Warum ab und zu Freischaltung durch Mod. nötig?

  • Hab es hin und wieder, dass meine Beiträge durch einen mod. freigeschaltete werden muss.


    Woran liegt das?
    Das unterbricht dann teilweise recht lange den Kommunikationsfluss

    Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. ;)

  • Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben, (die ausgiebiger in den Forenregeln ausgeführt sind).


    In deinen "Fällen" liegen die Gründe, soweit ich gerade sehe, vor allem in Verlinkungen, die zu einer automatischen Sperre führen. Wir werden hier überschwemmt von sich neu anmeldenden Usern, die mehr oder weniger sinnstiftende Kommentare posten, dann aber einen Link setzen, hinter dem eine "Bitte-kauf-mich"-Seite steckt.
    Darum bitten wir ausdrücklich in unseren Regeln, dass neue User, die noch nicht eine bestimmte Aktivitätskennzahl erreicht haben, möglichst keine Links setzen. Denn deren Postings wird dann halt nur nach Prüfung freigeschaltet.


    Da das Verhältnis von Werbepostings zu einer inhaltlichen Linksetzung bei rund 75:1 liegt, hoffen wir, dass das der betroffene User aushält. In Sorgerechtsdiskussionen auf einmal den Hinweis zu bekommen, dass die betroffenen armen Kinder viel Schlaf brauchen und man deshalb diese Matratze - link - empfiehlt von "Schlaf gut", ist für alle aktiven Mitdiskutierer und Mitleser hier erheblich nervender.
    Darum die Empfehlung: Bis du rund 250 Aktivitätspunkte hast, vermeide möglichst die Linksetzung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • OK, danke. Dann verzichte ich erstmal auf links.
    Sehe ich irgendwo, wann ich diesen Status nicht mehr habe?

    Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. ;)

  • Wie bereits geschrieben: geh mal von ca. 250 Aktivitätpunkten aus.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.