Grüße aus Rheinhessen

  • Hallo zusammen,


    Auf der Suche nach einem Forum für Alleinerziehende habe ich Dr. Google gefragt und der hat mir eine Überweisung zu euch gegeben. :D
    Dann habe ich hier ein wenig gelesen und mich heute dazu entschlossen, mich auch mal zu registrieren. :daumen


    Also mal was über mich.
    Ich bin 29 Jahre jung und Vater einer 4 jährigen Tochter. Wir beide wohnen in einem kleinen Häuschen am rande Rheinhessens.
    Wie es zum Status alleinerziehend kam, ist für mich eine Geschichte, welche ich zurückblikend mit "Wie dumm war ich eigentlich?" beantworten muss.
    Angefangen mit einem Treuebruch der Frau. Den konnte ich noch verkraften. Dann der zweite Treuebruch. Diesmal war aber die Tochter dabei im "Mutter-Kind"-Urlaub.
    Dann habe ich das Jugendamt eingeschaltet, um meiner Frau zu zeigen, dass das so nicht geht. Wir haben auch ganz tolle Hilfen zur Seite gestellt bekommen und alles
    lief gut. Bis auf einmal meine Frau ausgezogen ist. Von einem Tag auf den anderen. Mit den Worten "Ich brauche mal eine Auszeit".
    Es kam dann raus, dass sie seit 8 Monaten einen anderen hatte und wärend dieser Beziehung noch mit 4 anderen Kontakte pflegte ... immer im "Mutter-Kind"-Urlaub und
    auch im Ehehaushalt, wenn ich auf Arbeit oder auch mal im Urlaub war.
    Deswegen ist auch das Kind bei mir und nicht bei ihr.
    Aber ich und die Kleine verstehen uns prächtig und stecken voller Tatendrang. Und evtl. finde ich hier über dieses Forum ja nette Kontakte zum Quatschen und auch für
    Treffen zum Wandern, Urlauben usw.


    Daher hier mein Hallo an alle. Vieleicht kommt ja auch einer aus dem östlichen Rheinhessen oder dem Dreieck Mainz/Frankfurt/Worms :-)


    Grüße,
    DonCall

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die


    Ironie mein Schild.

  • Hallihallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Viel Spass bei uns im Forum :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*