Schlechte Karten bei der Partnersuche?

  • Hey,


    sagt mal wie seht ihr das? Hat man es Alleinerziehende grundsätzlich schwerer den passenden partner zu finden? Ich meine jetzt in bezug auf die attraktrivität auf das andere geschlecht, wenn derjenige weiß dass man halt nicht alleine ist??


    Es hat mir schon mal jemand gaesgt, dass frauen mit kind einfach unattraktiv sind und dass er sich nicht vorstellen könnte sich in eine frau zu verlieben die bereits ein kind hat...das war jetzt nicht ein potenzieller partner oder jemand den ich gut fand sondern nur ein bekannter..aber schon krass, oder?


    ich weiß nicht als ich freitag unterwegs war und so die jungen damen gesehen habe die da so aufgebrezelt rumgelaufen sind dachte ich mir teilweise, ja supi was soll einer mit mir anfangen, wenn er eine haben könnte die"frei" ist und nicht "vorbelastet"?? bitte nicht falschverstehen, ich liebe meine tochter und es gibt uns auch nur im zweierpack, logisch.


    aber es gibt da schon jemanden den ich vielleicht ein ganz bißchen gut finde aber ich weiß nicht wie ich es anfangen soll dass er mich auch gut findet??? ohne aufdringlich zu wirken? hört sich blöd an aber ich habe da nicht sonderlich viel erfahrung! komme gerade erst aus meinem schneckenhaus gekrochen und möchte mein single dasein nach nunmehr über zwei jahren eigentlich gern aufgeben :rotwerd :rotwerd? wie seht ihr das? oder was habt ihr für gute erfahrungen gemacht??

  • Ich glaube nicht, dass man automatisch unattraktiver ist, wenn man Kind/er hat.


    Mir hat ein Mann genau das Gegenteil gesagt. Für ihn sind Frauen erst dann interessant, wenn sie bereits Kind/er haben, vorher sind sie noch nicht "fertig".


    Wer glaubt, dass Frauen mit Kindern unattraktiv sind, ist in meinen Augen ziemlich oberflächlich.


    Steht ja auch keinem auf der Stirn geschrieben, AE Muter oder Vater.


    Grds. glaube ich aber, wenn man verkrampft auf die Suche geht, ob nun "nur-Single" oder Single mit Kind, das wird nix :nanana


    Sowas sollte Mann/Frau auf sich zukommen lassen, dann passiert es meistens, obwohl man eigentlich gar nicht will....

  • Unattraktiver ist vielleicht auch das falsche Wort. Aber man hat natürlich weniger Freizeit und ist viel weniger spontan als Kinderlose.


    Ich hab so den Eindruck, daß das bei jüngeren Menschen noch nicht so ein großes Problem darstellt, diese sind doch noch anpassungsfähiger und flexibler.


    Aber in meiner Generation ist die Einstellung weit verbreitet, das Leben geniessen zu wollen, auf Reisen zu gehen, Hobbies zu pflegen, schön Tanzen oder Essen zu gehen. Das geht nunmal nicht so gut mit einem Partner der kleine Kinder hat. Mit großen, selbständigen Kindern ist das einfacher und man hat dann auf dem "Partnermarkt" wieder annäherend die gleichen Chancen wie Kinderlose.


    Ach ja, ich bekam auch mal so einen Spruch von einem Bekannten zu hören: "Ich will keine, die schon Kinder hat. Ich zieh doch keine fremden Kinder groß, da erntet man nur Undank."


    LG, Carola

  • Höhö....ich denke, bei den Männern, die nur Frauen ohne Kinder wollen, gehts um Konkurrenz auf "steinzeitlicher" Basis. Versteht ihr, was ich meine? Kann mich gerade nicht besser ausdrücken. So nach dem Motto mit der hat schon ein Anderer seine Gene vermehrt. :D :rolleyes:


    Sicher macht es das Alleinerziehen schwieriger, alleine schon durch die magere Zeit, die man für nen Partner und zur Partnersuche zur Verfügung hat. Aber hier im Forum sind viele, die ne neue Beziehung gefunden haben.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • hm, naja auf mich zukommen lassen finde ich grundsätzlich gut, aber gar nix tun ist meistens nicht die richtige richtung oder? auf mich zukommen lassen mache ich jetzt ja schon eine weile aber es kommt nix?? schicksal?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von varecia
    Höhö....ich denke, bei den Männern, die nur Frauen ohne Kinder wollen, gehts um Konkurrenz auf "steinzeitlicher" Basis. Versteht ihr, was ich meine?


    Jo. Da gibts eine Grundregel in der Natur. Zwei energetische Extrakosten schließen sich aus. Fledermäuse mit großen Hoden haben ein kleines Gehirn. Ist bei Primaten nicht viel anders.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Ich glaube nicht, dass man mehr, oder weniger attraktiv ist-
    allerdings ändert man sich, wenn man Kinder hat- man bekommt andere Einstellungen, einen erweiterten Horizont, und andere Dinge werden einfach wichtiger..... daran muss man sich selbst erst mal gewöhnen-
    Bei mir zumindest hat sich das "Wer bin ich, wo will ich hin, was ist mir wirklich wichtig..." so sehr geändert, dass sich natürlich auch die Männer, die ich attraktiv finde geändert haben- am Anfang hab ich auch gedacht, "Hey, da draussen sind alles Schwachmaten" *g*


    Ist aber Gott sei Dank nicht so ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich denke schon, dass es nicht so einfach ist, wenn man ae ist... will sagen der neue partner muss sich auf mehr als eine person einstellen und selber hat man auch den kopf nicht immer so frei wie (damals) als single (merke ich selber, wenn man(n) im hinterkopf hat, dass ein(e) neue(r) patrner(in) ja auch durch die gesichtskontrolle der kids passen muss ...

  • grünschnabel lol
    Ich musste echt lachen bei deiner Aussage, aber irgendwie hast du auch recht.


    Ich suche zwar momentan echt niemanden, hätte aber auch wenig Chancen jemand zu finden, da ich kaum Abends weggehen kann und tagsüber eher Spielplätze oder andere Mütter zu treffen aktuell ist.


    Aber ich wurde auch schon mit Kind angeflirtet.


    Ich denke, dass kommt auf denjenigen an, der einem über den Weg läuft. Es soll echt viele Männer geben, die auf Frauen mit Kind stehen. Ein Freund von mir Zum Beispiel. Er wollte keine mehr, die jeden Abend raus muss und was erleben. Er wollte jemand haben der bodenständig ist und auch im Leben steht. So hat er es mir begründet. Und er hat sie geheiratet mit Kind.


    Wünsche dir viel Erfolg und das es der richtige Mann ist. Dein Mister Right.


    LG Mia

  • :lgh Varecia und Grünschnabel


    Es gibt solche und solche. Allerdings auch unter den Frauen.


    Natürlich, fehlt es AE`s mit kleinen Kindern an Zeit und Gelegenheiten, aber es ist nicht unmöglich eine neue Beziehung zu finden. Und mal ehrlich, wer von uns möchte denn schon einen so unreifen Partner, der die Kinder nicht akzeptiert ? :radab Das geht ja gar nicht.


    Sobald man anfängt zu suchen, wird das eh nichts. Lass es weiter auf Dich zukommen. Es mag sein, daß das länger dauert, als Du gern möchtest, aber ändern kannst Du das nicht.


    Und wer weiß, vielleicht ist der für Dich richtige, noch Unbekannte momentan noch gar nicht bereit.


    :daumen Das wird irgendwann schon.

  • grünschnabel :lgh okay! ich bin fan deiner postings!kurz und knapp und trotzdem humorvoll :D
    Pat3012 das kommt dann glaub ich an zweiter stelle, oder? ich meine chronologisch! erst muss ja überhaupt einer da sein der zum test beim nachwuchs vorgestellt wird, oder?
    ich glaube einfach dass meine ansprüche doch gestiegen sind, wie du schon sagst luchsie. ich bin einfach wählerisch...
    aber ich habe mir sylvester gesagt, dass ich nächstes sylvester auch endlich mal wieder knutschen will!! :rotwerd :rotwerd

  • Ehrlich: Eine alleinerziehende Mutter mit Kind wäre bei mir auch nur potentielle Partnerin 2. Wahl. Nicht wegen den Kindern, sondern vielmehr weil die Frau möglicherweise gar nicht an einer längerfristigen Bindung interessiert ist. Bevor ich mich als Mann da ins Unglück stürze, ggf. mein Leben anders ausrichte und nur der Notnagel bin, würde ich mir jedenfalls ihr Trennungsverhalten 100%ig genau ansehen. Wie spricht sie über den Ex, klappt der Umgang mit den Kids problemfrei, lebt sie vorwiegend vom Unterhalt...? Wenn auch nur ein einziges Kritierium nicht stimmt, würde ich mit Sicherheit die Finger von ihr lassen.


    Und wenn ich mir mal so die alleinerziehenden Mütter so ansehe, die vorgeben einen Vater für die Kids zu suchen, wenn man genau hinsieht aber nur einen Versorger wollen, der ihnen auch noch die tägliche Arbeit abnimmt, würde ich einen Teufel tun, und in diese Rolle schlüpfen, selbst wenn sie noch so gut aussieht, so wie "Daniela", die allein vom Unterhalt lebt und jemanden sucht, damit sie öfter mal in der Disko entspannen kann:

    Edit: Siehe Nutzungsbedingungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Also aus meiner Erfahrung und auch aus dem was ich aus meinem Umfeld mitbekomme kann ich Dir eindeutig sagen, das es mit jedem Kind eines Alleinerziehenden schwieriger wird eine(n) Partner zu finden.

    Zumindest wenn es darum geht einen Partner ohne Kind zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Czeltik
    ...Zumindest wenn es darum geht einen Partner ohne Kind zu bekommen.


    Warum sollte man das denn versuchen?
    *völlig verständnislos schaut*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Luna,


    meiner Erfahrung nach ist es schwieriger einen Partner zu finden(Gründe wurden schon genannt).
    Jedoch gibt es -zig Gründe, warum es "mit dem Nachbarn" nicht klappt.
    So wie für dich nun Männer ausscheiden, welchen du evtl. sonst eine Chance eingeräumt hättest, ist es auch anders herum.


    Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, oder Erwartungen runterschrauben.
    Du hast eh' wenig Zeit. Nutze sie, um gut zu leben.
    Das macht attraktiv! :klimper


    ... mir haben Männer im Internet geschrieben, das ich in meinem Alter doch wohl keine Ansprüche mehr stellen könne.... nun... über das Forum habe ich meinen Partner kennen gelernt.... ein Mann, um den ich mich selbst beneiden könnte :tanz


    Good luck
    Rotkäppchen

  • Zitat

    Original von morgaine
    Radex, Deine Argumentation kann ich wie fast immer, kaum nachvollziehen.


    Warum sollte eine alleinerziehende Frau weniger an einer langfristigen Beziehung interessiert sein ?


    Mir geht es nicht darum alleinerziehende Mütter irgendwie in den Dreck zu ziehen, mein bester Kumpel ist glücklicher Partner einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern die ihren Job prima und zufrieden macht. Ich persönlich wäre nur wesentlich vorsichtiger als im "Normalfall". Eine alleinerziehende Frau hat immerhin -egal ob schuldhaft oder nicht- eine gescheiterte Beziehung mit Kindern hinter sich. Da bin ich nicht gerne der nächste Kandidat, und entsprechend vorsichtig. Sie müsste Kritierien erfüllen, die man bei Frauen ohne Kinder nicht abchecken kann, z.B. ob der Umgang der Kids problemfrei klappt.
    Hat sie gleich Kinder von 2 oder 3 Vätern (so wie "Daniela" aus dem Video) hat sie ihre Bindungsunfähigkeit doch glasklar bewiesen - absolutely no chance. Da kann sie noch so nett sein oder gut aussehen, ein Mann müßte verrückt sein sich mit ihr einzulassen.