Wie gehts jetz weiter...

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Kurze Geschichte:Mein Mann und ich sind seit 2008 zusammen und seit 2011 verheiratet. Ich habe mich vor 3 Wochen von ihm getrennt weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Mein Mann hat mich die ganzen Jahre abhängig gemacht von ihm. Es gehörten Demütigung Hörigkeit Beleidigungen zum Alltag weiter möchte ich darauf nicht eingehen.
    Ich habe mich von ihm von einen Tag zum anderen vom ihm getrennt weil ich genau in dem Moment die Kraft dazu hatte.


    Mein Entschluss steht fest aber wie geht es weiter..


    Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Das Gaus gehört ihm.


    Er lässt mir nur die Option hier zu bleiben oder ohne Kinder auszuziehen oder vor Gericht!


    Was sind die nächsten Schritte..Wohnung suchen ja klar. Aber wie weiter.

  • Hallo,



    ach wegen Erpressung machen die nix.


    Ihr müsst Euch einig sein, bei wem die Kinder leben sollen.
    Das sollte vorher geklärt sein, sonst weißt Du ja auch gar nicht z.B., welche Wohnungsgröße usw.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich möchte meine Kinder heil daraus bekommen. Ich möchte einfach ausziehen mit meinen Kindern. Ich möchte ihnen es nicht antun das Ihre Eltern sich um sie streiten. Ich war die ganzen 6 Jahre für sie da. Hab alles gemacht von morgens aufstehen bis abends ins Bett bringen und selbst nachts. Er hat sie wenn es hoch kommt 5 mal in den 6 Jahren ins Bett gebracht.

  • Die soll auch nicht wegen der Erpressung hin gehen sondern weil die sich nicht einig sind und bei nem dominanten Männchen wird sie mit einem klärenden Gespräch nicht sooo weit kommen fürchte ich.
    Also warum die Nerven unnötig belasten wenn sie am ende doch beim JA hockt?

  • Ich möchte meine Kinder heil daraus bekommen. Ich möchte einfach ausziehen mit meinen Kindern. Ich möchte ihnen es nicht antun das Ihre Eltern sich um sie streiten. Ich war die ganzen 6 Jahre für sie da. Hab alles gemacht von morgens aufstehen bis abends ins Bett bringen und selbst nachts. Er hat sie wenn es hoch kommt 5 mal in den 6 Jahren ins Bett gebracht.


    Siehe oben, gehe zum Jugendamt und lass dich beraten du musst ja beim ersten mal deinen Namen nicht nennen.

  • Jugendamt das ist ganz klare Erpresung und Einschüchterung


    ?


    Wie kommst du darauf? Das ist letztlich die rechtliche Situation, die der Mann beschreibt: Wenn man selbst geht, darf man die Kinder nur dann mitnehmen, wenn sich die Eltern darauf geeinigt haben. Dass in der Praxis das oft anders aussieht, ist eine andere Sache. Hier scheint sich der Vater grundlegend bereits informiert zu haben und hat die drei der vier Möglichkeiten aufgezählt (Möglichkeit vier wäre, dass er das haus verlässt und Mutter mit Kindern dort wohnen lässt ... Aber das will er anscheinend nicht).

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo 1984tine,


    Ihr seid verheiratet, Du wirst also sowieso einen (guten) Anwalt benötigen.
    Warum diesen nicht bereits jetzt suchen und beauftragen?


    Wichtig ist es, vollkommen rechtssicher zu handeln und entweder eine Einigung oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder zu haben, bevor Du zusammen mit den Kindern ausziehst. Ohne die Kinder auszuziehen in der Hoffnung, die Kids nachholen zu können, ist nicht oft von Erfolg gekrönt.


    Falls die Situation Zuhause unerträglich wird, kannst Du trotz der Eigentumsverhältnisse eine vorläufige Wohnungszuweisung beantragen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Aber Kinder sind doch kein Besitz um das man sich streitet oder.


    Wenn er mir nur die 2 Möglichkeiten gibt macht er mich ja wieder abhängig von ihm.


    Alles was ich möchte ist ein eigenes neues Leben mit meinen Kindern.


  • Ich weis! Tolle "Kundenbindungsmaßnahme" trennst du dich dann verlierst du die Kinder also bleibst du gefälligst da Weib......Wow das das rein rechtlich so ist davon kann sich die TS auch nix von kaufen.

  • Das Jugendamt kann nur beratend tätig sein. Mehr nicht.


    Wenn man "die Kinder rauskriegen will", gibt es entweder den langen und schwierigen Weg übers Gericht oder aber man schafft Tatsachen: verschwindet mit den Kindern in einer nacht- und Nebelaktion in eine neue Wohnung. Wenn man Glück hat, kommt es danach nicht zur gerichtlichen Auseinandersetzung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Aber Kinder sind doch kein Besitz um das man sich streitet oder.


    Wenn er mir nur die 2 Möglichkeiten gibt macht er mich ja wieder abhängig von ihm.


    Alles was ich möchte ist ein eigenes neues Leben mit meinen Kindern.

    Genau das meinte ich mit "Erpressung" auch wenn das rein rechtlich nicht so ist wie Volleypap mich richtigerweise korrigiert hat.

  • Beleidigungen, Demütigung, Hörigkeit...
    Dazu setzt Dein Mann Dich permanent unter Druck und erpresst Dich mit den Kindern.


    Krasser Ansatz, hilft aber, schau in Deiner Umgebung nach einem Frauenhaus. Damit kannst Du Tatsachen schaffen und sich den Herren in Ruhe auskochen lassen.


    Alles Liebe!!!

  • Das Jugendamt kann nur beratend tätig sein. Mehr nicht.


    Wenn man "die Kinder rauskriegen will", gibt es entweder den langen und schwierigen Weg übers Gericht oder aber man schafft Tatsachen: verschwindet mit den Kindern in einer nacht- und Nebelaktion in eine neue Wohnung. Wenn man Glück hat, kommt es danach nicht zur gerichtlichen Auseinandersetzung.

    Wenns in der Praxis wirklich so wäre dann wären hier einige noch bei ihren Ehemännern und ich bei meiner Ehefrau da ich mein Kind auch nicht im Stich gelassen hätte.
    Anwalt Jugendamt am besten so das der werte Herr das nicht mit bekommt.

  • "Ich möchte nur mein eigenes neues Leben mit meinen(!) Kindern" ist aus der Sicht des anderen Elternteils auch nichts anderes als eine emotionale Erpressung und eine sehr einseitige Einschätzung. Da gibt das eine dem anderen nichts. Schulterklopfen und beispringen: "Das ist ein Einschüchterungsversuch" und damit ausdrückt, der eine wäre im Recht und der andere im Unrecht, ist wenig hilfreich, sondern sogar kontraproduktiv.


    Entweder findet man hier eine einvernehmliche Lösung oder aber man schafft Tatsachen und guckt, was dann passiert. Letzteres sollte man allerdings nur tun, wenn man meint, die Situation einigermaßen überschauen zu können. Mit einem über Jahre geführten "Elternkrieg" um die Kinder ist niemandem geholfen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • "Das ist ein Einschüchterungsversuch" und damit ausdrückt, der eine wäre im Recht und der andere im Unrecht, ist wenig hilfreich, sondern sogar kontraproduktiv.


    Genau das tun wir hier jeden Tag, in jedem Thread. Wir nehmen als Leser und Antwortende die dargestellten Punkte auf und versuchen zu raten, oder eben auch nicht. Und das mit unserem jeweils sehr persönlich gefärbten Hintergrund. Wie Agrippa schon sagt, würde sich jeder hier an die Gesetze gehalten haben, sähen viele Grundkonstellationen ganz anders aus.

  • Zitat

    Mein Mann hat mich die ganzen Jahre abhängig gemacht von ihm. Es gehörten Demütigung Hörigkeit Beleidigungen zum Alltag weiter möchte ich darauf nicht eingehen.


    Das ist seelischer Mißbrauch, du solltest dir Hilfe holen bei einer Frauenberatungsstelle und vorläufig mit deinen Kindern ( du bist ja die Hauptbezugsperson so wie ich rauslesen konnte) in ein Frauenhaus gehen und von dort aus mit Hilfe eine Wohnungszuweisung beantragen. Bitte aber alles mit Unterstützung von geschultem Personal, die haben Erfahrung in sowas und wissen worauf es ankommt und welche Rechte du hast ( und auch die Kinder haben) .

  • Du fragst, wie es weiter gehen soll.


    Wohnung suchen ist klar...ist es klar? Hast Du nen Job? Kannst Du Dich damit versorgen?
    Kann er das Haus halten, solltest Du ausziehen (ob mit oder ohne Kinder)?
    Könntest Du Unterhalt bezahlen?
    Würde er Unterhalt bezahlen?


    Da gibt es tausend Fragen, um den Umzug rum.


    Ins Frauenhaus flüchten? Warum?
    Weil es da günstig ist zu wohnen? Weil er dann an sie und auch die Kinder! nicht mehr ran kommt? Womöglich soll er noch Unterhalt bezahlen an die Frau?


    Also mir ist das schon a bissl arg.


    Ich kann solche Typen auch ned leiden, würde knallhart zurückerpressen. Aber wenn man geht, muss man seine Sachen regeln. Wo die Kinder leben, gehört dazu.
    Sonst wird das ein endloser Nervenkrieg.


    Wie alt sind denn die Kinder eigentlich?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Meine Kinder sind 4 und 6.


    Ich habe rinen Teilzeitjob.


    Warum sollte ich die Kinder bei den Vater lassen der sich kaum um sie gekümmert hat. Klar waren sie auch bei ihm wenn ich arbeiten musste. Sie waren aber die ganzen Jahre hauptsächlich bei mir von morgens bis abends.


    Warum sollten sie jetzt bei den Papa bleiben wenn ich die Hauptbezugsperson bin.


    Das Haus in dem wir jetz wohnen gehört ihm. Also wird mir ja nochts anderes möglich bleiben als eine Wohnung zu suchen.


    Wenn ich hier die ganze Geschichte schreiben würde dann würde man meine Denkweise verstehen. Ich würde niemanden wünschen was ich die letzten Jahre durchgemacht habe.

  • Genau das tun wir hier jeden Tag, in jedem Thread. Wir nehmen als Leser und Antwortende die dargestellten Punkte auf und versuchen zu raten, oder eben auch nicht. Und das mit unserem jeweils sehr persönlich gefärbten Hintergrund. Wie Agrippa schon sagt, würde sich jeder hier an die Gesetze gehalten haben, sähen viele Grundkonstellationen ganz anders aus.


    Mein Jahr 2015, es geht nicht darum, ob sich jemand an Gesetze hält oder nicht, sondern darum, ob der Threadstarterin eine Sichtweise nahegelegt wird, deren Übernahme mit hoher Wahrscheinlichkeit zum genauen Gegenteil dessen führt, was sie eigentlich erreichen will: In Ruhe und Frieden mit den Kindern leben. Zu Ruhe und Frieden führt eine Extremsichtweise auf der Basis einer gesetzeswidrigen Handlung nicht unbedingt ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.