Wer kennt noch Triple P???????

  • Hallo
    ich schaffe nun seit fast einem Jahr mit TripleP, und finde es super. Würde mich mla gern mit anderen Austauschen . Wer kennt es und nutzt es? Wie sind eure Erfahrungen damit.



    Grüssle

  • Ich musste mich erstmal belesen... :D


    Ohne vorher mein Tun mit einem solchen Begriff versehen zu haben, behaupte ich, dass unter o.g. Oberbegriff vieles aufgeführt wird, was für Eltern selbstverständlich sein sollte.


    Ich muss kein Programm lesen, um zu wissen, dass es besser ist, mein Kind positiv zu bestärken, ihm Vorbild zu sein und es zu fördern und zu fordern, als es sich selbst zu überlassen und bei von mir nicht akzeptiertem Verhalten nur zu meckern aber nie zu zeigen, wie es richtig geht.


    Das ganze unter einem Oberbegriff oder gar als wissenschaftliche Erkenntnis zu verkaufen, ist in meinen Augen reiner Kommerz.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • NUn bisher nur Gegner nun damit kann ich leben . Mir hat es sehr geholfen, und ich habe den Kurs Kostenlos gemacht. Ich finde auch nicht alles 100% gut aber es hat mir viele Anreize gegeben und mich sehr unterstützt.