• Hallo!


    Ich habe meinen Ex jetzt per Anwalt anschreiben lassen, weil er mir eigenständig den Unterhalt gekürzt hat, nur noch den Mindestunterhalt zahlt, jedoch deutlich mehr verdient. Den Anwaltsbrief hat er jetzt erhalten und er ist - wie schon erwartet - ausgerastet. Es folgte eine ziemlich böse Mail, in der er mir androhte, dass ich das alles bitter bereuen werde.


    Seinen Sohn (jetzt 9 Monate) hat er seit über 4 Monaten nicht mehr gesehen, hat auch kein Interesse gezeigt. Keine Nachricht, kein Besuch, nichts.


    Jetzt droht er mir an, dass er ihm mal erzählen wird, wie ich es verhindert habe, dass er ein normales Verhältnis zu ihm aufbaut.


    Bisher gab es nur Streitereien wegen des Geldes. Er will so wenig wie möglich zahlen, wollte das Kind nie.


    Wie soll ich mich verhalten? Nur noch über Anwalt? Oder doch versuchen, normal mit ihm zu reden?


    LG!

  • Moin :D ,


    Ignorieren, lass ihn erzählen. Unterhalt berechnen lassen und dann Titulieren. Da du schon einen Anwalt hast lass ihn das gleich mitmachen.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Jetzt droht er mir an, dass er ihm mal erzählen wird, wie ich es verhindert habe, dass er ein normales Verhältnis zu ihm aufbaut.


    Erstens hast Du auch einen Mund zum reden und kannst, falls er wirklich mal auf den Klops kommen sollte, genauso gut Deine Sicht der Dinge darstellen. Kinder sind nicht dumm, sie suchen eben nur den Vorteil und dass man von dem Menschen, so wie er sich jetzt schon verhält, als Kind keinen Vorteil erlangen kann, steht ja wohl außer Frage.
    Du solltest Dich entspannt zurücklehnen und Dir denken: Lass ihn labern.
    Genieße die Zeit mit dem Kleinen und von Herzen Kraft wünsch ich Dir :sonne