück bringst !So etwas merkt ein Kind sofort !


    Ich sage bestimmt nicht das der Papa dir gegenüber immer koreckt ist ,aber ich denke er handelt auch oft nur aus der Angst heraus die kleine zu verlieren .


    Gruß biker

    Einmal editiert, zuletzt von biker ()

  • Zitat

    Original von Naseweiß
    Also da sehe ich dann nicht das Du das Kind voll aus dem Umfeld ziehst, trotzdem würde ich auch erstmal zusehen das Du es häufiger siehst und heraus bekommst was da vor sich geht.


    Viel Erfolg dabei


    Das Umfeld, nämlich der Geruch vom Papa, die Wohnung, der Tagesablauf und alles so von Papa wäre dann plötzlich nicht mehr da-zumindest nicht mehr so oft! DAS ist trotz 10 km ein rausreißen aus dem Umfeld! Zumal Kinder ein ganz anderes Zeitgefühl haben!
    Beispiel:
    Mein Sohn sagt auch seine Großeltern wohnen weit weg, dabei sind es 2,5 km die wir eben auch gern mal laufen! :lach

  • Wenn ich doch aber mit reden nichts mehr erreiche muss ich doch was anderes machen oder soll ich es einfach zu lassen, dass ich mein Kind gar nicht mehr sehe und wenn ich nur zum familiengericht gehe, um die Rechte die mir zu stehen geltend zu machen. nicht dass ich meine Tochter VON IHM ENTFERNE, sondern, dass endlich mal geregelt wird, wann, wie, wo und wie oft ich sieh sehen darf!

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Letzte Woche hatte meine Tochter Geburtstag, er war aber mit ihr in Urlaub am Schluchsee, so weit so gut! Ich hatte in gefragt, ob er sein Handy mit nimmt, damit ich der Kleinen zu mindest gratulieren kann. Ja, er hat es dabei! So, dann ruf ich am Freitag fünf mal an und schreib noch ne SMS dass er mir bitte bescheid geben soll, wenn er wieder erreichbar ist. Nichts, es kam nichts! somit konnte ich nichtmal meiner Tochter gratulieren. Gestern musste ich bei ihm anrufen, weil ich sie ja heute um 10 Uhr holen wollte, was ich immer um die Uhrzeit mache und ich musste wie jedes mal, trotz, dass es inzwischen gang und gebe ist, dass ich sie um die selbe Uhrzeit hole anrufen! wieder nicht erreichbar! Festnetz keiner zu hause 10 mal hab ichs probiert und dann hab ich nach 4 Stunden bei seiner Mutter angerufen. Ansonsten hieß es ja wieder es war nicht klar dass ich sie hole, weil ich mich nicht gemaldet habe.

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • das kannst du und würde ich auch machen....jede Behörde würde dir auch ein großzügigen Umgang gewähren, aber den Lebensmittelpunkt würd ich beim KV lassen.
    Aber JA reicht auch, man muß nicht immer aufs Gericht rennen. Oder noch besser Diakoni oder Kinderschutzbund....das ist total unbürokratisch und die helfen euch als Eltern wieder normal was das Kind betrifft miteinander zu reden

  • @darknes


    Genau so sehe ich das auch ......



    Sarah-Jay


    Ich kenne Deine /Eure Geschichte ja nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das der Papa einfach nur so ist um dich zu verletzen !


    Das du das Besuchsrecht regeln lassen willst finde ich absolut OK aber alles andere .....weiß ich nicht was ich davon halten soll !!!


    Hat dein Freund auch kinder ?Fehlt dir deine Tochter vieleicht deswegen so auf einmal ? Ist nicht böse gemeint aber der Gedanke kommt mir irgendwie so wie du das alles schilderst ....


    Gruß biker