holt mich mal aus einer meiner sackgassen raus ... (männliche bezugsperson für sohn)

  • hmmm ich hab lange nicht mehr den unsympathen raus hängen lassen.....


    Beim Lesen mancher Beiträge hier frage ich mich ernstlich, ob es hier denn um den perfekten Mann als Vorbild für die Kinder geht: handwerklich geschickt und mit den Kindern herumtobend, andererseits auch sensibel und emotional intelligent - nehmt doch einfach mal die Menschen um Euch herum so, wie sie sind, mit all ihren Ecken und Kanten, ihren Stärken und Schwächen. Und bitte nicht die Probleme, die Ihr habt mit dem anderen Geschlecht auf Eure Kinder übertragen!

    Beim Lesen mancher Beiträge hier frage ich mich ernstlich, ob mein Kind überhaupt überlebensfähig ist bzw. ob ich ihn nicht weggeben sollte hauptsache zu einer Frau denn die scheinen perfekt zu sein (klar sind sie ja auch ;) )



    @PaulchenPanter

    Zitat


    Wie wärs mit einer Anzeige: "Alleinerziehende Frau sucht
    Alleinerziehenden Mann zum "Kindertausch" in Genderfragen *lach*. "


    Versuchs doch mal und schreib auch gleich dazu das der Mann ruhig freundlich sein darf ohne das du sofort denkst "Oh mein Gott der sagt guten Tag, der gräbt mich an weil er verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Mama für sein Kind sein muss!!!"
    Die meisten Alleinerziehenden die ich persönlich in den letzten Jahren kennen gelernt habe denken nämlich genau das :zzzz:
    Derzeit würde ich mich sogar melden wenn es dabei stehen würde da ich aufgrund von Beziehungsanwandlungen einer AZ eine kleine "Gassi"* Lücke habe.


    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich einen kleinen aber (ich hoffe) feinen Bekanntenkreis zusammen hatte wo die alleinerziehenden Damen (gibt hier in der Gegend keine AZ-Männer) nicht denken das ich sie anmache bzw sie in mir den neuen Papa ihrer Kinder sehen und bei den Verheirateten die Männer nicht denken ich will ihnen die Frau ausspannen weil ich alleine mit nem Kleinkind doch zwanghaft auf der Suche nach einer Mutter für mein Kind sein muss.


    Als AZ-Mann hat man es in dem Punkt "weibliche Bezugsperson" aber auch ein ganzes Stück leichter als umgekehrt, im Kindergarten sind ausschließlich Frauen erzieherinnen, in der Grundschule gibts auch fast ausschließlich Lehrerinnen usw. usw. Wenn der Abends heim kommt ist der froh mal Papa um sich zu haben wo es auch mal robuster zu geht.


    Auch zum Thema "intakte Beziehung vor leben" habe ich so meine Beobachtungen gemacht. Ich behaupte mal ganz dreißt das deutlich über die Hälfte (wenn nicht sogar mehr) der Paare sich schlicht und ergreifend arrangiert haben, der Typ hat arbeit ist gut zu den Kindern, nett zu mir und stellt nach außen hin was dar .....alles weitere ist nebeneinander her leben ohne das sich der eine wirklich für den anderen interessiert, großartig! sowas soll ich meinem Kind vor leben? Ne will ich nicht da ich mich sowieso dazu entschlossen habe das experiment zu wagen mein Kind nicht an zu lügen.
    kleines Beispiel ohne Mann und Frau:
    Neulich beim Laufen zu viert lag ein toter Waschbär am Straßenrand, die Mama des Mädchens"pssst schnell und leise vorbei der schläft bestimmt"
    Mein kleiner "Neeeeee guck doch mal hier (referierend mit dem Stock darauf gezeigt) alles voller Blut der ist tot gefahren weil er nicht geguckt hat wie er über die straße ist "....in einer "intakten Beziehung" riecht das schon wieder nach Ärger "Was erzählst du denn den Kindern......"
    Auch wenn doch mal die Sprache auf das Thema "Mama" kommt sag ich ihm wie es ist und lüg nicht von wegen "die ist krank und kann nicht" rum. Damit kommt er (auch von Kindergarten etc. bestätigt) sehr gut klar. Moderne Mütter gucken mich dann immer entsetzt an "das kannst du dem doch nicht so sagen er ist doch noch so klein"......Da ticke ich als Mann schon deutlich anders wie die meisten Frauen die ich kenne.



    Lange rede kurzer Sinn, ich behaupte mal das mein Kind merkt das ich mit meinem derzeitigem Leben rundum zufrieden bin und meine Mitmenschen mit Respekt und Achtung behandele (ja das tue ich im echten Leben wirklich) alles andere ergibt sich von alleine.


    *Gassi gehen mit Kind heißt bei mir das ich so gut wie jeden Tag (völlig egal bei welchem Wetter) mit meinem kleinen in den Wald etc. gehe um ihn a.) müde zu laufen und b.) selber mal an die frische Luft zu kommen.....bei bedarf pinkeln wir dann auch Brunftschreie ausstoßend auf die Brust zu trommelnd im Stehen gegen Bäume *ugahugahugah*

  • .bei bedarf pinkeln wir dann auch Brunftschreie ausstoßend auf die Brust zu trommelnd im Stehen gegen Bäume *ugahugahugah*


    Grenzenloser Neid, da kann Frau nun wirklich nicht mithalten, hier lief das dann so ab - Jungs an den Baum, die Olle dahinter. :D:nixwieweg

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Grenzenloser Neid, da kann Frau nun wirklich nicht mithalten, hier lief das dann so ab - Jungs an den Baum, die Olle dahinter. :D :nixwieweg

    Aber ewiger Ruhm und endlose Ehre ist dir sicher wenn du das Lagerfeuer aus und deinen Namen in den Schnee pinkeln kannst...... :D

  • vll siehst du es verkehrt rum und die AE Mütter denken, dass du glaubst das sie was von dir wollen. und gehen deshalb auf Abstand. :rolleyes3:

    Genau das is es :thumbsup: