Falls der "Terror" nach Deutschland kommt, darf ich dann auswandern?

  • Als 70er Jahre-Kind ist mir der Kalte Krieg noch nicht ganz fremd.


    Aber damals hatte man als Laie noch die Vorstellung, dass es eine "gute" Richtung gäbe - und eine schlechte.
    Das ist heute mit Abstand nicht mehr so eindeutig.

  • Warum sollte wer auswandern? Hier ist im Moment der sicherste Ort.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Liebe Rosarot,


    ohne die Kommentare meiner Vor-User gelesen zu haben, möchte ich dir gerne eines sagen. .



    In dieser Welt wird es immer Konflikte oder Kriege geben, es reißt nicht ab und irgendwie sind wir alle darin gefangen. Einen sicheren Ort zu finden? wo ist das noch möglich in dieser Welt?! Ganz bestimmt aber in deinem Zuhause, denn zu Hause ist unser Ort an dem wir uns wohl fühlen, an dem die Menschen leben, die wir lieben und mit denen wir unser Leben gestalten. Tun wir unser bestes und Leben wie Gott es uns geheißen hat. . Seit füreinander da. . Diese Welt ist eben wie sie ist,was wollen wir kleinen Bürger schon sagen?! Viel getan, nichts erreicht . . Weißst du, was das wichtigste ist?! Zusammenhalt. . . ohne diesen gäbe es vieles nicht mehr! Auswandern?! meinst du, dort ist es besser? Ich habe auch Afrika, die USA, Russland, Polen, Frankreich und alle Europäischen Länder bereist in meinen 45 Jahren(in der Ehe damals). . es ist nicht alles Gold was glänzt!! Terror, davor haben wir alle Angst, aber sind wir davor in der Welt sicher? Lebe dein Leben wie bisher und gehe lächelnd weiter auch wenn der "Schuh drückt" . . Das Lachen nimmt einem keiner so schnell und das ist gut so ♥