Ich will mein Kind zurück!!!!

  • Ich lebe von dem Vater meines Kindes seit 4 Jahren getrennt! Während der Trennung war ich noch in der Ausbildung und konnte mein Kind nicht zu mir nehmen und meine Eltern standen auch nicht hinter mir. Seit letzem Jahr hab ich nun eine feste Anstellung bei meinem neuen Freund in der Firma. Wir heiraten dieses Jahr auch und haben seit geraumer zeit ein eigenes Haus. Meine Tochter (5Jahre) kommt regelmäßig alle 14 Tage am Wochennede zu mir, jetzt hatte sie letztens den Wunsch geäußert, dass sie zu mir ziehen will. Ich hätte das auch gerne, dass sie wieder bei mir ist, da ich mit ihrem Vater immer wieder nur im klinsch liege, was ich mit der Kleinen tun darf. Er schreibt mir alles vor und droht mir damit, dass ich ansonsten die Kleine nicht mehr sehen darf. Wenn er arbeitet ist meine Tochter bei seiner Mutter und passt auf sie auf.
    Ich könnte aber meine Arbeitszeiten so einrichten, dass ich sie zum Kindergarten bringen und holen könnte. Mein Rechtanwalt hat mir gesagt, dar dass Kind jetzt 4 Jahre bei ihrem Vater gelabt hat, hätte ich keine Chance mehr, die Kleine zu mir zu holen! Was kann ich tun?

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Hallo,


    und erst einmal ein herzlich :welcome hier bei uns.


    Und nun gleich die 1. Frage:


    Hat der KV das alleinige Sorgerecht?


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo,


    und :welcome hier im Forum.


    Was Du tun kannst?


    Alle eigenen Wünsche, den Streit mit dem Vater hintenanstellen und nur mit Blick auf das Kindeswohl die Situation betrachten.


    Solange es Eurem Kind bei seinem Vater und der Betreuung durch die Oma gut geht (unterstelle ich jetzt mal), würde ich die Zeit abwarten, bis sie sich selbst entscheiden kann.


    Jetzt haben sich bei Dir die Voraussetzungen zwar geändert, aber das Kind hatte vier Jahre lang ein anderes, gutes Zuhause, sein gewohntes Umfeld, seinen Tagesablauf etc....


    Überlege auch immer, dass Kinder gern sagen, dass sie beim anderen Elternteil leben wollen. sie spüren oder wissen, dass man das gern hören und niemandem weh tun möchten.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Also ich denke mal das Du da schlechte Karten hast. Das das Kind gern zu Dir möchte ist auch klar, dennoch ist sie nun mal 4 Jahre woanders gewesen und ich würde an Deiner Stelle dies nicht zerstören.


    Mir fehlt hier allerdings noch der genaue Grund das das Kind bei Papa hinkam ? Nur ne Ausbildung ? Also ich kenne viele die das Kind dann mir Hilfe von JA zu sich genommen haben. Das klingt etwas merkwürdig, nicht bös gemeint, aber wundert mich etwas ?


    Wie sieht denn der Vater die ganze Geschichte ?


    Viele Grüsse


    Czeltik

  • :wink :welcome


    Willkomen erstmal in der Runde....
    also ehrlich gesagt, wirst du null Chancen haben...


    Klar äußert es das Kind, das kann gut sein, aber ein Kind redet immer anders wenns beide lieb hat es will keinen verletzen..


    Die Tochter von mein Männel ist seit dem sie 1 1/2 ist beim Papa..nun wollten (sind) wir in die Schweiz...die Kleine mittlerweile 5 wurde von Ihrer Mama auch gefragt wo sie hin will und sie hat gesagt zu ihr...
    Bei uns sagte sie das gegenteil...und nun entscheid dich mal als Erwachsener was besser ist..
    ..wir wollten ein Gutachten...die Mutter nur ne Verhandlung..das ende vom Lied ist wir haben gewonnen..
    ..aber wissen immernoch nicht was die Maus nun wirklich wollte.


    Was sagt der Vater zu dein Vorhaben??

  • Ja ich weiß, dass viele trotz Kind eine Ausbildung machen, aber die haben meistens die Unterstützung von ihren Eltern oder ihrer Verwandschaft! Ich stand absolut alleine da. Ich hätte meiner Tochter mit dem Gehalt was ich bekommen habe nichts bieten können, dass meiste ist für die Miete drauf gegangen. Ich wollte dann Ausbildungsbeihilfe beantragen, dafür hätten meine Eltern aber ihr Einkommen offen legen müssen. Beide haben sich geweigert!

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Ja, und wie sieht der Papa das ? Ich mein es gäbe ja auch das Modell der 2 Wochen, als halbseitige Betreuung ?

  • Der Vater sagt gar nix, weil ich mit ihm nicht reden kann! Er blockt bei jedem Gespräch was ich anfangen will ab! Mein Rechtsanwalt hat gesagt, dass ich mit ihm versuchen soll darüber zu reden, aber ist nicht!
    Alleine schon wenn es darum geht, dass ich meine Tochter am Sonntag Abend eine Stunde später nach Hause bringe, weil wir unterwegs mit ihr sind dreht er schon am Rad! Er informiert mich ja auch überhaupt nicht, wenn mal Kindergartenfeste sind.

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Ein herzliches :welcome !


    Wenn er das alleinige Sorgerecht hat, kannst du höchstens per Gericht etwas erreichen. Allerdings bezweifle ich, dass du jetzt eine Chance hast. Warte doch noch bis deine Tochter älter ist und vor Gericht auch gehört werden kann.


    Jetzt würde ich an deiner Stelle alles so beibehalten, solange es deinem Kind gut geht in ihrer Umgebung und sie mit der Betreuung bei der Oma zufrieden ist, warum sie aus ihrem gewohnten Umfeld reißen?


    Wäre sie krank und würde leiden, würde ich nicht damit warten. Aber so sieht es wohl nicht aus, oder?


    Anmerken möchte ich, ich hätte nie auf das Sorgerecht für meine Kinder verzichtet. Warum hast du es getan?


    Liebe Grüße


    Kirate

  • Ja, ich weiß, dass Kinder niemanden weh machen wollen! Aber sie hat das ja zu ihm auch schon gesagt, als ich sie Sonntags wieder heim gebracht habe! Er hat gar nicht erst darauf reagirt!

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Was spricht dagegen, dass sie beim Vater bleibt? Geht es ihr da nicht gut?
    Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, deinen Umgang zu erweitern

  • Hallo erstmal!


    Ich sehe es genau so,wie die anderen! Eure Tochter war 4 Jahre beim Vater,die intensivste zeit eigentlich! Und auch wenn man eine Ausbildung macht,kann man seinem Kind was bieten! Denn es gibt genügend Unterstützung! Miete war zu hoch? Dann hätte ich eben eine kleinere oder günstigere gesucht,denn Unterstützung für eine Wohnung gibts nur bis zu ner gewissen qm zahl und Miethöhe! Wege gibts immer!! Ich war auch alleine..keine Familie in der Zeit,niemand! Und ich hatte 2 Kinder!


    Lasse die kleine beimVater und versucht vernünftig über erweiterte Besuche zu reden,aber sie nun von ihm wegholen,weil man merkt dass man damals vielleicht falsch gehandelt hat,ist nicht wirklich im Sinne des Kindes!Sorry,aber so sehe ich das.... :frag

  • Nich wegen dem Haus! Da ist ja noch der totale Umbau! Es liegt vielleicht daran, dass sie sich so geäußert hat, weil bei uns mehr action ist! Ich lese ihr abends wenn sie ins Bett soll, erstmal eine Geschichte vor, bei uns wird gebastelt und gespielt und das nicht nur wenn sie da ist! Im Sommer gehen wir mit ihr ins Schwimmbad! Und vor allem machen wir, wenn sie Geburtstag hat auch ein kindergeburtstag, was bei ihrem Vater nicht der fall ist. Ich habe manchmal das Gefühl, dass meien Tochter dort nicht Kind sein darf!

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Zitat

    Original von Sarah-Jay
    Nich wegen dem Haus! Da ist ja noch der totale Umbau! Es liegt vielleicht daran, dass sie sich so geäußert hat, weil bei uns mehr action ist! Ich lese ihr abends wenn sie ins Bett soll, erstmal eine Geschichte vor, bei uns wird gebastelt und gespielt und das nicht nur wenn sie da ist! Im Sommer gehen wir mit ihr ins Schwimmbad! Und vor allem machen wir, wenn sie Geburtstag hat auch ein kindergeburtstag, was bei ihrem Vater nicht der fall ist. Ich habe manchmal das Gefühl, dass meien Tochter dort nicht Kind sein darf!



    Hast Du Dir die letzten 4 Jahre auch diese gedanken gemacht? ?( sorry :frag

  • Ich versuche ja ständig mit ihm darüber zu reden, dass ich den Umgang erweitern will! Er wollte ja schon das alleineige Sorgerecht einklagen und ist zu ner Psychologin, die ihm ganz klar geasgt hat, dass dies so nicht geht! Ich halte ständig zu dieser Psychologin Kontakt, weil immer er immer wieder versucht mir, meine Tochter zu entziehen! Ich will jetzt nicht darauf rum reiten, aber er hat schon einige Hämmer gebracht, wo selbst die Psychologin dann gesagt hat, ich müsse zum Familiengericht gehen. Sie redet ständig mit ihm, aber er sieht gewisse Dinge nicht ein! Es geht jetzt nicht darum, dass ich sie zwanghaft zu mir holen will. Aber alle sagen immer, hol die Kleine zu dir!

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen

  • Hallo und :welcome
    Nun ich würde schon versuchen das Kin zu bekommen. Schreib deim Ex doche in Brief wenn du nicht mit ihn reden kannst. Und hol dir Rat beim JA.
    Grüssle

  • Ja, ich hatte ja immer Kontakt mit der Kleinen! und hab immer was mit ihr gemacht. Das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt viel mir auf, als sie ausversehen ein Glas vom Tisch fallen ließ und sie sich total verängstigt in eine Ecke kroch! Ich brauchte ne viertel Stunde um ihr klar zu machen, dass dies nicht schlimm sei. Sie hatte angst, dass ich sie deswegen schlagen würde. Oder als sie im Auto total in tränen ausgebrochen ist und dann rauskam als ich fragte was los sei, dass der Papa ihr gesagt hat, dass sie nicht mehr zu der mama darf!

    LG Jay :strahlen :strahlen :strahlen