Interessanter Artikel zum Thema Jungs

  • Ich finde schon, dass Mädchen es einfacher als Jungen haben. Vor allem im Kindergarten und in der Grundschule. Ein Mädchen provoziert einen Jungen bis aufs äußerste. Irgendwann schubst der Junge das Mädchen. Mädchen heult, rennt zur Erzieherin oder Lehrerin. Mädchen wird bedingungslos geglaubt, Junge ist der brutale Schläger.


    Oft genug so was erlebt.


    Erst auf der weiterführenden Schule wurde das besser. Ich vermute mal, weil da auch mehr männliche Lehrer sind.


    Bis dahin haben die Mädchen aber oft schon verinnerlicht, dass sie machen können, was sie wollen. Mädchen sind auch oft hinterhältiger, fieser. Jungs sind da lange naiv und einfach direkter


    Kann mich an heftige Elternabende in der 5. und 6. Klasse bei beiden Söhnen erinnern. Wie besonders die Muddis Stundendiskussionen darüber führen, dass ihre Töchter nicht genug beachtet werden.


    Die Diskussion in dem anderen Thread über schlechte Betreuungszeiten finde ich auch merkwürdig. Kinder werden älter und man muss ihnen auch mal was zutrauen. Klar, dass die schulischen Betreuungszeiten weniger werden.


    Ich hin froh, dass meine Jungs noch Jungs sind. Der eine mehr, der andere weniger. Sie konnten sich immer ausprobieren. Der Große hat sich nie in seinem Leben geschlagen. Führte seine Kämpfe immer verbal und ist trotzdem ein "richtiger" junger Mann geworden.


    Der Kleine lässt keine Rauferei aus. Lässt sich aber jetzt als Streitschlichter in der Schule ausbilden.


    Beide sind überwiegend von mir erzogen worden. Ich bin allerdings auch keine Prinzessinnen Mutter.


    Mir war immer nur wichtig, dass die Jungs lernen, dass ihre Meinung auch zählt und nicht nur die der Mädchen, dass sie viel draußen spielen und toben konnten. Was auch den ein oder anderen Unfall nach sich zog. Aber sie leben noch und hatten viel Spaß


    Ich halte nichts davon, Jungs zu besseren Mädchen zu machen. Nichts anderes findet momentan statt.


    Und wenn sie dann erwachsen sind, beschweren sich die Mädchen von früher, dass es keine "richtigen" Männer mehr gibt.



  • Genau SO ist es......


  • Klar konnten wir alleine auf Strasse gehen aber es waren alle Kinder alleine unterwegs.
    Wer bitte lässt heute noch sein Kind gerne 4 Stationen allein Tram fahren ??


    Die Zeiten sind anders !


    Ich. Wenn er zu Fuß laufen würde, was durchaus möglich ist, müßte er über 2-3 fiese Kreuzungen, eine ohne Ampel/Unterführung und an vielbefahrenen Straßen vorbei. Auch eine Mutprobe, da bezahl ich lieber die 30,- Euro im Monat. Kommt doch sehr auf die Gegebenheiten an, was sicherer ist.


    Ich finde schon, dass Mädchen es einfacher als Jungen haben. Vor allem im Kindergarten und in der Grundschule. Ein Mädchen provoziert einen Jungen bis aufs äußerste. Irgendwann schubst der Junge das Mädchen. Mädchen heult, rennt zur Erzieherin oder Lehrerin. Mädchen wird bedingungslos geglaubt, Junge ist der brutale Schläger.


    Oft genug so was erlebt.


    Da ist was dran. Ich hab auch festgestellt, das Jungs oft die Raffinesse für sowas fehlt. Aber wie gesagt: Bei uns hat die Tatsache das Sohn einen Klassenlehrer hatte nix gebracht. Auch die AGs haben wenig für typische Jungsinteressen geboten: Kochen, Tanzen, Entspannungsübungen....


  • Selbstverständlich sollte das jeder alleine entscheiden aber ein Kind blindlings ins kalte Wasser werfen und erwarten das er schwimmt....nee :kopf
    Angst und Respekt vor einer Situation sind sehr verschiedene Sch
    uhe.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • nein es sind MEHR ! Die Zahl der psychisch kranken steigt kontinuierlich wie die Zahl der psychisch Behinderten die betreut werden. Hinzu die seit Jahren ansteigende Zahl der Gewaltdelikten.


    ich bezweifel aber das diese "erhöhten" Fallzahlen - wenn es sie denn gibt - auf den Personenkreis seelisch und geistig Behinderter fällt

  • Naja einem 14-jährigen "Kind" der 8. Klasse sollte man das schon zumuten sollte paar Stationen mit der Tram zu fahren. Das ist doch nicht ins kalte Wasser werfen...ich mein, man kann sie ja bis zur Uni überall hinfahren und abholen und in Watte packen, aber irgendwann werden sie ja doch den bösen"psychisch Kranken" begegnen. Dann sind nicht aufs Leben vorbereitet, weil sie immer unselbstständig gehalten wurden.


    Wobei-eine pauschale Aussage über die Gefährlichkeit "psychisch Kranker" bezüglich Gefahren für Kinder wohl nicht möglich ist. Du spielst wahrscheinlich auf Pädophile an? Wo hast Du da Zahlen her, dass die Zahl derer signifikant gestiegen ist?

  • ich bezweifel aber das diese "erhöhten" Fallzahlen - wenn es sie denn gibt - auf den Personenkreis seelisch und geistig Behinderter fällt



    wo genau war jetzt die Rede von geistig Behinderten ?Erhöhte Fallzahlen kann ich dir morgen gerne geben ( heute such ich die nicht extra ) aber Frauenhäuser haben Platzmangel/ Pflegeeinrichtungen suchen verzweifelt geeignete Räumlichkeiten und es dauert mitunter Monate bis Verurteilte ihre Haftstrafe antreten "dürfen".
    -- schon schräg wenn man darüber nachdenkt wie "reich" doch Deutschland ist ?


    Aber zurück zum Thema bitte will nicht den Thread sprengen

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !