Neu hier und am Ende mit den Nerven

  • Hallo. Ich bin in einer unbeschreiblichen, komplizierten Situation. Ich bin weiß nicht mehr weiter habe das Gefühl ich schaffe den ersten Schritt einfach nicht. Wir haben einen Sohn er ist vier Jahre alt.
    Wir haben viel gestritten. Und irgendwie ist es so als würde immer nur ich versuchen alles zu überstehen. Aber ich kann nicht mehr. Seid Jahren plagen ihn Depressionen. Es geht immer wieder darum. Es ist ein Teil von unserem Leben. Ich kann nicht mehr. Es ist nicht so als würde er sich nicht kümmern. Er kümmert sich um seinen Sohn wirklich. Aber einfach nicht mehr um mich. Es geht ne Woche dann ist er wieder der selbe ignorant Mensch. Und dann streiten wir weil ich ein assistieren werde. Wenn ich es ihm die dann Stress ich ihn nur. Er sieht seine Fehler nicht ein. In Sachen Kindererziehung sagt er ich und meine Regeln. Dabei habe ich nicht viele aber ich merke langsam das wenn ich jetzt nicht konsequenter werde es immer schwieriger wird. Ach egal. . Ich muss mich ständig rechtfertigen.er nimmt seine Eltern in Schutz. Ich habe einfach in gewissen Situationen meine Prinzipien.


    Länge rede hin und her. Ich kann nicht mehr. Ich Plätze langsam kennt ihr das Gefühl? Aber ich habe keinen Ausweg. Wie soll ich ausziehen. Ich finde keine Wohnung für das Geld was das Amt bezahlen würde. Und meine Arbeitsstelle muss ich dann aufgeben. Wobei mir das echt sch...egal ist langsam.
    Aber Kaution... Wie soll ich das machen...


    Weiß mir vll jemand einen Rat wie ich schnellstmöglich ausziehen kann?
    Ich fühle mich wirklich alleine gelassen..


    Wirklich...


    Meine Nerven machen das nicht mehr mit. Und ich war früher so ein lwbensfreudiger Mensch


    Ich danke und hoffe auf Hilfe


    Lg

  • Hallo.
    einen direkten rät kann ich dir nicht geben.
    Aber habt ihr schonmal über familientherapie nachgedacht oder ähnliches.
    Wenn es aber wirklich nicht geht kannst du dich wegen Wohnung und Bezahlung auch beim Amt beraten lassen
    die haben mir damals geholfen.und wenn du ja noch Arbeit hast müsstest du ja eventuell bloß eine Aufstockung oder Wohngeld beantragen bzw dann ja auch unterhalt.
    und vielleicht hat wurde ja für den Anfang eine 2 Raum Wohnung genügen zumindest bis alles wieder geregelt ist .
    so hatte ich es damals gemacht.
    du kannst dich auch anonym beim Jugendamt oder familienberatungsstellen informieren die helfen dir auch.
    Du kannst mir au h per PN schreiben falls du nicht alles hier rein schreiben möchtest was dich noch belastet.
    ich hoffe es hilft ein wenig..

  • Hallo Denise3007,


    ich will dir nicht zu nahe treten, du steckst in einem nicht schönen Lebensabschnitt. Aber mir kommt das was du schreibst sehr bekannt vor. Auch mir wurde attestier, ich sei depressiv, weil ich irgendwann aufgegeben hatte, mich den alltäglichen Kämpfen zu stellen, nur weil meine Ex eben "in gewissen Situationen ihre Prinzipien hatte"
    Auch wurde mir daraus ein Strick gedreht, ich würde mich ja nur noch um die Kinder kümmern und nicht mehr um SIE. Warum ich mich nicht mehr um sie kümmerte, war dann aber egal, sie hatte ja ihre Prinzipien, wegen derer sie nicht anders konnte.


    Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir beide das Gefühl hatten, die Sache irgendwann nur noch überstehen zu wollen, bis zur Selbstaufgabe und einfach nur noch weg wollten.


    Mir hätte geholfen, wenn ich einfach nur Luft zum atmen gehabt hätte. Wenn ich mal Zeit gehabt hätte, mich um mich und um meine Beziehung zu den Kindern kümmern zu können. Dann wäre auch wieder die Lust gekommen, mich mit meiner Ex vielleicht wieder zusammenzuraufen.


    Du überlegt jetzt, wie du am schnellsten weg kommst. Das wird für dich am einfachsten sein, für den Vater nicht. Und fürs Kind kommt es drauf an. Ihr könnt jetzt noch die Weichen stellen und euch zusammen setzten und eure Trennung planen. Zusammen!


    Wünsche euch Viel Glück :winken:

  • Ich finde keine Wohnung für das Geld was das Amt bezahlen würde. Und meine Arbeitsstelle muss ich dann aufgeben. Wobei mir das echt sch...egal ist langsam.
    Aber Kaution... Wie soll ich das machen...


    Warum mußt du dann deinen Job aufgeben?
    Such dir eine Wohnung und lass ggfls. dein Einkommen (Gehalt, Kindergeld, Unterhalt) aufstocken - dann brauchst du keine Wohnung "vom Amt".
    Manche Vermieter lassen sich auf eine Kautionsversicherung ein - google mal - da zahlst du nur 5-10 Euro/Monat.
    Wie wohnt ihr jetzt ? Steht dir ein Teil der jetzigen Kaution zu ?


    Schön wäre es für das Kind wenn ihr in der Nähe wohnen würdet - das erleichtert mit den Jahren einiges.

  • Ich kann Dich so gut verstehen. Es erinnert mich doch sehr an meinen "Zustand" vor der Trennung von meinem Mann. Ich bin auch "geflüchtet". Ich konnte einfach nicht mehr.


    Und doch muß ich in der Rückschau sagen, es wäre für die Kinder besser gewesen diese "Fluchtsituation" zu vermeiden.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, daß ihr erstmal eine Weile räumlich getrennt seid? Meine spontane Idee war, ob Du nicht eine Kur oder etwas ähnliches machen könntest, damit Du erstmal zur Ruhe kommst. In dem Zustand, in dem Du dich gerade befindest, solltest Du keine Entscheidungen treffen...


    Natürlich bringt eine Flucht zuerst eine gewisse Erleichterung, doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die unaufgearbeiteten Dinge in Erziehungsfragen trotzdem geklärt werden müssen, - Du mußt trotzdem lernen, Deine Ansichten mit Deinem Mann zu kommunizieren. Das wird mit einer Trennung nicht unbedingt leichter.


    Ich wünsche Dir eine Möglichkeit für eine Weile zu "entfliehen" an einen sicheren Ort, wie z.B. eine Klinik oder eine Kur, Bekannte, Freunde... sammel Kraft, hole Dir Unterstützung (Therapeut, Beratungsstelle etc.) und dann plane in Ruhe wie es in Zukunft weitergehen kann...


    Der Ausweg liegt IN DIR! Du kannst und darfst eine starke, selbstbewußte Frau sein, die klar und bestimmt ihre Ansichten (auch vor ihrem Mann) vertritt. Wenn Du Ruhe und Stärke in Dir findest, wird sovieles leichter sein.


    Vielleicht trennt ihr Euch trotzdem, aber für Dich und die Kinder wäre es von Vorteil, wenn Du zuerst zu Deiner Kraft und Stärke findest... Deine Kinder brauchen Dich im Falle einer Trennung als Fels in der Brandung...


    Alles Liebe!

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!


    Du hast hier schon viele gute Vorschläge bekommen... vielleicht ist ja der eine oder andere für Dich umsetzbar... Viel Glück auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis