Ebay Verkauf

  • Moin,
    eine kurze Frage:
    darf ich bei Ebay verkaufen wenn ich H4 beziehe?
    Bei mir momentan aufstockend zum Elterngeld.
    Ich wollte nur ein paar alte Klamotten verschleudern- also keine große Kohle machen. Flohmärkte gibt es hier leider nicht daher ebay...


    Danke

  • wir hatten das Thema hier irgendwann schon mal-


    das ist gesagt worden, wenn Du nur Deinen privaten gebrauchten Kram verkaufst, dann darfst Du das, da dies "Vermögensumwandlung" und somit kein Einkommen, oder Geldzufluss sei...:daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Danke Luchsi. Und tut mir leid-hab um ehrlich zu sein nicht nach alten Themen ausschau gehalten

  • macht ja nix ;-)
    ich hatte das nur gesagt, da ich persönlich keine Erfahrung damit habe, halt nur davon gelesen....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • solange du nichts gewerblich machst, sondern wirklich nur gebrauchten, eigenen kram verkaufst, kannst du das so machen.


    guck dir doch mal ebay kleinanzeigen an, da kannst du kostenlos einstellen, ohne gebühren. kannst sogar bis zu 12 bilder kostenfrei hochladen.
    bei ebay fallen immer gebühren mit an.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Ich dachte dabei vorallem an die Fußabdrücke in den Kontoauszügen. Die werden ja immer 3 Monate Rückwirkend verlangt.

  • Habe mal eine Zeit lang H4 bezogen, und dann auch aussortierte Sachen bei ebay versteigert. Lief auch immer übers Girokonto, da gab es nie Probleme mit dem Amt.


    Persönlich würde ich aber auch eher ebay Kleinanzeigen bevorzugen, einfach wegen der Gebühren bei ebay. Das lohnt sich dort nämlich bald gar nicht mehr. Besonders bei Kleidung.