Verlassen oder Warten

  • Hallo :)
    Ich bräuchte mal ein paar Meinungen, da ich in einem fürchterlichen Dilemma stecke.
    Zu mir: Ich bin seit 5 Jahren allein erziehender Dad eines Sohnes (13).


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ende Letzten Jahres, lernte ich über Bekannte, eine Frau kennen. Ich habe mich das erste mal seit langem verliebt. Schwärmen passiert mir öfter mal und Kurzzeitbeziehungen hatte ich auch 2 in den 5 Jahren.


    wir kamen mehr oder weniger zusammen. ICh habe gemerkt das sie definitiv das Potential hat, meine größte Liebe zu werden. Das sagte sie mir auch.
    Das Problem ist: Sie zeigte mir wenig Zuneigung, von Sex will ich gar nicht erst reden.
    Eigentlich ein Grund für mich, das zu beenden. Das tat ich dann auch irgendwann, weil ich mit der wenigen Liebe einfach nicht klar gekommen bin. Danach kam ich sofort mit meiner langjährigen Kumpeline zusammen. Das war ein riesen Fehler. Ich bekam die Frau trotzdem einfach nicht aus dem Kopf. Es zog mich alles wieder zu ihr hin. Das sagte ich auch und wir waren uns einig, dass wir es nochmal versuchen wollen.
    Ich habe die Beziehung zu meiner Kumpeline in Einvernehmen beendet und ging zu ihr zurück. Toll gelaufen, ich bekomme trotzdem äußerst wenig Zuneigung. Ich sagte ihr das und sie antwortete mir, dass sie wegen ihrer laufenden Scheidung (ganz übles Ding), momentan nicht so könnte, wie sie will, da sie einfach den Kopf nicht frei hat.
    Sie hat mir dann Einzelheiten anvertraut und ich war geschockt von den Dingen, die gelaufen sind.


    Ihr kleiner Sohn, mochte mich und meinen Sohn sehr und er ist fast jedes WE bei uns.
    Aber sie hält die Zeiten sehr kurz an denen wir uns selbst mal sehen können.
    Auch ihre Tochter, die sie hat, mag uns sehr.
    Ihr Söhnchen ruft jeden Abend bei uns an. Wir sind für ihn eine feste Größe in dem ganzen Chaos geworden.


    Ich schreibe ihr liebesgedichte, schicke ihr Bilder usw. ab und zu kommt auch ein: ich hab dich lieb und ein Kuss dazu aber es kann genau so gut sein, dass es nur ein "süß" und dann ein anderes Thema kommt.
    Ich bin ein sehr loyaler Mann. Nicht schlecht aussehend, wie mir von meinen "Freundinnen bzw Kumpelinen " gesagt wird.
    Mein Freundeskreis besteht zu 99% aus Frauen, ich könnte also wenn ich wollte fremd gehen. Würde ich aber niemals machen, da ich loyal bin und sie auch liebe.


    Doch ich merke, dass ich nach 6 Wochen nicht viel geändert hat, was ihre Emotionen mir gegenüber betrifft.
    Ich weis echt nicht, was ich machen soll. So einfach gehen, kommt für mich nicht in Frage, da auch die Kids sich sehr mögen und ihr kleiner meinen als Bruder ansieht und bei mir Vaterersatz sucht.
    Ich weis, das sie mich liebt, das spüre ich schon und wir haben auch Zukunftspläne für uns alle.
    Sie sagt, nach der Scheidung, wird es besser, ganz bestimmt.


    Soll ich noch 8 Wochen warten um ein "Ich liebe Dich zu hören?"



    Was soll ich machen? Ich weis nicht weiter.


    Viel Text. Sorry :) *lieb schau.

  • du weißt dass sie dich liebt, du weißt um ihre situation und dann hängst du dich daran auf, dass sie das nicht sagt?

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Daran hänge ich mich natürlich nicht auf. Aber meiner Ansicht nach, wenn ein Partner alles gibt um den anderen zu stützen, jeden Tag x Mal zeigt wie sehr man den anderen liebt, sollte etwas Emotionale Nähe oder mal ein gemeinsamer Abend doch wohl mal möglich sein. Sie genießt die Aufmerksamkeit und so soll es ja auch sein.

  • Danach kam ich sofort mit meiner langjährigen Kumpeline zusammen. Das war ein riesen Fehler.


    *seufz*
    Kerle...


    Wie lange wart ihr insgesamt zusammen, du und deine Traumfrau? Wie schlimm auf einer Skala von 1-10 war ihre Ehe / ist ihre Scheidung? Wenn da Gewalt/Ehebruch mit einherging, kann ich mir schon gut vorstellen, das das nicht in ein paar Wochen oder Monaten abgefrühstückt ist. Dann hat sie ein "schlichtes" Vertrauensproblem.
    Warten oder nicht musst du selbst entscheiden.

    • Könnte sein das du gehst und dir noch eine Weile den Kopf zerbrichst, was hätte sein können.
    • Könnte auch sein das du das nächste mal nicht eine verständnisvolle Kumpeline in die Pfanne haust, sondern jemanden dem wirklich was an dir liegt.
    • Könnte auch sein das du gehst, und sie irgendwann später total happy mit einem anderen Mann siehst, der zu einem günstigeren Zeitpunkt kam oder warten konnte.
    • Könnte sein, das sie noch eine ganze Weile braucht.
    • Könnte sein, das dir doch mehr an ihr liegt als umgekehrt.


    Deine Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Diese Fragen stelle ich mir auch.
    Meine Kumpeline habe ich nicht " in die Pfanne gehauen" ;-)
    Wenn sie mir nicht vertrauen würde, würde sie niemals zulassen, das ich Zugang zu ihren Kids habe. Würde ich als Vater ja auch nicht machen.
    Und "Kerle" ich kann auch sagen "Frauen" :-P
    Auf der Skala? ich würde 13 sagen.

  • Diese Fragen stelle ich mir auch.
    Meine Kumpeline habe ich nicht " in die Pfanne gehauen" ;-)


    Ändert aber nix an der Tatsache, das das nächste Mal jemand feste heulen könnte.

    Zitat


    Wenn sie mir nicht vertrauen würde, würde sie niemals zulassen, das ich Zugang zu ihren Kids habe. Würde ich als Vater ja auch nicht machen.


    Es ist ein Unterschied ob ich jemanden als Menschen vertrauen oder als Mann, insbesondere als Partner.

    Zitat


    Und "Kerle" ich kann auch sagen "Frauen" :-P


    Kannst du. Aber solche Sachen sind wirklich Auffahrunfall mit Ansage, sry. Da muss ein Kommentar von mir kommen :-)

    Zitat


    Auf der Skala? ich würde 13 sagen.


    Na dann. Wenn du ihr noch Zeit geben kannst, dann tue das, und stelle ihre Zurückhaltung nicht in Frage. Sie hat ihr eigenes Tempo, wie jeder Mensch. Da kannst nicht mit deinen Maßstäben dran rumwurschteln.

  • Puh...


    Wie ist denn inzwischen Dein Verhältnis zu der Kumpeline, die Du mal eben dazwischen geschoben hattest? Seid Ihr jetzt noch befreundet? Und was verstehst Du unter Freundschaft - wenn Du davon ausgehst, dass die 99 % Frauen in Deinem Freundeskreis nur darauf warten, mit Dir ins Bettchen zu hüpfen, wenn Du schreibst, dass Fremdgehen ja kein Problem wäre. Und jetzt sollen wir Dich zu Deiner riesengroßen Loyalität beglückwünschen, weil Du das ja nicht tust?


    Und wenn das Deine Definition von Freundschaft ist - was ist dann für Dich Liebe?


    Nimm´s mir nicht übel, aber ich kann nicht verhindern, dass mir der Gedanke durch den Kopf flutscht, ob das eine ernst gemeinte Frage ist. Oder ob Du ein bisschen Schrüppe von ein paar Mädels hier provozieren möchtest... Schon das Schriftbild lässt darauf schließen, dass dieses Post nicht nur hier steht - aber da will ich Dir natürlich nicht Unrecht tun.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Meine Güte, was sind schon 8 Wochen, wenn sie was ganz besonderes für dich ist und sie dich auch sehr mag bzw. liebt.
    Du kennst nun ihre Vergangenheit und wenn sie so viel Leid erfahren hat, gib ihr verdammt noch mal die Zeit die sie braucht, entschuldige aber das hat auch nichts mit deinem "guten Aussehen" zu tun.
    Wenn sie dir soviel bedeutet dann erdrücke sie nicht mit Briefchen und was weiß ich. Sie ist noch nicht bereit dafür, basta. Sterben wirst du daran nicht.