Wie sollte ich mich verhalten?

  • Mein EX hat mich für eine andere Frau verlassen. Ich bin mit meine 5 Kindern nun allein.


    Am Anfang war ich ja noch der Meinung er hat mich auf Grund der Streitereien und so verlassen und braucht nach seiner Herzerkrankung Zeit (hat er uns zumindest erzählt) um wieder zu sich zu finden.
    Fakt: Die Next war schon am Start.
    Ich habe am Anfang versucht ein gutes Verhältnis zu halten. Habe ihm die Kinder gebracht (weil er sich nicht mehr in unsere Nachbarschaft traut)
    Beim 1. Treffen - 1 Woche nach unserer Trennung war die Alte dabei und ich musst mir am nächsten Tag - Happy Family Bilder im Inet ansehen. (Als wir noch zusammen waren hatte er nie Lust auf Ausflüge o.ä. ich war immer alleine mit den Kids unterwegs)
    Beim 2. Treffen - 1 Woche später hat sie gekocht - die Kinder wollten nach einer Stunde nach Hause und mein Sohn sagte sie hätte ihm zur Begrüßung auf den Mund geküsst und er wolle das nicht.


    Daraufhin habe ich gesagt es reicht. Wenn du die Kids sehen willst ok aber ohne sie (Die Kids waren völlig verstört, weil sie ja immer noch hofften Papa kommt wieder und dann küsst er diese blöde........)


    Es folgten 2 Treffen in meinem Beisein (auf Wunsch von KV)
    Danach nichts mehr. Kein Interesse nichts.....


    Heute will er ein Geschenk vorbei bringen (am Parkplatz - weil die Nachbarn ja reden könnten)


    Ich will ihn aber nicht sehen. Ich ertrage es nicht. Ich empfinde nur noch Hass für die Beiden. Sie haben mich Wochen hintergangen während ich noch an unsere Ehe glaubte haben sie die Wochenenden gemeinsam verbracht und mich angelogen.
    Er ist für sie da und tut all dass worum ich ihn gebeten hatte (Mal ausgehen, Fotos usw.)


    Was soll ich tun? Am liebsten will ich null Kontakt zu ihm. Und die Kinder fragen überhaupt nicht nach Papa!
    Ich weiß aber auch nicht ob sie das nur tun um mich zu schonen (Sie sind einfach so süß) ober ob er wirklich keine Rolle spielt (er war nie ein Vater - immer unterweg, immer nur geschrien ungeduldig und egoistisch)


    Kennt ihr diese Situation? Wie habt ihr das gemanaget. Ich will ihn nicht sehen und ich will auch nicht das meine Kinder bei ihm sind. Denn entweder muss sie dabei sein oder ich weil er nicht in der Lage ist sich mit seinen Söhnen zu beschäftigen.


    Danke für eure Tipps.


    LG Grit

  • Hi,
    ein Geschenk kann er ja auch per Post zukommen lassen.
    Fakt ist, dass Du für Dich möchtest, dass im Moment zw. Dir und Ihm kein Kontakt ist- also wirst Du das so durchziehen.
    Du musst dann im später nur gut überlegen, wie ihr das mit dem Umgang handhaben werdet............
    Umgang ist und bleibt das Recht der Kinder zum anderen ET- da musst Du schon mal über gute Lösungsansätze nachdenken :knuddel

  • Was soll ich tun? Am liebsten will ich null Kontakt zu ihm. Und die Kinder fragen überhaupt nicht nach Papa!


    Ich denke, das brauchst Du auch nicht-


    das Geschenk kann der Grosse abholen....


    ansonsten, wenn die Kinder Papa sehen wollen, dann würde ich mich an das JA wenden, und dort um Vermittlung bitten-


    ansonsten- trag sie ihm nicht hinterher, und erfülle die "Standardregeln" (so in etwa- kopier ihm die Zeugnisse, schick zweim Mal im Jahr ein aktuelles Foto, und informiere ihn -schriftlich- über die wichtigsten Dinge- z.B. neue Sportarten der Kinder, Operationen oder so was)


    und gut-


    ansonsten lass ihn auf Dich zukommen....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Mit 5 Kindern allein zu sein ist schon heftig! Hut ab! Wie alt sind die Kinder denn? Mir scheint es so, dass du bisher sowieso immer alles alleine mit den Kindern geregelt hast. Dass Kinder in deinem Fall (Vater Freundin, lässt Familie im Stich) den Vater als den sehen, der sie verlassen hat, ist nun mal Fakt, da kann dir auch keiner sagen, du hättest die Kinder aufgehetzt. Sieh es positiv: Vorher hattest du fünf Kinder und einen Mann, um den du dich allein kümmern musstest, jetzt nur noch die Kinder :troest Ich habe bei Bekannten, wo der Vater auch immer schnell gereizt war und rumgebrüllt hat, festgestellt, dass die Kids hinterher richtig aufgeblüht waren. Vorher haben die immer irgendwie unsicher gewirkt. Mach das beste draus! :daumen :daumen :daumen


    Das Geschenk würde ich auch vom großen Kind (falls möglich) abholen lassen. Ich kann dich verstehen, dass du deinem Ex im Moment nicht freundlich gegenüberstehen kannst.

  • Zitat von »Grit1980«


    Mit 5 Kindern allein zu sein ist schon heftig! Hut ab! Wie alt sind die Kinder denn? Mir scheint es so, dass du bisher sowieso immer alles alleine mit den Kindern geregelt hast. Dass Kinder in deinem Fall (Vater Freundin, lässt Familie im Stich) den Vater als den sehen, der sie verlassen hat, ist nun mal Fakt, da kann dir auch keiner sagen, du hättest die Kinder aufgehetzt. Sieh es positiv: Vorher hattest du fünf Kinder und einen Mann, um den du dich allein kümmern musstest, jetzt nur noch die Kinder Ich habe bei Bekannten, wo der Vater auch immer schnell gereizt war und rumgebrüllt hat, festgestellt, dass die Kids hinterher richtig aufgeblüht waren. Vorher haben die immer irgendwie unsicher gewirkt. Mach das beste draus!


    Das Geschenk würde ich auch vom großen Kind (falls möglich) abholen lassen. Ich kann dich verstehen, dass du deinem Ex im Moment nicht freundlich gegenüberstehen kannst.


    Mit 5 Kindern allein zu sein ist schon heftig! Hut ab! Wie alt sind die Kinder denn? Mir scheint es so, dass du bisher sowieso immer alles alleine mit den Kindern geregelt hast.


    Meine Kinder sind 14, 12, 7, 8 und 4. Und ja ich habe immer alles alleine geregelt, da er lieber mit anderen Frauen unterwegs war als sich um seine Familie zu kümmern. Er war nie für uns da und braucht auch jetzt nicht damit anfangen. Ich hoffe, dass er uns bald endgültig in Ruhe lässt.


    LG Grit