Post vom JA / Übergriffe ansprechen / Elterntermin

  • :hae: ging es nicht um einen 4 jährigen der übergriffig gegenüber einem 9 jährigen war?


    lg von overtherainbow :rainbow:


    JA. Aber vor nun 2 Wochen hat meine 6 jährige Tochter von einem Vorfall erzählt, das NEXT´s 9 jähriger Sohn sie bedrängt hätte. An ihre Genitalien gefasst hätte, selbst die Hosen heruntergelassen hätte und sie aufgefordert hätte ihn auch anzufassen. Dies hätte sie nicht getan.


    Durch die Beratungstellen und Bücher die ich zu diesem Thema nun schon gelesen habe, kann es sein, das auch der Übergriff von NEXT´s 4 jährigem Sohn auf meinen 9 jährigen (welches sehr ungewöhnlich ist) nicht der 4 jährige sondern das 9 jährige NEXT Kind war. Ich weiss, verwirrend. Dazu komm ich 1. weil oft bei solchen Übergriffen und den folgenden Offenbarungen das schwächste Glied der Kette (indem fall der 4 jährige) benannt wird, weil dieser am wenigstens bestraft wird und 2. weil die Kinderpsy. mir gesagt hat, durch aussagen von Sohni, würde sie eher auf das 9jährige NExt kind schauen...und im Auge behalten


    ?-(



    unbefriedigend und :scared aber


    es ist so einfach trotz allem mich als böse EX darzustellen und als meine Intrige...


    das erste nach dem Gespräch vorgestern, was die kiddies mich gefragt haben war, hast du Papa das erzählt? Hat er es geglaubt?


    Nein er hat es nicht geglaubt traurig aber wahr.... :|

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • boah was für ein KV - was für´n a...............-.....und das mit dem 9jährigen Next-kind....und deiner Tochter...ich könnte grad im Strahl :kotz - wenn diese JA-Tusse nicht in ihre Latschen kommt bei so einem Vorfall....ey ich würde zum Anwalt gehen. Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen......oder mich mal an den Chef von der JA-Tusse wenden......es kann doch nicht sein, dass über solche Übergrifflichkeiten einfach drüber weggegangen wird.... :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf :kopf


    Kinderschutzbund, Wildwasser etc....du hast dich ja schon bei einer diesbzgl Organisation informiert....was können die tun? was kann die Kindertherapeutin tun? die kann doch auch ein Attest oder so schreiben.....


    super wie deine Tochter reagiert hat.....Frage: ist sie so taff, beim nächsten Vorkommnis dieser Art ( :kotz ) sich an ihren KV zu wenden und dem das mal zu sagen ? WAs meinst du, wie der dann reagiert? würde er das dann auch leugnen, wenn seine tochter damit zu ihm kommt? oder würde er es abtun?

  • WAs meinst du, wie der dann reagiert? würde er das dann auch leugnen, wenn seine tochter damit zu ihm kommt? oder würde er es abtun?


    Aus meiner Lebenserfahrung würde ich behaupten, dass die allerwenigsten Männer in dieser Situation eine Beziehung aufs Spiel setzen würden.
    Mit SO einem Thema die Next ansprechen :hae: .....


    Aus meiner Perspektive haben wohl eher wenige Männer die dazu notwendige Persönlichkeit ...

  • War es nicht so, dass Next mit den auffälligen 9jährigen ( der auch Hilfe braucht !!) im Bezirk eines anderen JA wohnt?
    DIESES JA ist zuständig, DA muss man es melden wegen dem 9 Jährigen...damit für ihn vielleicht was unternommen wird.
    Vielleicht ist dort die kompetentere Mitarbeiterin?

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von AlwaysHope ()

  • War es nicht so, dass Next mit den auffälligen 9jährigen ( der auch Hilfe braucht !!) im Bezirk eines anderen JA wohnt?
    DIESES JA ist zuständig, DA muss man es melden wegen dem 9 Jährigen...damit für ihn vielleicht was unternommen wird.
    Vielleicht ist dort die kompetentere Mitarbeiterin?


    Problem nur, wenn ich (die :devil: EX die sowieso diese Geschichten erfunden hat um EX und NEXT zu ärgern) dies dort melde, auch anonym, (kann ja nur ich wissen), kann das zu einem evt. späteren Zeitpunkt MIR vor Gericht zum negativen ausgelegt und als "Beweis" für meine :kotz Intrige ergo Bindungsintoleranz dargelegt werden.. so auch die Sehr kompetente Mitarbeiterin bei einer Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Erwachsenen wo ich letzte woche war. Sie meinte es sei traurig aber Alltag, das solche Vorfälle auch bei Richtern und JA-SB´s eher als Intrigen von KM angesehen werden....



    :kotz

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Aber es würde mich wirklich wundern wenn es nur Eure Kinder betreffen würde.
    Da war mit großer Wahrscheinlichkeit in Kindergarten oder Grundschule auch schon mal 'was.


    Frage ist halt, ob das weit genug eskaliert wurde um dem Kind den Weg zu Hilfestellungen zu öffnen.

  • Zana81
    Wenn das tatsächlich in eurem Gerichtsbezirk so ist, dann finde ich das schrecklich...auch weil wieder Kinder dabei auf der Strecke bleiben (können)....traurig....

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von AlwaysHope ()

  • Hallo Zana,


    aber würde nicht dein Ex sowieso alles daran setzen, dich als bindungsintolerant dastehen zu lassen? Und könnte er das nicht auch "belegen", indem er sagt, dass du die Große manipuliert hast, nicht mehr zu ihm zu wollen, dann am Sohn gearbeitet hast etc.?


    Was ich meine: Du weißt, dass du es nicht bist und er wird es immer so drehen wollen, damit er die Verantwortung für den Schrott, den er da anrichtet, nicht tragen muss ... macht es einen Unterschied, wenn du das jetzt meldest? Hat es das Potenzial, das wirklich schlimmer zu machen?


    Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit der Bindungsintoleranz wirklich so bei einem etwaigen Richter ankommt - da sind auch noch deine Kinder und die Therapeutin deines Sohnes ...


    Ich möchte einfach nicht glauben, dass das einfach so durchgeht ...


    Liebe Grüße
    Jul



  • seine "Aktionen" mich so darstellen zu wollen tangieren mich nicht, da laufen ganz andere Sachen mich betreffend... auch das interessier mich nicht...


    und ja, leider wahr, die langjährige Erfahrung der Mitarbeiterin für Betroffene Kinder und Erwachsene bei sexueller Gewalt usw. ist, das oft die Richter so etwas nicht glauben...



    vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. meine Forderung, es "schriftlich" zu bekommen, das diesem (n) Kinder(n) von NEXT geholfen wird, ist übrigens rechtswidrig, das weiss ich auch aber weder die JA-SB noch EX haben sich gegenteilig dazu geäussert. Ich überlege dennoch, diese Bedenken vielleicht telefonisch der JA-SB MEINER Kinder zu melden und ob diese dies weiterleitet der SB der NEXT Kinder. Dies hatte ich schon vor einer Woche gefordert von ihr... allerdings ist dies nicht auf Gegenliebe gestoßen bei ihr... :kotz

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • und ja, leider wahr, die langjährige Erfahrung der Mitarbeiterin für Betroffene Kinder und Erwachsene bei sexueller Gewalt usw. ist, das oft die Richter so etwas nicht glauben...



    Bei allem ja durchaus nachvollziehbaren Rechtsempfinden, ist genau das ja auch nicht ihre Aufgabe. Also zu Glauben.
    Wenn es nicht andere dokumentierte Vorkommnisse gibt, dann gibt es bis jetzt "nur" die Aussagen von Zanas Kids.


    Da reicht der Satz: Wer weiß, ob die das nicht in einem Deiner Bücher gelesen haben oder ob es Thema bei Logo oder in der Schule war?
    Und das ja nicht mal klar ist, ob der 4-jährige oder 9-jährige "Täter" ist....



    Was soll also dabei raus kommen? Wer soll was wem wie beweisen?



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • So: KV hatte heute die 2 kleinen für 4 h.


    in dieser zeit hat er Sohni wohl mit "Beweismaterial" abgefüllt (Polizeibericht, das er mich nicht geschlagen hat :wacko: ehem Polizei kam ja nicht deswegen und hat nix gesehen), irgendwelche Smsén die er geschrieben hätte und auch hat er doch das Thema der sex. Übergriffe angesprochen und den Kindern auch gesagt das er ihnen nicht glaubt. :wand:wand:angry:kotz



    Daneben dann auch: Deine Mutter will und macht mich schlecht etc... :radab


    was ich doch traurig und schlimm finde ist, wie verzweifelt und krank muss man wohl sein um solchen Müll zu fabrizieren und die kiddies damit zu belasten?



    Ich bekam dann zwei Kinder v.a sohni der total durch den wind war und meinte: Mama, irgendeiner lügt :p) du bist es nicht aber ich will Papa auch nicht unrecht tun :crazy


    toll noch mehr loyalitätskonflikte für das kind :wand



    desweiteren wurde er ausgefragt wieso er next plötzlich nicht mehr mag :| die Antwort befriedigte wohl ex nicht...


    das war momentan alles was sie erzählt haben, ich dränge sie aber auch nicht... traurig


    nur ich kann nichts tun das er solchen sch... unterlässt.... was soll denn das... :wand:wand

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • ach, du meine scheiße....was ist das nur für ein kotzbracken.... :kotz


    ist das nicht kindeswohlgefährdung? die kinder damit vollzulabern.....ich fasse es nicht.... :angry


    hast du mal nen anwalt eingeschaltet? wenn schon die JA-Tusnelda net in die puschen kommt.....


    ich :knuddel dich mal....


    Lg

  • Zana
    Mir fällt ein Sprichwort ein das Dir zwar nichts mehr nützt, aber ich muss mir das auch seit Jahren anhören:



    Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.


    Sorry für OT

  • Ich bekam dann zwei Kinder v.a sohni der total durch den wind war und meinte: Mama, irgendeiner lügt :p) du bist es nicht aber ich will Papa auch nicht unrecht tun


    :hae: sein Hauptproblem und/oder Thema sollte eigentlich nicht sein, wer von Euch beiden die Wahrheit sagt, sondern dass ihm nicht geglaubt wird, oder?


    Das ich als Elternteil in einer so höchst strittigen Situation mit meinem Kind rede, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich und aus Sicht der Anderen durchaus nachvollziehbar.
    Da geht es ja nu auch nicht um nen Schnuckerverbot oder ne kaputte Vase....


    lg von overtherainbow :rainbow: