Was mache ich jetzt schon wieder?

  • Guten Abend in die Runde,


    ich habe hier erst vor kurzem über meinen herzigen Ex berichtet.
    Nur ganz kurz: Umgang läuft nicht gut, nicht regelmäßig, ich weiß nie, wann es das nächste Mal ist. Aktuell hatte er die Idee, mich an der Strecke zu beteiligen...
    Da gibt es noch nichts Neues.


    Nun meldete er sich. Der reguläre Termin nächste Woche (bei einer 14-Tage-Regelung, die wir mündlich seinerseits haben, aber so gut wie nie eingehalten wird) klappt nicht, nur eine Nacht in 2 Wochen. Leider ist es aber so, dass meine Große an diesem Samstag bereits zu einer Feier eingeladen ist, zu der sie gerne gehen möchte.
    Habe ihm das mitgeteilt und gefragt, ob die Woche danach geht - "nein".
    Also: Er nimmt sie mind. bis Mitte Februar nicht, was wieder einen Umgangsstopp von 5 Wochen bedeutet. Sie vermissen ihn und ich krieche auf dem Zahnfleisch.


    Aber soll ich wirklich eine Feier absagen wegen 1,5 Tagen beim Papa (normalerweise hat er sie 2,5 Tage)..?


    Rein logisch ist mir die Antwort klar, aber mein Herz bzw. mein Wunsch nach Harmonie und Freiheit.... :kopf

  • Also ich würde die Feier nicht absagen. Zumal deine Tochter ja auch gerne hin gehen möchten.


    Es ist schon traurig das KV dafür kein Verständnis hat. Was denkt er denn ? Das alle nach seiner Pfeife tanzen ? Was ist wenn das Kind mal erkrankt ? Ist dann auch so eine lange Pause oder ist das für ihn dann was anderes ? :wand


    Wurde Umgang bereits über das Jugendamt versucht zu regeln ?

  • Also ich würde die Feier nicht absagen. Zumal deine Tochter ja auch gerne hin gehen möchten.


    Es ist schon traurig das KV dafür kein Verständnis hat. Was denkt er denn ? Das alle nach seiner Pfeife tanzen ? Was ist wenn das Kind mal erkrankt ? Ist dann auch so eine lange Pause oder ist das für ihn dann was anderes ? :wand


    Wurde Umgang bereits über das Jugendamt versucht zu regeln ?

    Er hat schon Verständnis dafür, er hat nur "leider" an keinem anderen Termin Zeit, da er arbeiten muss...! :kopf Er hat ja nun "alles" versucht, die Kinder zu sehen und ich habe abgesagt, was soll er da sonst auch noch machen?! *Ironieoff*


    Es wurde bereits versucht zu regeln, zu den Beratungsgesprächen kam er einfach nicht. Gegenüber mir äußert er immer, dass er sich wegen seiner Arbeit an keinen Umgangsplan halten kann.

  • ja denn....lebt euer leben, wenn es bei euch passt ist Umgang und wenn nicht, dann nicht.


    Die kids brauchen eine Mum, keine Marionette :nanana


    Mima

  • Nun gut es ist ja nicht euer Problem wenn er dann nicht kann. Ihr müsst definitiv nicht dann springen wenn es ihm passt und er dann mal Zeit hat. Und warum sollten die Kinder auf Einladungen verzichten ?


    Wenn er schon zu den Terminen nicht erscheint sagt das schon alles. Für mich ist da kein Interesse vorhanden. Traurig sowas :motz:

  • ja denn....lebt euer leben, wenn es bei euch passt ist Umgang und wenn nicht, dann nicht.


    Die kids brauchen eine Mum, keine Marionette :nanana


    Mima

    Die haben sie, keine Sorge.
    Habe ihm das jetzt so mitgeteilt und er war ganz zerknirscht. Ich frage mich, was ich die letzten 2 Jahre falsch gemacht habe.. War vermutlich zu weich (wollte ebebn das beste für die Kinder). :crazy


    Er will mir nun seine Termine durchschicken und dann "finden wir schon was". Vor Mitte Februar wird das trotzdem nicht sein.

  • Nun gut es ist ja nicht euer Problem wenn er dann nicht kann. Ihr müsst definitiv nicht dann springen wenn es ihm passt und er dann mal Zeit hat. Und warum sollten die Kinder auf Einladungen verzichten ?


    Wenn er schon zu den Terminen nicht erscheint sagt das schon alles. Für mich ist da kein Interesse vorhanden. Traurig sowas :motz:


    Es ist nicht so, dass er zu Terminen nicht erscheint. Die Termine werden erst gar nicht vereinbart. Er sagt immer er schaue, dass es mit den 14 Tagen klappt, was zu 90% eben nicht der Fall ist.


    Klar sollen die Kinder nicht auf Termine verzichten. Wenn von vorneherein klar gewesen wäre, dass da Umgangswochenende ist, hätten wir dem Termin ja gar nicht zugesagt. So habe ich ihm das auch nun mitgeteilt.
    Mir kam aber nun noch ein anderer Gedanke. Die Große hat einen Termin, zu dem sie möchte. Die Kleine nicht. Soll ich ihm anbieten, dass er nur die Kleine holt? Das war bisher noch nie der Fall und ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt alleine zu ihm gehen würde.. Macht man das? Hat das Vor- oder Nachteile für die Kleine, die Große, ihn, mich? Helft mir mal bitte..

  • was Babysitter angeht, kennst du nicht noch jemand, dessen kind in Kiga geht? dort machen ja viele ihr Praktikum oder irgendwas was mit der Schule zusammenhängt....(N`Berufschulpraktikum oder wenn sie studieren auch irgendein Blockpraktikum..?)


    ich habe meine Babysitterin von da......im Kiga kennengelernt, sie kennt auch meine kids, die sind immer an ihr drangeklebt und sie macht schöne Sachen mit ihnen und verlangt nicht viel kohle.....

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • was Babysitter angeht, kennst du nicht noch jemand, dessen kind in Kiga geht? dort machen ja viele ihr Praktikum oder irgendwas was mit der Schule zusammenhängt....(N`Berufschulpraktikum oder wenn sie studieren auch irgendein Blockpraktikum..?)


    ich habe meine Babysitterin von da......im Kiga kennengelernt, sie kennt auch meine kids, die sind immer an ihr drangeklebt und sie macht schöne Sachen mit ihnen und verlangt nicht viel kohle.....

    Das ist ne gute Idee.
    Darf ich fragen was du ihr ungefähr zahlst?

  • Bezüglich der Frage ob du ihm anbieten sollst das nur die jüngere kommt:


    Du kannst es ja mit der Kleinen bereden ob sie auch alleine gehen würde und wenn ja würde ich KV vorschlagen das nur sie kommt. Dann siehst du ja was bei rum kommt