Mal wieder was "Neues" ...

  • Celin, ich kenn die anderen Threads nicht von denen hier gesprochen wird....


    Aber diesen hier habe ich gelesen. Du weißt - das erlaube ich mir aus Deinen Zeilen zu lesen - dass der Typ beziehunstechnisch nichts für Dich ist!


    Warum versuchst Du dann krampfhaft an ihm fest zu halten? Vor was hast Du Angst?
    Es gibt einiges vor dem man Angst haben kann und auch Angst haben darf. Aber lass die Angst nicht Dein Leben bestimmen.


    Mit 23 hast Du Dein GANZES Leben noch vor Dir, denn das fängt doch jetzt eigentlich erst richtig an!


    Viele Grüße
    Sticker

  • Celin, du bist sicher zu 99% kodepent. Nicht erschrecken, das ist sehr weit verbreitet und der Hauptgrund warum Leute in unguten Beziehungen verharren. Ja, ich bi auch von kodepent betroffen, arbeite das grade auf. Dein Freund könnte ein Verwandter meines Ex sein.... Während unserer Beziehung hatte ich mich so angepasst das fast nix mehr von mir übrig war.


    GSD hab ich nochden Notausgang gefunden... Celin ehrlich, das was du suchst kann dir kein Kerl dieser Welt geben... Ich bin auch 23 und habe aktuell 0 Lust auf eine Beziehung und das wird auch wohl so bleiben.


    Bitte, bitte geh und such dir bei einem Kodepenz- Therapeuten Hilfe. Hier ein Buchtipp: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=815210


    Das Buch hat mir geholfen, zu erkennen warum ich bei EX die Warnsignale, die normalerweise Leute davon abhalten die beziehung zu vertiefen nicht gesehen habe und warum meine Mum meinen Dad geheiratet hat. Das Fiese ist nämlich kodepente Verhaltensmuster werden von Generation zu Generation weitergegeben.


    Wenn du nicht alleinmit deinen Mädels wohnen willst, könntest du ja in eine WG einziehen oder eine Wohn-Lebensgemeinschaft mit einer Freundin bilden oder Mehrgenartionwohnen mit einer vereinsamten Omi.... Es gibt soviel Möglichkeiten ausserhalb von ständig n Kerl in die Bude schleppen... Es stimmt schon der Memsch ist nicht fürs alleinsein gemacht. Guck mal bei EMWAG da gibts eine Projekte für Partnerlose die trotzdem nicht allein sein wollen...

    Es gibt auch anständige junge Männer, die nicht nur Spass und Sex wollen. ;-) Ich kenne ein paar...

  • Ihr seid in ungesunden Beziehungsmustern verstrickt, welche sich fortwährend wiederholen, es sei denn, Ihr achtet vor allem darauf, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Sucht Euch gemeinsam einen guten Therapeuten, so Euch beiden die Beziehung wichtig ist (und ich meine das jetzt nicht wegen der Kinder). Wenn Ihr kein grundsätzliches Ja füreinander finden könnt, dann frage ich mich ernsthaft, woran das liegt.


    Antworten wie "Weil der Partner so und so ist oder das und das nicht macht" helfen hier nicht weiter. Vielleicht machst Du mal für Dich eine Pro- und Contra-Liste und erkennst dann Deine Bereitschaft, in diese Beziehung zu investieren.


    Solche Bereitschaft hätte ich nur, wenn ich grundsätzlich den anderen in seinen Eigenheiten annehmen kann ohne Wenn und Aber.

  • Ich führe mal diesen Thread weiter.


    Vom KV meiner kleinen kommt seit Ende Dez. nichts mehr. Er war seit 9 Wochen nicht mehr da, er hat den Kontakt zu engen Freunden abgebrochen, ob er noch seine Ausbildung macht weiß auch keiner.
    Ich versuche ihn ab und zu anzurufen, reaktion: Handy wird ausgeschaltet.
    Habe von seiner Mutter erfahren das sie keine Miete mehr für ihn zahlt. Das bedeutet das er vermutlich bald nicht mehr seine Wohnung hat - es sei denn er hat einen blöden gefunden der ihm die miete zahlt, oder er hat ALG2 beantragt und seine Ausbildung geschmissen.
    Leute ich finde das echt zum :kotz
    Erst auf dicke Hose machen und GSR einklagen aber hinterher sich nicht kümmern. Das macht mich im Moment leider wieder sehr wütend und traurig. Ich kann nur spekulieren was mit ihm los ist. Habe lang genug gewartet deshalb habe ich es jetzt nochmal versucht Kontakt aufzunehmen.
    Anscheinend will KV uns alle aus seinem Leben löschen. Inklusive seiner Freunde und Familie, die ihm damals als ich ihn kennengelernt habe, sehr wichtig war.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ;(

  • Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ;(


    Was willst Du denn konkret?


    Wenn er offensichtlich keinen Kontakt will, dann eben nicht. Solange nicht ein konkreter Anlass ist, wo eine Entscheidung von ihm ansteht bezüglich GSR, solange würde ich ihn an Deiner Stelle auch nicht anrufen.


    Sei offen, wenn er sich melden will wegen Umgang, Kontakt, oder whatever....aber hinterherlaufen...wozu?

  • Anscheinend will KV uns alle aus seinem Leben löschen. Inklusive seiner Freunde und Familie, die ihm damals als ich ihn kennengelernt habe, sehr wichtig war.


    Ob das nun gut oder schlecht ist für ihn - welche Auswirkungen hat das auf Euch? Du wirst ihn sicher nicht davon abhalten können. Vielleicht ist es müßig, sich da zu viele Gedanken zu machen ...

  • Erst auf dicke Hose machen und GSR einklagen aber hinterher sich nicht kümmern. Das macht mich im Moment leider wieder sehr wütend und traurig. Ich kann nur spekulieren was mit ihm los ist. Habe lang genug gewartet deshalb habe ich es jetzt nochmal versucht Kontakt aufzunehmen.
    Anscheinend will KV uns alle aus seinem Leben löschen. Inklusive seiner Freunde und Familie, die ihm damals als ich ihn kennengelernt habe, sehr wichtig war.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ;(


    Nichts. Er ist ein Kind im Mann und ist es gewohnt, dass ihn alle hinterherlaufen wenn er trotzt. Lass ihn auflaufen.
    Hör auch ihm hinter zu laufen. Du hast Kontakt mit seiner Mutter? Den würde ich nach Möglichkeit auch beibehalten, damit deine Tochter zumindest zu der Oma Kontakt hat. Dann wird sie ein bekanntes Gesicht haben, wenn der KV fertig mit Trotzen ist und nach nem halben Jahr doch noch Umgang haben haben will.


    So wie Frau Raussteiger es schon geschrieben hat. Er benimmt sich wie ein 3 Jähriger in der Trotzphase. Er will alles haben und kann damit doch nichts anfangen.

  • Du hast Kontakt mit seiner Mutter? Den würde ich nach Möglichkeit auch beibehalten, damit deine Tochter zumindest zu der Oma Kontakt hat.


    Sehr guter Hinweis. Welche anderen Bezugspersonen gibt es aus seiner Familie für Deine Tochter? Diese Kontakte würde ich auf jeden Fall weiter pflegen, je näher (auch geographisch), desto besser. Ich gebe zu, dass es manchmal nicht einfach ist, da über seinen eigenen Schatten zu springen und die Verwandten des KV gleich mit in einen Topf zu werfen, aber es lohnt sich, zu überlegen, welche Bezugspersonen für Dein Kind wichtig sind oder werden können, wenn sich schon der KV dermaßen kategorisch ausklinkt.

  • Celin, er war doch schon immer eher der Unstete-Typ - jetzt treibt er es vermutlich gerade auf die Spitze.
    Vielleicht stürzt er jetzt auch einmal richtig ab und landet im Endzug - dann kann er immer noch einen Neustart machen.
    Niemand weiß wie es in einem Jahr aussieht - vielleicht ist er in 5 Jahren ein Super-Daddy.


    9 Wochen Kontaktlos finde ich nach der letzten Aktion und seinem Lebensstil nicht besonders, beunruhigend.


    Abwarten - hinterhertelefonieren würde ich mir allerdings selbst verbieten.
    Er kann sich melden, er weiß doch wo sein Kind lebt.


    In der Regel kommen Junkies nicht auf die Beine wenn ihnen das Umfeld (z.,B. seine Mutter) den Popo pudert.
    Von daher würde ich den jetztigen Zustand als Chance zur Selbsterkenntnis sehen.

  • Ich finde es sehr traurig für meine kids. Dachte das er wenigstens den Mumm hat sich kontinuierlich zu kümmern.
    Ich finde es schade, er war auch einer der wenigen Menschen mit dem ich über alles reden konnte. Nur nicht über uns und die kleine Maus.


    Ich befürchte wenn ich nichts mache, dann wird er, wenn er die Erleuchtung mal bekommt, mir unterstellen das ich den Umgang verhindert habe (tut er ja sowieso schon)
    Wie schon erwähnt er kann geschickt schuld auf andere schieben. Ob es letztendlich stimmt oder nicht kommt allerdings trotzdem raus.
    Ich wünsche ihm alles Gute,und habe ihm geschrieben, das er sich jederzeit melden kann.


    Das einzige was ich noch versuchen werde ist ein Termin zu 3 in der Beratungsstelle den ich erstmal alleine bald habe.


    Und mit seiner Mutter verstehe ich mich sehr gut. Das soll auch so bleiben und wir müssen mal endlich mehr persönlichen Kontakt herstellen meist telefonieren wir nur. Die Entfernung ist da ein kleines Hindernis (90-100km) Bin bisher noch nie so lange mit meinen Kindern im Auto gefahren am Stück, aber das habe ich mir vorgenommen das ich es nächsten oder übernächsten Monat probieren möchte.

  • Eine Unterstellung, dass Du den Umgang verhinderst...na ja, Du musst Dir ja nicht jeden Schuh anziehen.


    Wenn Du offen und bereit bist, Umgänge zuzulassen, wenn er sich meldet, dann tust Du alles, was man von Dir verlangen kann. Wie er das Ganze sieht, ist dann sowas von egal!


    Ich finde es ja gut, dass Du ein Gespräch in einer Beratungsstelle anstrebst, ich fürchte nur, das wird gar nichts bringen. Ich kann mich irren, ist aber mein Eindruck.

  • Hey ja im Moment, weiß ich auch nicht ob das überhaupt etwas bringen würde. Bisher war er aber bei Ämtern o.ä. immer gesprächsbereit.
    Ich habe ihm nun auch nochmal ein paar Termine angeboten wo wir persönlich miteinander reden könnten - per brief. Ich bin im Februar aufgrund verschiedener Aktionen mit meiner Freundin ein paar Mal bei ihm in der Nähe.


    Der Februar wird einer der besten Monate von den vergangenen Monaten. Ich komme ein paar mal raus, das brauche ich sowieso im Moment. Vielleicht kann ich da die Sorgen ein wenig vergessen. Und vielleicht klärt sich ja einiges mit ihm.
    Vielleicht auch nicht. Aber mein leben geht definitiv weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. :daumen


    Diese Angebote (sowohl, dass Ihr Euch treffen könnt, als auch das Angebot zum Gespräch mit Dritten) sollten meiner Meinung nach aber auch erstmal die letzten sein. Wenn er darauf nicht reagiert, dann würde ich ihm nicht weiter hinterherlaufen.


    Wie Du schön gesagt hast, Dein Leben mit den Kindern geht weiter. Konzentrier Dich auf die Kinder, ein weiteres (den KV) brauchst Du da nicht noch zusätzlich.