Erster Urlaub allein mit Kind, wohin?

  • Hallo ihr lieben,


    habt ihr mir einen Tipp wo man günstig einen Sommerurlaub in den Sommerferien mit einem Kind 18 Monate verbringen kann ?
    Am liebsten wäre mir etwas organisiertes in einer Gruppe bzw. viliecht findet sich hier jemand der sich zusammentun möchte. Wie gesagt ich bin eine junge Frau 26 Jahre mit Sohn 17,5 Monate. Es müss und kann kostentechnisch auch gar nicht weit weg sein Deutschland zb Nordsee würde uns schon reichen. Nur weil das Neuland für mich ist habe ich eher erstmal an etwas wie eine Freizeit mit anderen gedacht. Nur glaube ich fast das man sowas erst mit älteren Kindern machen kann?
    Wer hatTipps ?
    Wer hat Interesse sich zusammen zu tun ?
    Wir sind aus Südbaden unkompliziert gesellig und urlaubstechnisch unerfahren ;-)


    lg dreamteammija

  • Es gibt viele Familien freundliche Jugendherbergen mit Spielplatz, Familienzimmer etc. Die Urlaube dort sind meist gar nicht so teuer, allerdings hast du da nicht unbedingt die Gruppe. Du müsstest auch mal schauen welche Jugendherberge jetzt noch wann freie Betten hat
    Wir waren letztes Jahr zu Pfingsten in der Jugendherberge Otterndorf und werden da am Montag wieder hin fahren. Familienzimmer, Vollpension, Spielplatz direkt vor dem Haus und die Nordsee gut zu Fuß erreichbar.