freuen oder weinen

  • Klasse! Finde ich toll, dass du das machst. Ist ja auch eine Zukunftsabsicherung für Deine kleine Familie! :strahlen :daumen

  • Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist.
    Ich habe meine Tochter mit 2 Jahren in die Kita gegeben und habe ab dann Vollzeit gearbeitet.
    Jetzt ist sie 11 1/2.
    Heute bin ich mir sicher, daß ich mit der Situation mehr Probleme hatte, als meine Tochter.
    In der Kita hatte immer jemand Zeit für sie. Da war nicht Mama, die Kochen, putzen, bügeln und sonst was machen mußte.


    Da waren Kinder zum Spielen usw. Da war immer jemand zum Vorlesen, da war jeden Tag was los.


    Was natürlich, als sie noch klein war, an meinen Nerven zerrte, war diese Doppelbelastung. Wenn ich zur Arbeit kam, war ich schon das erste Mal kaputt. Wenn ich von der Arbeit kam, fing der Haushaltsstress an.
    Und auf der Arbeit muß man auch noch Leistung zeigen.


    Mittlerweile ist sie wie gesgat, schon eine Große, und es wird immer einfacher.


    Trau dich!!!!!


    LG Fibbi

  • Ich kann dich verstehen.Ich war vor vielen Jahren in der selben Situation.Das heisst Alleinerziehend ohne Hilfe.Heute 14 Jahre später bin ich nach viel Arbeit und verzicht dankbar das ich es mit meinen Kindern durchgehalten habe.
    Gratuliere dir für deine Entscheidung und wünsche dir gutes Gelingen.Drück dir die Daumen :respekt :daumen

  • :winkHallo ich möchte dir auch mut zusprechen!! ich habe meine ausbildung angefangen, da war meine süße 2 1/2 jahre alt!! ich musste auch manchmal schlucken wenn ich sie morgens im kindergarten abgeliefert habe oder das erste halbe jahr bei der tagesmutti!!
    ich war 3x die woche erst um 18.30 zu hause und sie liebt mich trotzdem- ich sie auch :love :love
    ich denke auch, dass wir berufstätigen muttis eine andere bindung zu den kids haben als die die zu hause bleiben können...ich meine damit aber auf keinen fall eine schlechtere!! es war keine leichte entscheidung aber manchmal hat man einfach keine andere wahl und muss das beste aus der situation machen!!
    ich denke einfach mal positiv, denn ich verdiene mein eigenes geld und bin dann auf niemanden finanziell angewiesen (hoffe ich, noch habe ich meinen vertrag nicht unterschrieben :scared :scared)!! ich denke wenn du sonst eine gute und liebevolle bindung zu deinem purzel hast dann schaffst du das auch :daumen :daumen so eine chance kriegst du nicht alle tage und du wirst wenn du es geschafft hast auf jeden fall sehr stolz auf dich sein!! und dein kind auf dich später auch :D :respekt :respekt
    liebe grüße