Mal Luft machen...

  • So sorry, muss mich mal abreagieren...


    Mein Mann hat im Dezember einen Aufhebungsvertrag unterschrieben , fest davon überzeugt, dass er locker was Neues findet :kopf


    Na ja, er hat natürlich nichts Neues, die Abfindung ist verbraten und nun stelle er fest, dass das Arbeitslosengeld viel weniger ist als sein reguläres Gehalt (ja, ach .... :wand ) - das Gehalt waren übrigens € 3000,-.


    Da er - ich zitiere - "von irgendwas leben muss" hat er den Kindesunterhalt noch unter den Mindestsatz der Düsseldorfer Tabelle geschraubt.


    Ich könnte wahrscheinlich irgendwie dagegen vorgehen, aber ich hab gar keinen Bock mehr, soll er sein Geld nehmen und glücklich werden. Hab die Schnauze voll :wuetend Ich werde heute meine Arbeitszeit erhöhen, die Kindergartenzeit verlängern und dann ist gut.


    Mich regt das gerade nur tierisch auf, ich meine der KU ist ja nun für den Kleinen und der hat nächsten Monat Geburtstag und da ich das neue Gehalt erst im April bekomme habe ich keine Ahnung, wie ich die Party und Geschenke zahlen soll :(


    Gibt es halt mehr Nudeln mit Soße um Kosten einzusparen.


    Alles doof.... :flenn

  • Besteht ein Titel?


    Dann darf dein Ex gar nicht weniger KU zahlen!
    An deiner Stelle würde ich (mit auch wenig Bock auf direkten Streit) das JA oder einen Anwalt einschalten und die machen lassen.
    Auf KU darfst du rein rechtlich gesehen auch nicht verzichten, denn der ist für's Kind.


    Wie hoch war denn die Abfindung?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Guten morgen kopf hoch , ging mir ähnlich ich hab auch meine Arbeitszeit erhöht um nicht mehr von meinem Ex abhänig zu sein der nie zahlte. Männer denken da einfach nicht nach. Sei stolz auf dich das du es alleine schaffst..
    Grüssle littlefam

  • Hey Steffi,


    na da hat dein Ex ja ne schöne Sch... gemacht. Ich glaube, er ist verpflichtet den Unterhalt weiter zu bezahlen. Wovon ist seine Sache, er hat leichtfertig seine Arbeit aufs Spiel gesetzt. Oder?
    Geh doch mal zum Jugendamt und schildere den Fall! Informieren kostet doch nichts! Du kündigst ja auch nicht mal eben deine Arbeit und sagst, nach mir die Sinnflut..Ein bißchen Verantwortung für die Kinder sollte er schon haben, oder?


    Liebe Grüße und :daumen


    Kirate

  • Danke für Eure Antworten :)


    Wie hoch die Abfindung war weiß ich nicht, ich denke mal 3 Monatsgehälter kann aber auch mehr gewesen sein. Wir haben das damals ohne Anwälte geregelt also habe ich auch keinen Titel.


    Hab es auch heute glücklicherweise so geregelt, dass die Arbeitszeiterhöhung rückwirkend ab Februar gilt von daher komme ich über die Runden :schwitz:


    Als ich heute den Kitagutschein erhöht hab kam ich zufällig bei der ÖRA vorbei (öffentliche Rechtsauskunft - Anwälte für Leute ohne Geld - gibt es die eigentlich überall ?? Ich find die voll Klasse :D ) und werd jetzt die Tage mal einen Termin bei denen machen, einfach mal um zu erfahren was mir wirklich zusteht und was meine Rechte sind.


    Danke !!
    lg Steffi

  • Das ist eine gute Idee von dir.


    Auf den Unterhalt solltest du nicht verzichten. Das ist für die Kinder und davon kannst du Extras bezahlen ( Musikunterricht, Sport usw.)


    Verzichte nicht, nur weil du keinen Bock auf Stress hast, KÄMPFE!!!


    LG Fibbi