Frauen und Männer . .


  • Spielt da Deine eigene Erfahrung mit rein? Hier war wohl eher das gemeinte, dass es Menschen gibt, die es eh nicht so mit dem Reden haben, egal wie sehr man sich darum bemüht. Sie können/wollen es einfach nicht. Manchmal ist es dann ok, wenn sie stattdessen Taten sprechen lassen. Es gibt aber auch Menschen und/oder Situationen, die Reden zwingend erforderlich machen...


    Oh, du hast ja so Recht, Coco.


    Eigentlich merkt man aber doch sehr schnell, ob man ein/e notorische Schweiger/in vor sich hat, oder er/sie erst dahin "gewachsen" ist, in der Beziehung. Minimum Empathie vorausgesetzt. Ich habe es noch nie erlebt, dass aus einer Schweigemuschel ein offenherziger Mensch wurde, letzteres schon eher. Wenigstens in Bezug auf emotionale Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Spielt da Deine eigene Erfahrung mit rein?


    Ja, natürlich ist das, was ich schreibe, von meiner persönlichen Erfahrung beeinflusst. Wenn man merkt, dass man - aus welchen Gründen auch immer - mit seinem Gegenüber nicht kommunizieren kann, dann wird man sich möglicherweise andere Menschen suchen, mit denen man sich austauscht, zum Beispiel gute Freunde oder Selbsthilfegruppen.

  • Fakt: Frauen leiden, Männer aber auch, jeder verarbeitet sein Leiden und seine Gefühle auf eine andere Art und Weise. . Frauen haben nicht das Recht auf Gefühl und Emotionen gepachtet, dass gleiche Recht steht den Männern zu. Ein ewiger Kampf eben . . Aus solch einem "Kampf" heraus habe ich den Mann fürs Leben gefunden, denkt mal darüber nach ;-):)


    Liebe Grüße
    Rose

  • Was ich meine. . ich konnte meinen heutigen Partner damals nicht leiden und er mich nicht. . wir wurden Spinnefeind, hätte man mir damals gesagt, dass ich mit genau diesem heute schon fast 5 Jahre zusammen wohne und mich wohl fühle und zum ersten mal im Leben richtig ZUHAUSE fühle, dem hätte ich wohl das Butterbrot nach geworfen :winken:



    Fakt ist. . . Männer und Frauen die sich nicht einig sind und sich dauernd zoffen . . . Eure Basis ist eigentlich etwas gutes :D:love::D



    Nicht alles, was schlecht erscheint, ist auch schlecht ;-):-)


    Liebe Grüße
    Rose