KV zieht mich erneut vors Jugendamt

  • Ich hab immer vor dem "wegnehmen" Angst.
    Und das halt arg schlecht über mich vor ihr geredet wird, dass sie es glaubt.
    Nur um euch etwas den charakter zu zeigen.....hatten gerade telefoniert und da ich mich wohl bei meiner kleinen mit Magen/Darm angesteckt habe, habe ich ihn gebeten, mir sie am So. evtl zu bringen wenn es mir ne allzu gut geht. Die Antwort war trocken und kurz "nein, fahren wird 50/50 gemacht". Diese Art mein ich, die mich nervt, eigenstirnig nur sein ding und nicht davon abweichen. Ich sehe schon, zu dem gemeinsamen Termin wird er null kooperativ sein.

  • Nava, ihr redet zuviel miteinander - zuviele Sätze, zuviele Erwartungen, Forderungen, Bitten, Deutungen.
    Beschränk die Kommunikation ganz sachlich auf das Wesentliche und wertfrei.


    Du kannst deinen Ex nicht ändern - nicht ohne Grund, seit ihr auch getrennt - aber wenn du aus dieser Spriale austrittst, wird er das irgendwann auch - und dann wird es ruhig und sachlich.


    Bei uns sind es 6 Jahre - und es gibt immer noch Momente - gerade wenn wir uns länger sehen wie 5 Minuten, dann bringt er mich innerlich auf die Palme. 5 Minuten gehen in der Regel ganz gut - ich lächel und nicke. Vater & Kind glücklich - mir bricht es keinen Zacken aus der Krone und es herrscht Frieden.


    Natürlich würde ich mir auch einiges anders wünschen - aber es geht nicht - die Alternative ist Krieg und jedes Detail und wir sind NIE einer Meinung.


    Die Angst vor 50/50 oder ganz wegnehmen ist in 95 % der Fälle nur eine leere Drohung - die er selbst gar nciht umsetzen möchte und kann.