Erfahrung mit "Baybysitter"

  • Hallo ihr lieben,


    heute hatte ich wieder einmal ein Vorstellungsgespräch,alles super und toll ABER.....nicht flexibel genug. Es ist zum verzweifeln, immer das selbe.
    Ich bin im EH tätig, da ist es schwierig, stimmt, aber ich mache meine Arbeit doch genauso gut. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber geht es doch auch. Nur leider sieht es da nicht rosig aus und finanziell wäre bissel mehr schon ganz nett.


    Wie macht ihr das mit Euren Kindern? Ich bin am überlegen ob ich nicht doch paar Euro in einen "Babysitter" stecken soll. Mein Sohn ist neun Jahre und bis abends halb neun möchte ich ihn ungern alleine lassen. Das möchte er auch noch nicht.


    Aber Deutschland ist ja sooooo Kinderlieb und unterstützt die Alleinerziehenden.....bis dato hab ich nix davon gemerkt.


    Irgendwann bekomme ich auch meine Chance....hoffe ich doch.


    Lg

  • Ich bin am überlegen ob ich nicht doch paar Euro in einen "Babysitter" stecken soll.


    Bevor du einen Babysitter finanzierst, wende dich doch erstmal ans JA, in der Regel werden Tagesmütter während der Arbeitszeit von den Kommunen bezuschusst (hier sind es 4,10 €/Stunde und Kind bei mir und zwei Kindern waren das also 8,20, die TM hat 10 € die Stunde genommen. Sprich ich hatte für 1,80 € eine Fachkraft, wo Versicherung etc. pp geklärt war). Vielleicht hilft dir das auch bei der Entscheidungsfindung ;-) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Je nach Einkommen gibt es einen Zuschuß vom Jugendamt - ABER bei uns ist es extrem schwer, jemand nach 16 Uhr zu finden bzw. eine Tamu/Babysitter auf wöchentlichen Abruf.
    Dauerhaft ist wahrscheinlich nur eine andere Wohnform - in der Nähe des Vaters, der Großeltern oder ein Mehrgenerationen-Haus vielversprechend, das jemand da ist, wenn das Kind
    einen Ansprechpartner benötigt - der nicht fest für x Stunden gebucht ist - vielleicht findet sich da mittelfristig eine Lösung ?
    Oder ist ein Seitenwechsel möglich - zum Beispiel in den Vertrieb eines Nahrungsmittelherstellers oder einer Modekette ?

  • bei mir konnte das Jugendamt auch keine Tagesmutter finden, obwohl ich "nur" bis 17 Uhr arbeiten musste und sowohl Schule wie auch Kita nur bis 17 Uhr auf hatten und ich um 17:30 Uhr aufgeschlagen wäre. Ich habe dann einen Babysitter bezahlt, der die Kinder aus Schule und Kita abgeholt hatte, mit der Großen die Hausaufgaben machte und ihnen auch eine Kleinigkeit zu Essen bereitet hat. So waren die Kinder nicht alleine (die Große wäre mit der Kleinen auf Dauer überfordert gewesen) und ich konnte nach der Arbeit noch in Ruhe einkaufen gehen bzw, Überstunden ansammeln, damit ich auch mal eher gehen konnte. In Zusammenarbeit mit der Oma und einer geschickten Verteilung meiner Stunden klappte das ganz gut.

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • Danke für Eure antworten, mit dem Jugendamt wusste ich gar nicht....werde ich einmal nachfragen morgen.


    Im Internet stehen einige Kindersitter,ab 5,-€ auch, aber ich bräuchte ihn mind.4x die Woche für 4std. Dann bin ich im Monat auch paar Euro los,das lohnt sich nicht wirklich. Ich rufe aber morgen mal da an. Dankeschön.


    Der Vater ist auch arbeiten und meine Eltern wohnen leider 500km entfernt. Ist etwas schwierig....ich schau mal.