1. Übernachtung beim KV

  • Hallo ihr Lieben


    Ich brauche mal euren Rat.
    Nach einer Aussage vom KV vorhin werde ich das Gefühl nicht los, dass bald eine Übernachtung für unseren 14 Monate alten Sohn ansteht.
    Ich stille ihn abends und nachts noch. Hab auch das Gefühl, dass er es noch braucht. Kein Plan was wäre wenn er nun beim Vater schlafen soll.
    Einfach ausprobieren und durch oder wie macht man das?


    Ein ganz anderer Aspekt ist, dass ich es mir noch überhaupt nicht vorstellen mag. Wobei ich kein Problem damit habe, dass der Kleine beim Vater ist. Aber ein großes damit, dass Next dann mit meinem Baby im Bett liegt :kopf
    Unsere Trennung ist nicht ganz ein Jahr her und ich wurde durch diese Next mal eben ersetzt. Bin damals aus allen Wolken gefallen und habe auch heute noch hart daran zu knabbern. Gerade deswegen, da der KV sie in ALLES mit einbezieht. Familienidyll pur, etwas was mir immer wichtig war und KV nie mit uns gemacht hat.
    Mein Groll ist riesig auf diese Mädel.
    Wie also habt ihr es geschafft, dass zu schlucken und auch auszuhalten??


    Ich sehe die Next nicht als Bereicherung für meine Kinder an. Wir wären auch prima ohne sie ausgekommen.
    Ja wie gesagt, der Frust ist riesig, somal sie mich kaum als Mutter akzeptiert und auch immer wieder versucht, den Kontakt zu mir und den Kindern zu stören. Sie kann es wohl auch nicht aushalten, dass ich dazu gehöre. Bringt uns beide nicht weiter.


    WIE PACKT IHR DAS???


    Ich bin dankbar für jeden Tipp

  • All Deine Gefühle und Bedenken der Next gegenüber kann ich nachvollziehen und habe es genauso... da hilft nur seine eigene Sichtweise ändern, versuchen selbst Abstand dazu bekommen und sich auf sich selbst konzentrieren....


    Aber was die Übernachtung angeht... Du stillst noch und PUNKT! ich würde dem nicht zustimmen. Und wenn es vor Gericht geht, das würde ich dem Kind und mir nicht wegnehmen! Seidenn Du überlegst eh abzustillen und hättest so die Möglichkeit dazu. Aber ansonsten finde ich, ist es eine so tolle und wichtige Verbindung von Mutter und Kind, das würde ich mir nicht nehmen lassen. In der Arbeitswelt haben stillende Mütter besonderen Schutz, und ich denke das wird bei einer Umgangsregelung auch sehr berücksichtigt! Dein Kind kann tagsüber zu ihm, und abends nach Hause.

  • Es ist nicht schön, einfach so ersetzt zu werden - aös wärest Du eine Glühbirne, die ihren Dienst versagt und es braucht eine neue. Deine Gefühle der Next gegenüber verstehe ich und kann sie nachvollziehen, aber trotzdem möchte ich Dich gerne dazu ermutigen, die Perspektive ein wenig zu verändern, nämlich:


    Es geht um den Kontakt des Kindes zu seinem Vater, und dazu gehört irgendwann auch eine Übernachtung. Es liest sich leider für mich so, als würdest Du dem Vater Umgang "gewähren" nach Deinen Maßstäben. Falls dies zutrifft, empfinde ich das als äußerst befremdlich.


    Ihr solltet gleichberechtigte Eltern sein und einander in Eurer Rolle als Eltern des gemeinsamen Kindes respektieren. Denn Ihr werdet ein Leben lang gemeinsame Eltern bleiben.


    Denn Deine Gefühle dem Ex oder der Next gegenüber werden sich irgendwann auch auf Euer Kind übertragen.


    Wenn es um Übernachtung geht, fände ich es wichtig, dass das Baby sein eigenes Bett beim KV hat, ein Gitterbett sollte sich leicht organisieren lassen.