Gefühls Trigger

  • Zitat

    ich finde, ihr schaut einfach nicht weiter, oder vielleicht habe ihr noch nciht erlebt wie eure kinder diskriminiert werdet, schon beim ersten Sehen in ne Schublade gesteckt werden, beschimpft werden und ihr selber auch......


    Auf alle Fälle habe sie es schon erreicht, dass ihr Angst habt vor Menschen anderer Nationen.....


    Liebe Kopf-Salat,
    tut mir wahnsinnig leid was Du und Deine Kids offenbar erleben mussten.
    So viel: Doch ich habe das auch schon erlebt...und mein Kind...
    Ich habe keine Angst vor anderen Nationen...ich setze mich mit ihnen auseinander.


    Eigene Familie: Teil- Englisch, Teil-Jüdisch, Teil-mit Türkischen Mitbürger aus Anatolien stammend verheiratet, ...
    Freunde/Bekanntenkreis: Farbige, Türken, ...Christen, Moslems, Atheisten....


    Ich hoffe man kann sehen, um irgendwas Nazi-technisches geht es gerade MIR gar nicht....aber ich werde wegen krassem Meinung sagen und den Themen mit denen ich mich beschäftige nur all zu oft leider total gegensätzlich und missverstanden. Ich bin das aber schon gewohnt, obgleich es mich dennoch ärgert...aber was solls...
    -

    Zitat

    Selber aber Benzin tanken, dass auch aus Nigeria kommt, aus Saudi-Arabien, Kaffee trinken, Schokolade essen, die aus Sierra Leone kommt, Klamotten tragen aus Bangladesh , China......
    frische Brötchen mit Enzymen aus China, Bananen aus ..... - die es bald nicht mehr gibt, weil ein Virus gegen das es noch nix gibt, die Bananen vernichtet.....monokultur......Palmöl, nutella, oder nestle produkte essen, obwohl nestle den leuten in Afrika, das Wasser abgräbt und es dann an diese teuer verkauft .....oder weiter gehts mit monsanto.....etc....ppp ...............


    JA! Genau! GANZ genau um u.a. SO ETWAS geht es in meinen Themen...und mehr...


    Zitat

    ach ja, Deutschland liefert doch auch Waffen nach Saudi-Arabien.......


    Ansonsten hilft nur wählen....wenn die Wahlen nicht auch gefälscht werden......


    ich kann mir nicht vorstellen, dass Nazis an einem Friedensmarsch teilnehmen.


    Genau!
    Und liebe Kopf-Salat...DOCH leider hatten wir das auf den Mahnwachen schon, das wir dort unterwandert wurden. Und die da weg zu bekommen usw. war nicht einfach. Außerdem ist das sehr traurige daran...das diese Wenigen es schafften, das dadurch die GANZE Mahnwachen-Friedensbewegung, natürlich unterstützt durch die Medien in Verruf geriet! Wundert Dich das echt?
    Die kommen ja auch nicht wegen Frieden, sondern mit dem Ziel diese mahnwachen zu zerstören und in falsches Licht zu rücken....leider offenbar mit Erfolg...aber abhalten lassen von SOLCHEN sollte man sich auch nicht!


    Zitat

    sag mir, was willst du gegen die nächste bankenkrise machen? was willst du gegen ttip machen, was willst du gegen die nwo machen? was willst du gegen nazis machen? was willst du gegen lügen etc machen?


    Aufgeklärt sein, sich keine Angst machen lassen, andere informieren, auch wenn es Schläge dafür gibt, sich SELBER ändern in den kleinsten Dingen...bspw. dem Kassenzettel, wen ich unterstütze, mir nicht das Gehirn waschen lassen, wachsam sein, mich mit Leuten treffen, die auch bescheid wissen, mit anderen sich für GUTES einsetzen und unterstützen...es ist nicht so das wir GANZ machtlos sind...wir können nicht die ganze Welt auf einen Schlag ändern...aber wir können es im Kleinen, im eigenen Umfeld ...da können wir etwas tun...usw. und auch wenn die NWO uns am Ende überrennt...gebe ich nicht kampflos auf...ergebe mich ihnen nicht!
    Und JA, ich bin auf meine Art gläubig! Na und? Darf jeder glauben wie er will
    Und darf jeder G*tt schreiben und sprechen wie er will....meines ist nun mal dies und ich lasse mir das auch nicht verbieten....(ging nicht an Dich Kopf-Salat!)


    Zitat

    eigentlich ist der wirkliche sinn des lebens - LIEBE. wenn alle menschen miteinander liebevoll umgehen würden, dann hätten wir das ganze nicht


    WIE WAHR! GANZ GENAU! LIEBE!!!!! Und DIE lebe ich im privaten...und darum halte ich fest an den moralisch-ethischen-rechtschaffenden Grundwerten...die ich auch meinem Kinde bei bringe. Und damit liegen und lagen wir noch nie falsch!


    Schreib wie es bei Dir fliesst...ich finde das völlig ok. Tu ich auch....ab und an hagelt es dann Unverständnis und Kritik...(auch berechtigte) und man kassiert was...ja dann ist das eben so...-
    Gibt weitaus schlimmeres als verbales Drauf hauen....


    Grüßle

  • Hallo Sanni-Ela,


    wie auch emma* frage ich mich seit geraumer Zeit, worum es in diesem Themenstrang überhaupt geht.


    Zuerst waren da tiefe Gefühle, Reflexionen, ein Blog eben. ...
    Ist Ok! Muss man ja nicht lesen und auch nicht verstehen.


    Dann am 15.01. schreibst Du von der Wahrheit, die Du bei youtube erfahren haben willst. Seither postest Du Titel von Videos, deren Inhalt Dich begeistern, in denen Du Dich wiederfindest.


    Offengestanden sah ich keine Notwendigkeit, mir diese Redner und Filmchen anzusehen. Allerdings beobachte ich, wie sehr Du Dich da offenbar steigerst und da eine gewisse Leidenschaft entwickelst.


    Von Deinem Anliegen nehme ich jedoch immer noch nichts Substantielles wahr. Man gewinnt den Eindruck, Du würdest ernsthaft erwarten, man würde Deinen Videos folgen, damit man überhaupt versteht worum es Dir geht. Und irgendwie scheint mir das aber im krassen Gegensatz zu dem, was Du in Deiner Signatur beschwörst: "Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren." Auch das sehe ich aber gelassen.


    Nun lese ich aber Deine Einschätzung über diejenigen, die Deine Beiträge kommentieren.

    Anstatt sich mal WIRKLICH mit den Themen zu befassen...


    Sanni-Ela, ganz abgesehen davon, dass ich youtube keinerlei ernstzunehmenden Bildungsauftrag zugestehe: Wenn ich deine Beiträge lese, fällt mir zuvorderst auf, dass sich Dein Vokabular wandelt seit dem 15.01. Ich nehme das Vokabular von Demagogen wahr. Ich bn versucht, die Grenze zwischen Leidenschaft und Fanatismus zu hinterfragen. Ähnlich wie bei Otto-Normal-Demagoge nehme ich wahr, hinter Deinen Links würde sich die einzig mögliche Wahrheit, sozusagen die Rettung der Weltordnung verbergen. Dein "Gott schütze Euch" unterstreicht genau dieses Pathos.


    Willst Du so wirklich Menschen erreichen?
    Wenn die nicht einmal verstehen, wovon Du sie überzeugen möchtest?


    fragt sich und Dich
    FrauRausteiger



    (und bittet all diejenigen höflich um Entschuldigung, die die Gabe haben, die Mission zu erkennen - sie sind natürlich nicht gemeint mit "wenn die nicht einmal verstehen").

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Da mich ja keiner von Euch kennt und keiner von Euch meinen privaten Weg verfolgen kann...nicht miterlebt hat, auch nicht die Jahre seit 2009 in denen ich mich mit den verschiedensten Themen verschiedenster Quellen befasse und mich mit den unterschiedlichsten Menschen real austausche....und auch keiner mein Wesen, meinen Charakter kennt, mich als "echten Mensch" hinter Sanni-Ela kennt,


    kann auch KEINER von Euch wirklich über mich urteilen, mich bewerten oder verurteilen...-


    Das ich nicht in absolut allem der Meinung der Leute bin, von denen ich etwas poste, wie ich bspw. nicht in Allem Ken Jebsens Meinung bin, sieht keiner. Der bspw. gehört aber durchaus dazu. Und hat auch viel gute Info. Wer sich nicht mit den Dingen beschäftigt über die ich rede, braucht sich erst gar nicht zu äußern. Erst mal selber sehen, dann motzen.


    Prüfe alles und behalte das Gute!


    Und: Es gibt tatsächlich Leute, die sich die Mühe gemacht haben, sich damit zu beschäftigen und die mich richtig verstanden haben! Danke Euch!


    Es ging im Trigger anfangs nur um einen Blog, in dem ich meine Gedanken gepackt habe. Und ich habe nie erwartet, das die irgendwer auch nur im Ansatz versteht. (Und doch gab es welche, was mich sehr freut!)


    Das grundlegende Gefühl dahinter, ist das Gefühl "Anders" zu sein. Ob nun auf Grund einer Lebensgeschichte, Lebensumständen, oder weil man durch irgendetwas nicht in die Gesellschaftliche Norm passt. Wie ich bspw. nicht mehr in den Teil der Gesellschaft passe, der sich wie Schafe benimmt, die blindlings einem Hirten-Wolf im Schafspelz nachrennen. Was mich aber dadurch nicht besser macht.
    Erstens, weil ich mal aus selbiger Herde kam, und zweitens weil man absolut JEDEN Hirten hinterfragen muss. Und immer aufpassen muss.


    Fanatismus...nun...von mir aus...ich sage mal so: Schon Yeshua sagte (und nein ich gehöre nicht ein mal irgendeiner Religion oder sonstigem an!): "Ich wünschte ihr wäret wenigstens heiß oder kalt, aber nicht lauwarm!" Von daher: Ja, für das woran man glaubt darf man auch brennen!


    Es sind schwierige Zeiten und ab und an drängt sich mir das gruselige gefühl auf, das sich irgendwer an das "Drehbuch" (Bibel) hält.


    ..."und es wird sein wie zu Zeiten Noachs"....(Dann folgt eine Aufzählung die beschreibt, wie die Leute ganz normal ihr Leben weiter leben als wäre nichts, bis es zu spät ist)


    -


    Ich verneige mich! Ihr Lieben! Ich danke denen, die sich die Mühe machten und verstanden haben! Und Ich danke den Kritikern!


    Denn wie war das noch...."ebenso haben sie verfolgt die vor euch waren...." :D


    Alles Gute! Und jetzt: FEUER FREI! Jagt die "Hexe" aus dem Dorf! ....hehehe...Auf Wiedersehen! :love::blume:nixwieweg

  • Wenn ich das hier so lese, dann klingt das ziemlich psychotisch :hae: .
    Beurteilen kann ich das natürlich auf keinen Fall 8-) .


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Ich verneige mich! Ihr Lieben! Ich danke denen, die sich die Mühe machten und verstanden haben! Und Ich danke den Kritikern!


    Denn wie war das noch...."ebenso haben sie verfolgt die vor euch waren...." :D


    Alles Gute! Und jetzt: FEUER FREI! Jagt die "Hexe" aus dem Dorf! ....hehehe...Auf Wiedersehen! :love: :blume


    :ohnmacht:


    Was mich immer tierisch nervt ist, wenn Leute einen auf "Weltverbesserer" machen, und diejenigen die nicht sofort mit auf den Zug aufspringen als oberflächliche Mitläufer darstellen ...