Beziehung ohne Sex

  • :hilfe Hallo,ich bin neu hier
    Bin frisch nach Swisttal gezogen zu meinem Freund,den ich sehr liebe. :love
    Das Problem ist nur,wir wohnen jetzt seit 6 Monaten zusammen und ich merke auch,das er mich liebt...Aber im Bett läuft seit 2 Monaten gar nix.
    Nicht,das es mir so wichtig ist,jeden Tag Sex zu haben.Aber gehört es nicht irgendwie dazu?


    Okay,ich muss dazu,ich bin den ganzen Tag ausser Haus,komm in der Woche erst um 17 Uhr heim.Ich habe 2 Kinder vom anderen Mann,der kleine ist 4 der und sehr agil,der Große in der pupertät.Da bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit und manchmal fall ich abends totmüde ins Bett.
    Mein Freund bleibt dann meist noch etwas länger wach und kommt meist erst ins Bett wenn ich schon schlafe.
    Hab auch schon mit ihm drüber geredet und er will mich am Valentinstag zum Essen ausführen.
    So läuft auch alles glatt bei uns.Wir rden viel miteinander,er kümmert sich um die Kids,macht mit dem Großen Schulaufgaben,kuscheln abends beim Fernsehen auf dem Sofa...
    Erwarte ich also zuviel?
    Ich weiß noch wie es bei meinem Ex war,da konnten wir kaum die Finger voneinanderlassen,aber wir haben auch nicht zusammen gewohnt.Vielleicht lag es daran.
    Ich hab einfach Angst,das bei uns zu schnell der Alltag einkehrt und dadurch alles kaputt geht.
    Wie seht ihr das? :thanks:

  • Aber gehört es nicht irgendwie dazu?


    das ist Eure Entscheidung- allgemeingültige Angaben dazu kann man nicht machen....
    je nachdem kann/muss man eine Beziehung ohne Sex führen- das kann belastend sein, muss es aber nicht :frag


    Ich denke, der einzige und sinnvollste Weg ist, mit ihm darüber zu reden-
    warum das so ist- dass Du gerne mehr Sex hättest etcpp.-
    ohne mit ihm zu reden wirst Du hier nicht weiter kommen :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • wir wohnen jetzt seit 6 Monaten zusammen und ich merke auch,das er mich liebt...Aber im Bett läuft seit 2 Monaten gar nix.


    Wie ist es den dann die ersten vier Monate gelaufen
    Und was hat sich geändert


    Alltag; Beruflich kann viele Einflüsse haben


    :hae: an der Fastenzeit kann es nicht liegen die hat erst begonnen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • erst mal danke für die vielen Antworten


    Ich hab schon mit ihm drüber geredet und er meinte,er kann es selbst nicht verstehen.
    Er meinte,vielleicht liegt es an der Umstellung mit den Kindern.Weil ja doch gerad der Kleine immer zur ungünstigsten Zeit "Mama" ruft :lach


    Ich mein,ich versteh ihn ja und ich komm auch ohne Sex aus,aber aufs Kuscheln mag ich nicht verzichten


    Seit 2 Tagen kommt er wenigstens wieder mit mir zusammen ins Bett und kuscheln.Das ist ja schon ein Anfang.Muss halt in der Woche um 6 aufstehen,da der Kleine bis August noch in Bonn in die Kita geht und erst ab Sommer hier den neuen Kitaplatz hat.


    In den vorherigen Bezis war ich immer der Muffel,vielleicht kommt es mir daher komisch vor :hae:


    Aber mein Freund liebt mich,daran zweifel ich nicht
    Das weiß ich von seiner Family und Freunden,vor denen er mich in den höchsten Tönen lobt das es schon fast peinlich ist


    Hab ja mit seiner Nichte auch über uns gesprochen und sie meinte,das jetzt am 08.03 der Todestag seines Bruders ist (hatte damals nen Arbeitsunfall) und er sich dann immer etwas zurückzieht

  • Aber mein Freund liebt mich,daran zweifel ich nicht

    :daumen Das ist doch schon mal toll


    Hab ja mit seiner Nichte auch über uns gesprochen u

    :hae: Muss das sein ? Ich würde empfehlen MIT-einander zu reden (hast Du ja getan) NICHT ÜBER-einander (hast Du leider auch getan)



    :strahlen

  • :hae: Muss das sein ? Ich würde empfehlen MIT-einander zu reden (hast Du ja getan) NICHT ÜBER-einander (hast Du leider auch getan)


    Naja, manchmal kann das auch gut und entlastend sein. Ich würde das nicht pauschal empfehlen oder nicht empfehlen


    Ich war vor Jahren sehr dankbar, dass mein jetztiger Mann nicht mit mir überden Tod bzw. Todestag meines ersten Mannes gesprochen hat. Er hat mit meinem Trauzeugen gesprochen udn sich Rat bei einem lieben Freund geholt, der seine Frau vor vielen Jahren durch Krebs verloren hatte und der konte ihm wertvolle Tipps geben ,wie er mir die Tage rund um den Todestag erleichtern konnte. Ich hätte das gar nicht gekonnt, weil mir manches selbst nicht bewusst war (ja, auch wenn man bereits einen anderen Menschen von Herzen liebt, kann man noch ab und an rauern, vor allem ,wenn man gemeinsame Kinder hatte)

  • Naja, manchmal kann das auch gut und entlastend sein. Ich würde das nicht pauschal empfehlen oder nicht empfehlen

    :hae: Da wüsste ich jetzt gerne wie TS's Partner reagiert hat, als er über das Gespräch mit der Nichte informiert wurde. :strahlen

  • Ja klar, das wäre interesannt zu wissen.


    Ich habe damals von den Gesprächen auch erst hinterher erfahren. Aber wie gesagt für mich war es eine Entlastung. Mein Mann verstand besser, wie es mir ging, oder warum ich (auch für mich unbewusst) "schlechte Laune" hatte und er hatte einiges an Tipps auf Lager um mir unausgesprochen zu helfen.


    Das kommt aber sicher auch viel auf die beteiligten Personen und vor allem das Vertrauensverhältnis zum Partner an

  • Hey,also mein Freund hat ganz cool reagiert als ich ihm gesagt hab,dass ich mit seiner Nichte gesprochen hab :)
    Hab ihm ja auch gesagt wieso,das ich halt nur wusste was los ist.
    Er vertraut seiner Nichte alles an und jetzt weiß ich ja,das es wegen seinem Bruder ist
    Da kann ich viel besser auf ihn eingehen und Verständnis zeigen


    Ich wusste ja,das sein Bruder einen tödlichen Arbeitsunfall hatte und mein Freund ihn sehr vermisst,aber er redet nicht viel darüber was ich auch nachvollziehen kann.