Beiträge von Wilma80

    Der Vergleich hinkt überhaupt nicht. Ich sage ja, es war keine Kur weil jemand von uns krank ist. Es diente der Erholung. Wozu dient denn ein Urlaub in der Do.Rep.? Nur bei uns war es eben Nordsee und unterstützt durch die KK. Und noch dazu geht es darum das auch drei Wochen meiner Tochter nichts ausgemacht haben, weil wir in der Zeit trotzdem was für die Schule gemacht haben. Das kann man in der ersten Klasse genau so gut.

    Bei uns ist es ganz ähnlich. Ich versuche frühzeitig Umgangszeiten zu planen, Ferienzeiten zu besprechen, da wie beide im Schichtdienst sind. Ich kann monatelang hinterherlaufen, Anwalt und Jugendamt können einem da auch wenig helfen. Letztes Jahr saßen wir dann im Gericht. Der Richter war echt verzweifelt mit dem Mist, einzelne Termine mit uns besprechen zu müssen, weil Schichtpläne nicht im Sinne des Kindes und im Sinne des Vaters bzw seiner Next waren. Das Ende vom Lied... Ich habe ihm bereits dieses Jahr im März die Zeiten fürs nächste Jahr vorgelegt, war bereit zu kommunizieren, habe ihn x mal gebeten sich Gedanken zu machen, das Jugendamt und die Anwältin haben ihn angeschrieben. Ich habe bereits diese Woche meinen Urlaub einreichen müssen, für das komplette nächste Jahr. Bei uns kann man keinen Tag über lassen.
    Und wenn deinem Freund diese Zeit so wichtig ist, bin ich der Meinung hätte er sich ja auch früher kümmern können. Warum erst warten bis die KM was sagt.
    Und zu der Beurlaubung in der ersten Klasse.
    Wir sind in diesem Jahr 6 Tage nach Beginn des zweiten Schuljahres für drei Wochen zur Kur gefahren. Nicht weil einer von uns beiden krank ist, sondern als normale Prävetionskur. Weder die Schule hat ein Problem darin gesehen noch ich. Wir haben ein paar Aufgaben mitbekommen und gut. Aber bei 6 Tagen so ein Aufriss zu machen. Wie schnell fehlt man mal sechs Tage wegen Krankheit... Na und. Dann schreibt das Kind seine Buchstaben eben im Flugzeug, rechnen geht wunderbar im Sand am Strand, mit Muschel oder Steinen, und lesen kann man alles was um einen rum ist.
    Toll das die Mama das den Kindern ermöglichen kann so einen besonderen Urlaub einschließlich Hochzeit in einer anderen Kultur....



    Väter gibts.... Man kann sich sein Leben auch echt schwer machen, oder man ist auch ein kleines bißchen stolz auf das was die olle EX, die KM für die eigenen Kinder auf die Beine stellt und überlegt sich mal ob man das selbst auch so könnte.

    Klar gibt es ein Erwachen. Und es kommt die Zeit da wird es Dir besser und wieder gut gehen. Ganz bestimmt. Aber konzentriere Dich auf Dich! Versuch auszublenden was er macht, sagt oder tut. Klar erkennt er jetzt was Familie ist bla bla.... Am Anfang machen sie alles für die neue Frau. Vielleicht ist es auch erstmal neu und aufregend und toll für ihn... Na und.... Denk nur an Dich! Lass ihn los!!!! Ich bereue es sehr wie lange ich dem KV hinterhergeheult habe, ärgere mich über jedes Gefühl von Trauer das ich ihm präsentiert habe.
    Bei mir hat es nach über 10 Jahren Beziehung auch fast zwei Jahre gedauert bis ich das erste Mal aus vollem Herzen sagen konnte "Mir geht es gut" und es fühlte sich super an!

    Es wird besser. Wirklich. Ich habe auch nie daran geglaubt, konnte auch nicht ertragen das er mit der anderen "mein" Leben lebt.
    Und heute geht es mir super, ich bin stark geworden und stolz darauf durchgehalten zu haben! Mach weiter, für Deine Kinder und für Dich!!! Und ich lebe jetzt MEIN LEBEN... Er lebt irgendein anderes....

    Auf Fehmarn gibt es eine Klinik die extra für Familien mit mehreren Kindern eingestellt ist. Meine Schwägerin war gerade da. Ab drei Kindern ist eine Begleitperson kostenlos. Man gat eine ganze Wohnung mit mehreren Zimmern und sie haben ein prima Konzept!

    Aber ist es nicht so das man für das europäische Ausland nichts weiter braucht, aber ansonsten schon die Einwilligung? Hier ist das Thema auch aktuell, und ich würde mein Kind zur Zeit auch zu gewissen Reisezielen nicht mitgeben wollen... Aber mein KV sagt mir nicht wohin sie verreisen wollen...

    Bei uns war es ähnlich. 42 Arbeitsstunden pro Jahr, jede nicht geleistete wurde mit 12€ berechnet. Ich habe, als wir noch zusammengelebt haben, die Stunden alleine geleistet. Mit seinem Auszug habe ich ihm mitgeteilt die Hälfte muss er nun leisten. Auf der Kiga-Homepage hatte jeder sein eigenes Konto, konnte auch nicht sehen wer wieviel womit abgeleistet hat. Am Ende des Jahres kam die Abrechnung, er hatte 0,5 Std erbracht, und bekam die Rechnung. Im Folgejahr war es wieder so.
    Ich habe unseren Vorstand darüber informiert das die Stunden hälftig geleistet werden, und es wurde auch so akzeptiert. Und sie haben sich selbst mit KV auseinandergesetzt.

    All Deine Gefühle und Bedenken der Next gegenüber kann ich nachvollziehen und habe es genauso... da hilft nur seine eigene Sichtweise ändern, versuchen selbst Abstand dazu bekommen und sich auf sich selbst konzentrieren....


    Aber was die Übernachtung angeht... Du stillst noch und PUNKT! ich würde dem nicht zustimmen. Und wenn es vor Gericht geht, das würde ich dem Kind und mir nicht wegnehmen! Seidenn Du überlegst eh abzustillen und hättest so die Möglichkeit dazu. Aber ansonsten finde ich, ist es eine so tolle und wichtige Verbindung von Mutter und Kind, das würde ich mir nicht nehmen lassen. In der Arbeitswelt haben stillende Mütter besonderen Schutz, und ich denke das wird bei einer Umgangsregelung auch sehr berücksichtigt! Dein Kind kann tagsüber zu ihm, und abends nach Hause.

    Wir haben das hier auch durch. Zu Hause Gezeter und Gebrüll was sie alles nicht wann will... mir tat es leid, ich habe versucht zu vermitteln, und als er mit der Tochter darüber gesprochen hat war sie doch Feuer und Flamme und kam fröhlich nach Hause... Ich werde mich da nicht mehr zwischen stecken. Wenn die Kinder erstmal dabei sind und mit dem Vater Zeit verbringen usw ist das zu Hause eh in der anderen Welt und "vergessen". Ich stehe gerne für meine Tochter ein, ohne Frage, stärke ihr den Rücken und bin sehr dafür das sie ihre Meinung sagen darf, aber wenn es um Umgang geht oder Dinge die sie beim Vater blöd findet muss sie das selber klären.

    ...und seine Freundin ist Erzieherin und geht gerade auf die Straße für mehr Anerkennung und Wertschätzung...


    Ich werde ihm das sagen müssen. So geht das ja nicht! Ich bin aber fast sicher das er es eher belustigend finden wird und am ehesten einlenkt um seine Ruhe zu haben. Ich weiß noch nicht ob ich das so alleine mache, oder dann wenn wir uns bestimmt in nächster Zeit im Jugendamt wiederfinden werden weil wir keine Umgangsvereibarung treffen können.... Ach manchmal wünscht man sich doch einfach so den ein oder anderen auf den Mond senden zu können :hae:

    Nein das ist nicht für mich. Sie hat ihn ja danach gefragt. Wollte es ihrem Freund zeigen. Er hat es dann mit iMessage geschickt, und das landete auf meinem Handy. Sie kannte es schon. Kann es sehr gut mitsingen, kennt die Videos und hat mir "erklärt" was darin vorkommt.
    Letzte Woche hat er schon mit ihr und seiner Partnerin und ihrem Kind die toten Hasen ausgraben wollen, damit die mit zum neuen Haus ziehen können.... "Leider" haben sie die Viecher nicht wiedergefunden... Da war ich ja schon kurz vorm platzen. Aber jetzt komme ich gerade an meine Grenze ihn nach seiner geistigen Gesundheit fragen zu müssen.

    Hallo :-)
    Heute hat meine Tochter ihrem Vater eine Nachricht geschickt, ob er ihr sagen kann wie das Lied nochmal heißt, das mit den Leichen.... Er hat dann geantwortet, und auch gleich den Link dazu geschickt... Es wäre von der gleichen Gruppe wie von dem Lied "Freitag auf Montagnacht"..... So... Ich habe mir die Lieder bzw Videos dann mal angeschaut.........
    Ich weiß gar nicht wie ich ihn freundlich bitten soll sowas sofort zu unterlassen! Ich weiß gar nicht wie er auf solch eine Idee kommt ihr so etwas vorzuspielen...
    Ich habe schon eine Nachricht verfasst... Bis jetzt kann ich mich noch zusammenreißen ihm die nicht zu schicken, es würde in einer sinnlosen und endlosen Diskussion enden.... Warum können Ex-Partner so ätzend sein....
    Sorry, musste mal meckern... Muss mich ablenken um ihn nicht zu beschimpfen.
    bitte keine Youtube Links!
    http://images.rapgenius.com/0e…4be1a40b2d3.670x670x1.jpg

    Also ich habe mir bei youtube videos dazu angesehen und freue mich da schon total drauf :-) Meine Tochter auch! Sie hat nur Angst das sie ausgewählt wird und irgendwas sagen muss :-)

    Also mein KV hat mir nun mitgeteilt das er über ALLES was das Kind betrifft informiert werden möchte. Jeglicher Gesundheitszustand, auf meine Nachfrage wo ich da anfangen soll, Schnupfen, Verstopfung? Kam: ALLES!!!!
    Jeglicher Zettel aus der Schule! Jeder Zettel wo ich eine Unterschrift leiste die das Kind betrifft.


    Ich sehe das als reine Schikane und werde das nicht so handhaben!
    Wenn das Kind krank ist, wirklich krank bekommt er selbstverständlich info. Elternabend, Elternsprechtag bekommt er Foto der Einladung per Whats App.


    Er will jetzt die Schule informieren das die Zettel alle nur Gültigkeit haben wenn beide Unterschriften drauf sind. Ich hoffe dann mal das die Schule dahinter her läuft, ich nämlich nicht! Ich möchte Distanz und nicht noch mehr Möglichkeiten für Konflikte.


    Ach und wir fahren im Sommer zur Kur, das passt ihm mal gleich gar nicht, warum er nicht mit dem Kind zur Kur kann, bzw ob er das Kind nicht zwischendrin abholen kann.



    Meine Geduld ist auch sehr erschöpft muss ich sagen. Er sieht das Kind alle 14 Tage von Freitag bis Montag.
    Wir haben gemeinsames Sorgerecht.

    Ich finde diese Aussage auch echt überflüssig immer wieder zu hören mal soll froh sein das der KV sich überhaupt kümmert.
    Auch die Aussage die ich hier öfter gelesen habe das wir in einem MuttiLand leben kann ich nicht bestätigen.
    Ich bin seid 2 Jahren getrennt, und seitdem brodelt der Streit wegen Umgangszeiten. Erst unter uns, dann mit Jugendamt, Anwälten dann zum Gericht. Dort wurde dann eine 14 Tage Regelung die wir bis hierher praktizieren abgelehnt vom Richter da dem Vater das beruflich nicht zumutbar ist. Mir hingegen wurde mitgeteilt das Umgangszeit nicht da zu dient das ich arbeiten gehe. Der Richter hat entschieden das wir in eine Beratungsstelle sollen um uns zu einigen. Dort waren wir nun. Und was ist da passiert.... Der Herr Vater hat so gut über mich und meine Erziehung gesprochen, sich in den Himmel gehoben, alle meine Bedenken wurden ignoriert und die nette Dame dort meint nur, ich müsse flexibler werden.
    Dabei möchte ich doch "nur" eine stinknormale Regelung alle 14 Tage.
    Da wir beide im Schichtdienst sind, nicht immer einfach, aber absolut machbar. Ich habe angeboten das er sie Sonntags Abends bringt wenn er Nachtdienst hat, anstatt sie Montags zur Schule zu bringen. Damit entsteht bei ihm aber nicht der Eindruck von entgegenkommen, sonder das ich ihm Zeit wegnehme!
    Es ist ein verdammter Teufelskreislauf bei dem der gewinnt der sich am Besten verkaufen kann und auf das Kind keine Rücksicht genommen wird!
    Mutti-Land? Was für ein Quatsch!

    Du musst aber ja die Betreuung außerhalb seines Umganges nicht mit ihm regeln. Ich frage auch nicht den KV ob er das Kind nimmt wenn ich arbeite oder weggehe obwohl er bestimmt öfters Zeit hätte. Würde mir im Traum nicht einfallen. Er lebt sein Leben, wir unseres. Er hat seine Zeiten und gut. Du musst Dir ja ein Leben aufbauen können ohne ihn. Wie gesagt, meine Anwältin rät mir auch dazu hier wegzuziehen damit Ruhe einkehrt.