Sport und Fitness - (m)eine Herausforderung

  • Ratte, also, MEINE sämtlichen Physiotherapeuten bisher waren weiblich... bis auf den, der im Krankenhaus direkt nach der Geburt zu mir geschickt wurde und den ich zum Teufel gejagt habe... Kind lag ja auf der Kinderstation, da war der Weg von meiner Station zu ihm genug Bewegungstherapie...


    Heute wollte ich zum Sport, hatte Kind bei Oma und Opa untergebracht - stehe vor Mrs. Sporty und stelle fest, die machen heute mittags eine Stunde später auf als an den anderen Tagen... :cursing: Warten ging nicht, da die Großeltern noch andere Pläne hatten. Und obendruff noch der Kommentar meiner Mutter, dass sie den Eindruck hätte, der Laden wäre ja nichts für mich... Häh, seit Wochen gehe ich eisern zweimal die Woche dahin, habe KEINE Knieschmerzen wie sonst bei allen anderen Sportarten und erzähle dauernd, dass mir der Sport gut tut.... aber da ist der Laden nix für mich ? Die Logik versteh ich nicht...

  • Das ist ärgerlich aber mir auch schon passiert. Die Öffnungszeiten sind echt mist aber haben sich jetzt (nach 8 Jahren) in mein Hirn gebrannt.


    Mütter....sind solche Kommentare nicht komplett sinnbefreit?? Fragt man nach, kommt meist nur noch heiße Luft. Da frag ich mich, ob sie es einem nicht gönnen, weil man etwas gefunden hat, was Spaß macht.

  • Gewichtscheck: Zumindest nicht zugenommen, trotz einer Woche Trainingspause, Faschingskrapfen und Co. :pfeif


    Kraftcheck: Immer noch wenig Kraft in den Beinen, dafür viel Kraft im Oberkörper, Arme, Rücken, Bauch. Ich möchte aber hier die Gewichte nicht erhöhen, will ja kein Schrank werden :schiel


    Ausdauercheck: Noch immer schaffe ich keine 100 Punkte, höchstens 70 und auch nicht in der Höchstgeschwindigkeit, aber zumindest halte ich durch.


    Farbcheck: Das satte dunkelrot meiner Gesichtsfarbe :cursing: ist nun einem - sagen wir sattem - dunkelrosa :rolleyes: gewichen :D Ich werd auch nur noch einmal pro Trainingseinheit gefragt, ob AUCH WIRKLICH ALLES in Ordnung ist :dribbel


    Motivationscheck: Meine schlechte Verfassung der letzten Tage führe ich auf Sportentzug zurück. Bin heute viel fitter. :tanz

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich sage nur, ich bin nicht unsportlich,ich habe eine Muskelinsuffizienz :D.


    Bei mir ist es Motivationsinsuffienz. Ich hab... :hae: knapp 4kg abgenommen, erst wenn es abhängt, werde ich mich wieder hochquälen. Im Moment hält die Fettschicht noch alles gut zusammen. :rauchen

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ja Jule, ich hab es auch nicht verstanden, was Muttern mir damit sagen wollte. Vielleicht fürchtet sie, dass ich bald schlanker bin als sie... :D Dabei ist sie einige Kilo leichter als ich, also da hab ich noch zu tun um da hinzukommen...


    Sport steht jetzt erst am Freitag wieder an, in der Hoffnung, das Junior nicht krank wird - der war heute schon wieder so schräg drauf. Ich könnte ihn da theoretisch mitnehmen, aber ich hab die Befürchtung, er hängt sich an die Geräte und stört die anderen. Und ich bin sicher dann auch nicht so entspannt bei der Sache.

  • Ich habe mich, als Shorty noch kleiner war, mit einer anderen Mutter zusammen getan. Während die eine im Zirkel war, hat die andere aufgepasst. Hat super geklappt, bis sie weggezogen ist. Und alle anderen Frauen schienen keinen Bedarf zu haben.
    Jetzt kann ich ihn zwischendurch mitnehmen. Er hat etwas zu spielen dabei und manchmal sitzt noch ein Mädel dort...es ist Ok für ihn. Er beobachtet allerdings auch gerne und lacht manchmal hinterher über die merkwürdigen Verrenkungen! :D


    Ich war am Montag und heute, morgen kann ich auch, weil Shortys Papa am nachmittag kommt. Muskelkater meldet sich! :schiel

  • Diese Woche war ich sogar dreimal beim Sport und heute Fahhrad fahren. Meine Tante sagte schon zu mir, ich wäre ja sooo sportlich geworden.... :strahlen
    Mittlerweile hatte ich Junior schon zweimal mit beim Sport, er hat sich sehr gut betragen. Einmal war auch noch ein anderes Kind da, ein etwas älteres Mädchen. Und wie das immer so bei den Mädels ist, wenn so ein kleiner blauäugiger Süßling da ist, sie hat sich gleich um ihn gekümmert. Er fand es super.


    Jetzt habe ich auch mal mein Trampolin vom Dachboden geholt, das hatte ich mir vor ein paar Jahren gekauft. Ist so ein kleineres Trampolin von Trimilin zum Zuhause trainieren. Allerdings weiß ich gerade nicht so recht, was ich noch drauf machen kann außer zu laufen und zu wippen. Muss mal googeln dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von stern0372 ()

  • Huhu!
    Habe jetzt nicht die 7 Seiten durchgelesen, aber macht hier zufällig jemand Freeletics?

  • Will doch mal horchen wie es euch sportlich so geht?? :D
    Ich habe gestern meinen neuen Trainingsplan bekommen. Die Trainerin ist im Urlaub und ich habe die Chance genutzt und den Trainer bauftragt einen neuen zu erstellen. Er ist eine Spur härter und fordert mich heraus...das mag ich!
    Klar, gestern habe ich geflucht und heute nicht weniger aber ich gehe zufrieden aus dem Studio.
    Meine "Trainingspartner" hatten netterweise großes Mitleid aber der Trainer meinte nur ganz trocken "Jule will es nicht anders, Mitleid ist nicht angebracht!" :bldgt::D

  • Hallihallo,


    ich bin immer noch dabei, auch wenn ich es diese Woche erstmals (!) seit ich begonnen habe nicht geschafft habe, zu Mrs. Sporty zu kommen. Aber 3 Geburtstage in der Familie diese Woche und 2 nächste Woche fordern ihren Tribut.
    Außerdem habe ich mit Junior jetzt noch einen Termin mehr in der Woche, da er wegen seines stetigen Umknickens zur Krankengymnastik soll. Blöderweise ist der Termin auf demm Montag gelandet, wo ich sonst sporteln gegangen bin. Aber irgendwie pendelt sich das schon ein.


    Ich nehme aber weiter ab und das ist mir das Wichtigste. Und am Montag geh ich wieder, das ist gesichert. KG fällt da nämlich seitens der Therapeutin aus.

  • So, nachdem die Wunde auf meinem Rücken von Tennisballgröße auf Walnussgröße zusammengeschrumpft ist und dünnen Schorf gebildet hat, gehts ab Montag wieder los. Ich kann wahrscheinlich wieder von vorne anfangen, nachdem ich jetzt 4 Wochen pausieren musste. Dazu kommt noch, dass ich kürzlich eine Schilddrüsenentzündung hatte und nun wieder tief in der Unterfunktion stecke :S Wobei die Müdigkeit das geringste Übel ist, mehr macht mir die Muskelschwäche zu schaffen. Hab diese Woche ein winziges Loch im Garten ausgegraben und war danach total erschöpft. Also, noch ein Grund mehr, es wieder anzupacken :party

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Lena 1977: Ich geh immer noch regelmäßig mindestens einmal die Woche, eher zweimal, ins Gym, meine Ausdauer lässt immer noch zu wünschen übrig, in den Beinen hab ich langsam aber etwas mehr Kraft. Letztens bin ich für meine vorbildliche Körperhaltung gelobt worden, was mich besonders gefreut hat, da ich fast mein Leben lang versucht habe, mich mit gebückter Haltung "klein" zu machen.


    Am Gewicht kann ich leider nichts mehr feststellen, was aber auch an den Hormonen liegen kann. Nachdem Anfangs eine Besserung zu spüren war, gings mit den Hormonen wieder rund und so fühle ich mich seit Wochen wieder aufgebläht und aufgeschwemmt. Eine krasse Ernährungsumstellung würde ich nicht durchhalten, so probiere ich es erst gar nicht.


    Ich fühle mich nach den Trainingseinheiten erfrischt und beschwingt, es tut mir gut. Je nach Hormonstatus hält das aber nicht lange an. Heut zum Beispiel komme ich nicht in die Gänge, fühle mich schlapp, müde, mir ist übel, ich fühle mich aufgedunsen. Also gerade heute heißt es "ab zum Sport!"


    Ich möchte das auch nicht aufgeben, irgendwann kommt wieder eine hormonelle Hochphase und dann geht auch wieder was mit den Gewicht. Ich habe immer noch das Ziel, wenigstens eine Kleidergröße zu verringern. Allein schon, weil ich dann am Flohmarkt viel mehr Klamotten kriegen würde :D


    Es dauert halt alles ein wenig länger, Rückschläge eingeschlossen. Aufgeben mag ich meinen Sport nicht mehr.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • ich hatte schon fast gedacht, du hättest aufgegeben.

    Dachte ich auch, um so schöner ist es zu lesen dass du die ganze Zeit dran bleibst! :daumen


    Sagt mal, kennt einer von euch das wenn einem beim Laufen ganz schnell vorallem die Waden bösartig ziehen, man das Gefühl hat dass sie ganz hart werden und dass man generell total wenig bis garkeine Kraft in den Beinen hat? Oberschenkel sind nicht ganz so schlimm, ziehen nach einer Weile aber auch nach.
    Crosstrainer ist garkein Problem, Gewichte stämmen mit den Beinen ist auch ok, zügiges Gehen geht auch noch, aber sobald ich ins Laufen übergehe... eine Minute und alles zieht tierisch und die Kraft ist weg.
    Magnesiummangel hab ich nicht, ordentliche Laufschuhe hab ich auch. Da stimmt doch was mit der Muskulatur nicht, oder? Aber woher kann das kommen? An wen wenden? :hae:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • @Sajo..das kann an den Schuhen liegen!
    Mein Trainer und meine Freundin hatten dieses Problem auch..trotz guter Schuhe!
    Beide haben dann im Sportladen Videoaufnahmen beim Laufen mit unterschiedlichen Schuhen gemacht und dann den perfekten Schuh gekauft.
    Beide versichern, dass sie seitdem schmerzfrei laufen.

  • So, jetzt muss ich nach dem heißen Sommer diesen Thread wiederbeleben :wink


    Während der letzten heißen Tage, Wochen und Monate hab ich nicht viel Lust auf Studio gehabt. Ich hab mich überhaupt nicht viel bewegen mögen. Lediglich morgens eine Runde schwimmen mit dem Hund war drin :S


    Naja, auf jeden Fall hab ich die letzten Tage begonnen, beim Gassi mit dem Hund wieder etwas flotter zu gehen und gestern bin ich dann die erste Runde gejoggt. Heute geht's noch ab ins Studio. Und keine faulen Ausreden mehr :daumen Ich denk, das Ding ist klimatisiert, die Duschen funktionieren und wenn mir die Haare in die Augen hängen, weil zu kurz zum zurückbinden, dann muss ich mir eben Klammern reinmachen :nawarte: Tschakka!


    Wie geht's Euch so mit der Fitness? Wart ihr auch so faul während der heißen Tage? Oder habt ihr tapfer durchgehalten?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • :krank: ja, also...


    Gestern im Studio hat mich gleich ein Trainer abgefangen: "Dade! Ja schööön! Komm gleich mal mit..."


    Trainerstunde erhalten...


    überlebt...


    Duschen gegangen...


    zuhause eine Pfanne Rührei eingeschaufelt...


    wie erschossen ins Bett gefallen :tot


    Pooaaahhhh :ohnmacht:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hier wurde schon ewig nichts mehr geschrieben!
    Wie sieht die Herausforderung zur Zeit aus? :D


    Ich habe heute meinen neuen Trainingsplan bekommen..uff.. :schwitz
    Der Trainer meinte nur ganz trocken "na, ziehen dich die Pralinen und Kekse runter?" Blödmann...aber ich ärger mich mächtig, dass ich zugelegt habe!