Herausgabe der Kinder Hilfe....

  • Ich habe heute den Brief von ihr und dem gericht erhalten


    und Donnerstag schon der termin wäre .


    ja, und? Hast Du da eine 'Einladung' - Terminsbestimmung vom Gericht? Die Verfahrensbeiständin setzt den Termin sicher nicht fest... Hast Du eine Klageschrift, mit Fristsetzung zur Klageerwiderung?
    Was ist das für ein Vorgehen, wo der VB anruft und am selben Tag noch vorbeikommt..? Und du hast von nichts so recht eine Ahnung.?

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • hattet ihr schon mal sowas für mich ist das Wochenende ersma gelaufen

    :engel :tuschel Eigentlich Grundsätzlich so das diese Post immer Freitags kommt :knuddel


    dazu muss ich noch lesen das ihr Anwalt gleichzeitig mein Schuldenberater ist.

    bzlg. Ihr Anwalt/Dein Schuldnerberater kann es zu einem Konflikt kommen, sollte er im Rahmen seiner Tätigkeit als Schuldnerberatung auf Fbl. oder so das "Anwalt" erwähnen-
    allerdings würd ich das erst Mal nur Deinem Anwalt stecken- könnte ne Art Joker sein ;-)

    :Hm Darf der Anwalt überhaupt das Mandat annehmen müsste er nicht von vorne rein ablehnen wegen Befangenheit, Insitterwissen, Interessenkonflikt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ast Du eine Klageschrift, mit Fristsetzung zur Klageerwiderung?
    Was ist das für ein Vorgehen, wo der VB anruft und am selben Tag noch vorbeikommt..? Und du hast von nichts so recht eine Ahnung.?


    Sie hat wohl auch erst heute das Schreiben vom gericht erhalten. Das hatte sie mir auch mitgebracht ist im prinziep dasselbe was ich auch bekommen habe mit dem kleinen unterschied das bei ihrem schreib ein gerichtstermin genannt ist wo auch festgelegt ist das ich mit den Kindern zu erscheinen hätte........ Ich regel das Montag erstmal mit meiner Anwältin da mir das ganze ein wenig seltsam vorkommt wahrscheinlich wäre dann nachher gekommen das ich nicht bei gericht erschienen bin trotz einladung oder so :motz:



    Darf der Anwalt überhaupt das Mandat annehmen müsste er nicht von vorne rein ablehnen wegen Befangenheit, Insitterwissen, Interessenkonflikt


    Keine Ahnung werde ich meine Anwältin fragen

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Dir fehlt anscheinend ein Schreiben.
    Kann es sein, dass du über deinen Anwalt einen Verfahrenskostenhilfeantrag gestellt hast?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Da ist der Klagegrund drin genannt. Und dein VKH-Antrag geht zur Beklagten. Die kann Stellung nehmen zur Frage, ob der VKH-Antrag begründet ist. (Ein wichtiger Punkt bei VKH ist, ob die Klage erfolgreich sein könnte.) Es kann also sein, dass Ex nicht selbst geklagt hat und nur mit Anwalt auf den VKH- Antrag geantwortet hat. Diese Antwort ist dann vom Gericht an deinem Anwalt gegangen. Und wenn Ex eine Gegenklage gestartet hat, ist die Klageschrift auch beim Anwalt. Nur die Verfahrensbei standssachen bekommst du direkt.
    Das könnte ein Grund für die gerade seltse Situation sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Den Anwalt auf jeden Fall informieren, dass der Anwalte der Mutter dein Schuldenberater ist. Das ist ein Interessenkonflikt, und er darf das nicht. Das hatte ich mir meinem Ex auch so ähnlich. Ansonsten lass dich beraten und sprich vielleicht mit dem Jugendamt, das kann auch ein Joker sein.

  • Das Thema hat sich mittlerweile geklärt ........ ist zwar eine Gemeinschaftliche kanzlei aber sie wird vom senior vertreten und der junior ist mein schuldenberater

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Das wird hier ja immer wirrer als klarer...
    Moin.


    Wieso da ein Terminschreiben fehlt, hat Volley ja schon erklärt, das wäre die naheliegendste Ursache.


    Warum das alles so superfix geht ist eigentlich auch schnell beantwortet - das is garantiert ein EA-Antrag, der da rumflattert. Also nix vier Wochen Hauptsachverfahren und dann gucken wir mal, sondern ein Antrag auf einstweilige Anordnung, also ERST soll mal fix ein großes Problem behoben werden, dem sofort abgeholfen werden muss, weil sonst Schaden entsteht (Kinder sind beim Vater) und DANN kann man in Ruhe darüber verhandeln. Sowas kann innerhalb einer Woche über den Tisch gehn. Dass das Gericht hier sofort eine VB reingeholt hat, spricht eigentlich klar für den Richter/die Richterin. Andere hätten das nicht getan und mit etwas Pech die Kinder auch nicht angehört (je nach Alter).


    Wenn sich keine Einigung erzielen lässt, geht nachher einer von euch mit dem einstweilig angeordneten alleinigen ABR aus der Anhörung bis zum Hauptsacheverfahren.


    Das mit dem Umgang einfach abblocken ist nicht die beste Idee. Für genau solche Konstellationen gibt es begleiteten Umgang.

  • Mittlerweile kam ein Zweites Schreiben mit dem Termin und anbei das schreiben ihres Anwalts wo man lesen konnte was ich für ein Brutaler Mensch bin und wie sehr meine Frau doch die Unschuld vom Lande ist ....gefordert wird Herausgabe der Wohnung und der Kinder.
    Da meine Frau Papiere fürs Jobcenter brauchte hatten wir ein Gespräch zu dem Thema. Sie war wohl Montags dann noch bei ihrem Anwalt um einiges Klarzustellen da er viel hingedichtet hat. Sie hat ihm nu wohl gesagt das es geändert werden soll auf umgangsrecht bliblablubb was sie von meiner seite eh bekommen hätte da ich persönlich keinerlei wert auf streit lege sondern nur das beste für meine Jungs möchte.
    Bin mal Gespannt was Donnerstag auf dem Gericht nu passiert und ob meine Frau da auch auftaucht, sie hat irgendwie ne Panikattacke bekommen als sie hörte wer mein Anwalt ist :)

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Mod.-Mitteilung: Dieser Text wurde aufgrund seiner beleidigenden und herabsetzenden Wortwahl in manchen Bereichen entsprechend den Forenregularien überarbeitet. Der User Twins-Daddy wird dringend gebeten, weitere Postings sozialverträglicher zu formulieren. Volleybap


    :party:party Kinder bleiben bei mir.


    Allerdings habe ich nun das Mod.-Mitteilung: Text entfernt Jugendamt im Haus weil die zuständige Sachbearbeiterin bei mir ein so schlechtes Bauchgefühlt hat :angry Wenns nach der Gegangen wäre hätte ich die Kinder auch nicht bekommen da sie mir jede erziehungsfähigkeit absprechen wollte da ich bisher ja immer Gearbeitet habe ...... Mod.-Mitteilung: Text entfernt. Anmerkung: Das geht auch nicht mit einem sorry hinterher ... (sry)
    Meine Anwältin hat die erstmal beiseite Gedrängt und auch der Richter nannte deren Argumente ,die keinerlei Grundlage hatten, Schwachsinn und nun habe ich die Chance mich zu beweisen während die Tuse ein Auge auf mich haben will und ich nu mit ner SPFH leben muss :motz::motz::motz::motz:


    Fakt ist ich hasse das Jugenadamt nach wie vor da Arbeiten zu 99% Kinderlose weiber die Mod.-Mitteilung: Text entfernt


    Egal muss ich wohl durch und meine Anwältin unterstützt mich da und das wichtigste ist nun sowieso erstmal das die 2 bei mir bleiben und meine Frau vor Gericht ausgesagt hat das ich auch das Sorgerecht haben kann :lach:lach:lach:-D



    Ach und eh ichs vergesse ^^ ihr Anwalt war der Knüller der Kerl hat mir dinge unterstellt da lache ich heute noch :lach:lach ich mache wohl demnächst in meiner Wohnung ein Tattoostudio auf :lach:lach:lach weiss ich zwar nix von und ich kenne auch keinen der sich freiwillig von mir stechen ließe aber gut warum nicht :-D:-D:-D:-D:-D

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Bei der Wortwahl würde ich mir dringend einen anderen Avatar zulegen ;)
    Die Ablehnende Haltung gegenüber dem JA würde ich im Hinblick auf die kommende Zusammenarbeit abzulegen versuchen.
    Zum Thema Umgang wurde nichts besprochen?

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • ^^ sry musste einfach mal gesagt werden ^^
    Hast ja recht :p


    Umgang nach eigenem ermessen jedes zweite oder jedes wochenende für 1-2 stunden ^^

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Allerdings habe ich nun das Mod.-Mitteilung: Text entfernt Jugendamt im Haus weil die zuständige Sachbearbeiterin bei mir ein so schlechtes Bauchgefühlt hat


    Mach dir nichts draus. Gegen deren Gesinnung kommst du nicht an. Wenn du sie das nächste mal siehst, schenk ihr ne Packung Rennie.


    Aber... Warum hat die KM so wenig Umgang? 1-2 Stunden a WE ist nen bissel mager, oder?

  • mir reicht das ^^ und ihr scheinbar auch ... sie will ja nu auch von sich aus das sorgerecht abtreten


    Wobei mir deswegen unterstellt wurde ich würde sie mit Gewalt oder so zwingen ...... als KV muss man ja immer der böse sein

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Twins-daddy ()

  • Diese Frau schlägt ihre Kinder!! Dass es überhaupt Umgang geben soll ist für mich eine schreckliche Vorstellung!!!


    Hmm, OK.


    Nicht falsch verstehen, bitte. Ich entschuldige Gewalt in keiner Weise. Aber evtl war sie mit ihrer Rolle als BET einfach nur überfordert. Nun hat sie schwarz auf weiss, dass sie die Kinder "verloren" hat und kann sich in der Rolle UET neu finden. Ist vielleicht stressfreier für sie und sie kloppt nihct mehr drauf los?


    Ich hätte grundsätzlich zwar auch meine Bedenken, würde aber generell wünschen, dass aus 1-2 Stunden irgendwann wieder mehr wird, natürlich gewaltlos.

  • geb ich dir recht.... und der Umgang findet auch nur begleitet statt also ich bin dabei
    Dazu kommt ja noch das Problem das sie Schwanger ist......... da möchte ich persönlich ein Auge drauf haben selbst wenn ich nicht der leibl. vater bin wird es als mein Kind geboren und ich möchte keinesfalls das nochmal ein Kind sowas durch machen muss.
    ich habe ihr Angeboten das ich sie unterstütze das sie ne therapie oä findet um ihre Probleme zu bewältigen ..meiner meinung nach muss man sich ja trotz Trennung nicht kloppen und wer weiss vielleicht geschehen bei ihr noch Wunder auch wenn ich nicht vor habe nochmal mit ihr zusammen zu kommen.
    Sie hat die beiden ja nun schon gesehen und verhält sich dabei jedesmal wie man es sich wünschen kann von einer Mutter solange das so bleibt lass ich das laufen

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Wunder geschehen immer wieder. man darf ihnen nur nicht im Wege stehen.
    Überdenke noch mal, ob es wirklich sinnvoll ist, dass du die Umgänge begleitest. I.d.R. ist der/die Ex immer die letzte Person, in dessen Gegenwart man entspannt Elternteil sein kann. Also gerade am Anfang dieser doch heftigen Umstellung (in diesem Fall für die KM). Stell dir umgekehrt mal die Frage, ob du dir von ihr "auf die Finger" schauen lassen wollen würdest. Vielleicht findet sich jemand, der das übernehmen kann und dem du vertrauen kannst. Ist für euch beide entspannter und damit auch angenehmer für die Kids.


    Und häng dich nicht zu sehr beim Thema "Neues Kind" mit rein. Wenn du ihr wirklich helfen willst, musst du vermeiden, dass sie deine Aktionen als übergriffig empfindet.