Warten auf Mr. Right

  • @ meziel:
    Wie viele Männer putzen wohl, wenn sie mit einer Frau zusammenleben, das Klo?
    Oder lebe ich schon so lange allein, das ich in dieser Hinsicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Gleichberechtigung bin? :Hm

  • Zitat

    Original von Tina73
    @ meziel:
    Wie viele Männer putzen wohl, wenn sie mit einer Frau zusammenleben, das Klo?
    Oder lebe ich schon so lange allein, das ich in dieser Hinsicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Gleichberechtigung bin? :Hm


    Ich kenne keinen..... :crazy

  • Zitat

    Original von Tina73
    @ meziel:
    Wie viele Männer putzen wohl, wenn sie mit einer Frau zusammenleben, das Klo?
    Oder lebe ich schon so lange allein, das ich in dieser Hinsicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Gleichberechtigung bin? :Hm


    Kann ich bei Dir net beurteilen, aber Männer können es! Also liegt es wohl an der Fähigkeit der Frau ihn auch dazu zubekommen, gelle :klimper? Es sei denn, man holt ihn sich von der Couch der Mama direkt ins Haus ;)!

  • Zitat

    Original von susayk
    :lgh:lgh:lgh



    Ja, alles Erziehungssache :))


    Kommunikation reicht da vollkommen aus..... :daumen!


    Wenn man aber vermittelt, das bestimmte Sachen Frauen- bzw. Männerangelegenheiten sind, muss man sich net wundern...... :brille

    Einmal editiert, zuletzt von meziel ()

  • Zitat

    Original von Tina73
    Und wie schafft man es, diese Erwartungshaltung abzuschalten?
    Im Grunde ist mir klar, das man sich nur blockiert wenn man dauernd darauf lauert das es mal klappt.
    Ich will das ja auch eigentlich nicht, aber es kommt immer wieder durch.
    Selbst dann, wenn ich ganz zufrieden mit dem Single sein bin. Es hat ja auch durchaus seine Vorteile.


    Na das ist natürlich schwierig und der Eine oder die Andere schafft es schneller oder später oder gar nicht. Manchmal braucht man auch Zeit oder bestimmte Erlebnisse die einen dazu bringen, also z.B. wenn man zuviel schlechtes kurz hinteinander erlebt hat, dann kann es gut sein das man so richtig die Schnauze davon voll hat und erstmal gar nichts mehr möchte.
    Andere benötigen für sowas Therapie.


    Was ich sehr wichtig finde ist das man sich erstmal unabhängig von Anderen macht, d.h. sein Leben so gut organisiert das man niemand anderen dazu braucht und ein Partner oder Partnerin dann sozusagen nur ein "Add-On" sind und kein Ersatz für etwas.


    Ist natürlich alles nicht einfach...ein Universalrezept gibt es da auch nicht...


    Zitat

    Original von Tina73
    Zur Gleichberechtigung:
    Ich denke nicht, dass sich die Frauen nur die Sahnestücke herausgesucht haben.
    Mit dieser Aussage machen es sich die Männer zu leicht! :nanana


    Doch, genau das denke ich und das ist auch nachzulesen.
    Für alle Dinge die nicht so schön sind für die Masse wie z.B. die Wehrpflicht wurde nicht annähernd so gekämpft...
    Aber ich sage ja immer, es gibt noch genug Ungerechtigkeiten wie z.B. das Frauen weniger Geld verdienen als Männer in gleichen Berufen, es ist noch vieles offen...was geregelt werden sollte. Ich bin da immer für beide Seiten offen und fordere sowohl für Frauen und für Männer ;)


    Zitat

    Original von meziel
    Kommunikation reicht da vollkommen aus..... :daumen!


    Wenn man aber vermittelt, das bestimmte Sachen Frauen- bzw. Männerangelegenheiten sind, muss man sich net wundern...... :brille


    :daumen Ich denke auch das Kommunikation das A und O ist und wir vom so einem Gedanken, das ist Frauensache und das Männersache in vielen Dingen noch hinterherhinken.

  • Zitat

    Original von Czeltik


    Was ich sehr wichtig finde ist das man sich erstmal unabhängig von Anderen macht, d.h. sein Leben so gut organisiert das man niemand anderen dazu braucht und ein Partner oder Partnerin dann sozusagen nur ein "Add-On" sind und kein Ersatz für etwas.



    Das sehe ich auch so.


    Sich nur zu binden, weil man das allein sein nicht erträgt, führt meines Erachtens nirgendwo hin. Zumindest nicht langfristig.


    Ich möchte ja selbst auch nicht nur die „Trostfrau“ für jemanden sein. Meistens ist man dann auch nur die „Frau für zwischendurch“ weil das männliche Ego gepäppelt werden muss. (Umgekehrt gibt es das selbstverständlich auch.)


    Wenn mir ein Mann signalisiert, dass er unbedingt eine Frau sucht, habe ich auch das Gefühl, es geht ihm nicht um mich, sondern einfach nur darum (irgend)eine Frau zu haben.
    Weil er entweder einfach nicht allein sein kann, oder für Bett, Herd, Haus, Garten, als Tagesmutter für sein Kind, oder weil seine Ex schon einen Next hat.


    Ich kann mir vorstellen, dass in Männern das gleiche vorgeht, nur bei anderen Schwerpunkten.


    Mir wurde mal gesagt: „Wer zu bedürftig erscheint, zieht sowieso nur die Ar...lö..er an.“
    Da ist echt was dran.
    Auf diese Weise gerät man leicht an jemanden, der dies auszunutzen versteht.
    Das ist dann auch nicht die erwünschte Bereicherung im Leben.


    Ich komme gut ohne Mann zurecht. Zum Glück habe ich gemerkt, das ich nicht unbedingt einen brauche, oder manches sogar einfacher ist.


    Doch der Wunsch nach Vertrautheit und Nähe lässt sich nicht leugnen.


    Und das der Traumprinz auf dem weißen Pferd an der Tür klingelt und den passenden gläsernen Schuh dabei hat, ist ziemlich unwahrscheinlich. ::)

  • also ich würde sagen, dass man tatsächlich die sache locker angehen sollte und nicht jeden mann auf ehetauglichkeit abscannen sollte. ich hatte früher immer meine idealvorstellungen bis ich dann mir einfach sagte: wenn einer kommt, schön. wenn nicht, auch egal. und prompt hab ich vor knapp 2 jahren einen mann kennen- und lieben gelernt, der mich jetzt heiraten will. aber es ist falsch zu glauben, dass das anbaggern nur männersache sei. nur mal ran an die bulletten! dazu gehört aber auch sicher eine gesunde prise selbstbewusstsein. denn darauf - ob ihr´s glaubt oder nicht - fahren typen ziemlich ab.

  • guten morgen, als ich das eben las dachte ich ehrlich das könnte von mir sein..und das mit dem bedürftig kenne ich nur zu gut- einerseits soll man null bedürftig erscheinen und zufrieden mit sich selbst und der welt sein aber wie soll man das nur anstellen wenn man einfach die faxen dicke hat und endlich jemanden haben möchte?? aber da wären wir wieder bei dem "jemandem"..ich weiß es auch nicht..ich weiß nur das es verdammt schwierig ist von einer abwartenden haltung in eine gelassene umzustellen..
    die, die sich jedes we ne andere/nen anderen zum p..p..n suchen und an nix weiter denken sind die die klar im vorteil sind denke ich, aber das liegt mir einfach nicht.
    es ist ein schwieriges thema ehrlich, aber wir geben die hoffnung, die wir eigentlich gar nicht haben sollten, ja nicht auf :daumen
    ps:gestern abend wars nicht "produktiv" was immer das auch heißen mag..

  • Hi,


    eine schöne Diskussion, die du da mit deinem Beitrag angezettelt hast, Tina ;).


    Meiner Erfahrung nach, ist "das starke Geschlecht" oft ausgesprochen schüchtern und ich habe mich daher tatsächlich im Laufe der Zeit selbst geändert.


    Das Ergebnis ist, das ich seit fast einem Jahr mit einem total schnuckeligen, liebevollen und auf den ersten Blick schüchternen! Mann zusammen bin, den ich schon vor 4 Jahren übers Internet kennen gelernt hatte.
    Nun- ich danke allen schüchternen Frauen und seinem Wesenszug, das er dann tatsächlich noch für mich frei war :klimper.



    Eine ähnliche Anekdote gibt es bei mir von meiner ersten Singleparty, zu der ich mit einem Singlebekannten gegangen war.

    Ziemlich schnell war mir klar, das sich meine Chancen auf "Mr. Right" alleine durch die Tatsache meines Begleiters gegen Null begegten und ich schlug vor, das wir für 30 Minuten mal getrennte Wege gehen.
    OK. Nach 20 Minuten dachte ich mir: "Na, toll, was soll anderes passieren, wenn du nicht selbst mal etwas anderes machst" und so sah ich mich nach einem Gesprächspartner um.
    Da stand dann auch ein Mann in meiner Nähe und ich wagte es.
    "Hast du Lust, dich mit mir zu unterhalten?", war meine Frage-
    und er hatte. Cool!!


    Er bedankte sich bei mir, denn 2 Frauen hatten sich immer weiter an ihn angepirscht und er empfand meine "Anmache" gerade als Rettung.
    Um es abzukürzen: Wir haben uns den ganzen Abend lang super unterhalten und waren dann für über 6 Monate ein Paar.


    Die Moral von der Geschichte:
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :strahlen


    Euch allen ein sonniges WE
    Rotkäppchen

  • Tja, ich hab schon alle Varianten durch.


    Sowohl baggern lassen als auch baggern, sowohl intensive Suche als auch um Gottes Willen bloß nicht :scared, wenns kommt ist gut, wenn nicht ist auch gut......


    EGAL!


    Trotzdem keiner in Sicht :lach

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat

    Original von Czeltik


    Was ich sehr wichtig finde ist das man sich erstmal unabhängig von Anderen macht, d.h. sein Leben so gut organisiert das man niemand anderen dazu braucht und ein Partner oder Partnerin dann sozusagen nur ein "Add-On" sind und kein Ersatz für etwas.


    :wowSag ich wortwörtlich auch immer so, habe das aber noch nie von einer anderen Person gehört. I am impressed. Ich dachte ich wär die Erfinderin dieser These.

  • Zitat

    Original von Paps
    Oben wurde die Frage gestellt:


    wie viele Männer putzen das Klo in einer Beziehung ?


    und wenn Er das denn macht ? wird er als Weichei gegen ein
    neues Alphamännchen eingetauscht !


    Klar!!! Sobald er das nur ein einziges Mal gemacht hat, verliere ich SOFORT das Interesse.




    Sorry, Paps. :radab

  • Also... ich hab mich frisch von einem Mr. Right getrennt.


    Der nächste darf sich jetzt erstmal Zeit lassen. :pfeif

    Liebe, Arbeit und Wissen sind die Quellen unseres Lebens.
    Sie sollten es auch beherrschen.
    Wilhelm Reich

  • Zitat

    Original von Paps
    Liebe Leeloo, :blume


    ich hab blos auf eine Antwort von Dir gewartet :lach


    :wink Paps


    Lieber Paps,


    das kannst Du doch auch einfacher haben. Wozu immer diese Mühe? ;) ;)


    :wink

  • Zitat

    Original von morgaine
    Auch wenn's die Männer nicht zugeben wollen, aber es liegt wohl doch bei ihnen in den Genen, daß die Frau interessanter erscheint, die erobert werden muß. :brille


    oh scheibenkleister, dann wird das ja nie was bei mir *seufz*


    Zitat

    Original von ponska
    dazu gehört aber auch sicher eine gesunde prise selbstbewusstsein. denn darauf - ob ihr´s glaubt oder nicht - fahren typen ziemlich ab.


    achja? huch, das muss ich meinem ex erzählen, denn dann hätten wir ja schon mal einen trennungsgrund weniger!

    2 Mal editiert, zuletzt von NoZi ()

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    :wowSag ich wortwörtlich auch immer so, habe das aber noch nie von einer anderen Person gehört. I am impressed. Ich dachte ich wär die Erfinderin dieser These.


    Jepp, :daumen ...manche Erfindungen wie z.B. Daimler & Benz wurden auch zeitgleich erfunden ;)


    @all


    Bei mir zu Hause darf jeder Mann im stehen Pinkeln :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()