Wie kümmert ihr euch um euch, wenns euch schlecht geht?

  • Danke Ute!


    Heute war der Termin und ich hatte echt Herzklopfen im Wartezimmer. Die Ärztin hat mir meine Freundin empfohlen. Vielleicht liegt es daran, vielleicht wars aber auch einfach echt mal die richtige, jedenfalls hab ich erst gesagt, dass ich gern in psychologische Behandlung möchte, und nachdem sie vorsichtig nachhakte, erzählte ich ihr einiges, auch Dinge, die zuvor noch nie ein Arzt oder Psyschologe je zu hören bekam und auch meine engsten Freunde nicht wirklich.
    Sie denkt, dass ich evtl mit einer rein psyschologischen Betreuung nicht hinkomme und mich erstmal zum Psychiater schickt, weil sie vermutet, dass das nötig ist. Ich hab einen neuen Termin und soll ihr dann berichten, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Und wenn es akut wird, der Alltag nicht mehr schaffbar, könnten wir evtl über andere Maßnahmen nachdenken.
    Ich fühl mich an die Hand genommen, das tut gut.
    Ansonsten fühl ich mich mental ganz ok, körperlich recht matschig, bin unausgeschlafen und seh auch so aus.
    Aber ich bin in einer Sache wirklich stolz au mich - ich habe mich nicht unterkriegen lassen und meine sozialen Kontakte aufrechterhalten.
    Heute und morgen hab ich ein Probearbeiten. Im Grunde fühle ich mich nicht ernsthaft fit genug, aber ich pack das schon. Am Wochenende geh ich Schlittschuhlaufen und werd da neue Energie tanken.