Hallo aus Sachsen

  • Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle.:-)
    Ich bin Isabel 25 Jahre und komme aus Sachsen. Zurzeit lebe ich mit meinen beiden Kindern (der grosse bald 4 und die kleine 8Monate) und dem Vater der Kinder zusammen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Wohnung, weil ich mit diesen Mann nicht mehr leben kann und will. Seit Beginn der Schwangerschaft unserer Tochter ist zwischen uns eine gewisse Spannung. Er denkt seitdem nur noch an sich und benimmt sich wie so ein Teenie der seine Jugend geniessen will. Ich bin sehr oft allein mit den Kids und gemeinsame Unternehmungen gibt es nicht. Nur mit seinen "Jungs" kann er immer was unternehmen aber für uns ist keine Zeit. Naja jedenfalls will ich das nicht mehr und kann das nicht mehr.
    Leider habe ich nicht viel finanzielle Mittel. Derzeit bekomme ich 300€ Elterngeld und sonst nur das Kindergeld. Ich hoffe hier im Forum Hilfe und Antworten zu bekommen.


    So das wars erst mal von mir.
    LG Isabel :winken:

  • Hallo und :welcome auch von mir.


    Das hört sich jetzt alles viel und schwer an, aber mit den nötigen Ämtergängen und auch Hilfe wird sicher alles gut werden. :thumbup:


    LG Nessaja

    LG Nessaja :winken:


    Der Mensch kann nicht tausend Tage
    ununterbrochen gute Zeit haben,
    so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

    Tseng-Kuang

  • Herzlich :welcome im Forum. Kenne deine Situation nur zu gut. Warum musst du ausziehen? Ist es seine Wohnung?

  • Ja es ist seine Wohnung. Wir wohnen gemeinsam mit seinen Eltern auf deren Hof. Wir haben uns hier eine Wohnung ausgebaut. Und somit kommt es nicht infrage das ich hier weiter wohne. Auch wenn sein Vater lieber ihn rausschmeißen würde aber das will ich nicht.

  • Hallo


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum.

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ja es ist seine Wohnung. Wir wohnen gemeinsam mit seinen Eltern auf deren Hof. Wir haben uns hier eine Wohnung ausgebaut. Und somit kommt es nicht infrage das ich hier weiter wohne. Auch wenn sein Vater lieber ihn rausschmeißen würde aber das will ich nicht.


    Hallo und Willkommen!


    Wo genau kommst du denn her aus Sachsen? ;-)

  • Hallo!
    Dann hast du ja noch was vor dir...
    Ist denn auszuschließen, dass er dir weiterhin zur Seite steht?
    Wirst du sicher erst erfahren, wenn du siehst, wie die Trennung verläuft.
    Bei mir funktioniert es grad gut. Obwohl die Kleine bei mir wohnt, unterstütze ich meine
    Frau weiterhin. Sie ist mir leider keine Hilfe...
    Alles Gute

    Stolz fühlen wegen seiner Vorfahren - beraube deinen Nachkommen nicht dieser Möglichkeit.

  • Hallo ihr Lieben, tut mir leid wenn ich mich erst jetzt wieder melde.Ich habe die letzten Tage nochmal versucht es ohne eine Trennung hinzubekommen.Aber gut das hat sich wieder als reinfall bewiesen. Kann mir jemand sagen wie ich am besten weiter mache? Also zwecks Wohnung und so? Muss ich erst mir eine Wohnung suchen oder muss ich erst irgendwas beantragen???was steht mir zu?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen??


    Vielen Dank schon mal.


    :winken: